Hallo allerlei,
ich und meine Freundin haben vor mitte nächster Woche in die Türkei (Side, Alanya) zu fliegen.
Nur liegen mir persönlich noch ein paar Anliegen auf dem Herzen, habe das halbe Internet durchrecherchiert und nichts wirklich 'brauchbares' gefunden, daher dachte ich mir stelle ich doch euch mal meine Fragen und erkläre euch wo der Schuh drückt.
Nummer 1: Impfungen
Wie notwendig sind die 'empfohlenen' Impfungen? Ist wirklich so ein hohes Risiko einer Hepatits - Infektion oder ist das Humbuk?
Nummer 2: Frauen in der Türkei
Ich musste im Rahmen meiner Recherchen viele Horrorstories lesen bezüglich die Aufdringlichkeit und Respektlosigkeit vieler Einheimischer jungen (und vorallem blonder) Frauen gegenüber. Ist das wirklich so oder wie oben schon erwähnt Humbuk?
Nummer 3: Wertsachen
Ich habe vor 2 Luxusuhren (wird evtl. knapp mit den $15k Wert) mit in den Urlaub zu nehmen. (Nein, ich will diese weder verkaufen noch sonst etwas, lediglich tragen will ich sie im Urlaub ) wie sieht es da aus, kann ICH (alleine) die Uhren problemlos in die Türkei ein- und ausführen und problemlos nach Deutschland aus- und wiedereinführen, oder muss ich da irgendwelche Probleme fürchten?
Rechnungen für die beiden habe ich nicht, da es sich um Vintage Modelle handelt, die nicht mich als ersten Besitzer hatten. Die Käufe wurden privat arrangiert.
Ich würde mich sehr über Hilfe eurerseits freuen,
Danke, WIHOALJE