• rumsstein
    geschrieben 1467184358000

To each his own (Als Kind das Sprichwort wohl nicht richtig mitbekommen?) - ein wunderbares Wort, dass unendlich viele Freiheiten verspricht, auch die Freiheit zur selbst gewählten Ignoranz, zum vorprogrammierten Stress mit dem Zoll und natürlich die Freiheit, sich beklauen zu lassen. :laughing:

Weil wir schon beim Englischen sind, kennst Du das Wort "streetwise" ? Es bedeutet, sich angepasst und klug in der Welt bewegen zu können. Wer in ein Land oder eine Stadt oder eine Gegend fährt, die er nicht genau kennt, und dann mit einer Protz-Uhr durch die Kante semmelt,. ist absolut nicht "streetwise". :shock1:

Vielleicht solltest Du Deine Freundin überreden, richtig hochwertigen Tiffany-Klunker o.ä. zu tragen, das lenkt von der Rolex ab und die pöhsen Puben beklauen sie und nicht Dich. :rofl:

Aber vielleicht hast Du Glück und besagte Buben halten Deine echte Rolex für ein Fake, genug Prolls latschen ja damit durch die Urlaubsgebiete. :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Michael AI
    geschrieben 1467195525000

zu Punkt 1 und 2 sollte man vllt wissen was du unternehmen willst und auch wo ?

Wegen deinen Uhren verstehe ich nicht so ganz, das du in einem armen Land mit Luxus protzen musst. Aber gut wenn du nicht drauf verzichten möchtest, ist halt auch gut.

Wegen den Ein und Ausreisebedenken solltest du evt. direkt beim Zoll nachfragen

• IceCold2051
    geschrieben 1467196050000

WIHOALJE:

Hallo allerlei, 

ich und meine Freundin haben vor mitte nächster Woche in die Türkei (Side, Alanya) zu fliegen.

Nur liegen mir persönlich noch ein paar Anliegen auf dem Herzen, habe das halbe Internet durchrecherchiert und nichts wirklich 'brauchbares' gefunden, daher dachte ich mir stelle ich doch euch mal meine Fragen und erkläre euch wo der Schuh drückt.  :p

Nummer 1: Impfungen 

Wie notwendig sind die 'empfohlenen' Impfungen? Ist wirklich so ein hohes Risiko einer Hepatits - Infektion oder ist das Humbuk? 

Nummer 2: Frauen in der Türkei

Ich musste im Rahmen meiner Recherchen viele Horrorstories lesen bezüglich die Aufdringlichkeit und Respektlosigkeit vieler Einheimischer jungen (und vorallem blonder) Frauen gegenüber. Ist das wirklich so oder wie oben schon erwähnt Humbuk? 

Nummer 3: Wertsachen

Ich habe vor 2 Luxusuhren (wird evtl. knapp mit den $15k Wert) mit in den Urlaub zu nehmen. (Nein, ich will diese weder verkaufen noch sonst etwas, lediglich tragen will ich sie im Urlaub  :D   ;) wie sieht es da aus, kann ICH (alleine) die Uhren problemlos in die Türkei ein- und ausführen und problemlos nach Deutschland aus- und wiedereinführen, oder muss ich da irgendwelche Probleme fürchten? 

Rechnungen für die beiden habe ich nicht, da es sich um Vintage Modelle handelt, die nicht mich als ersten Besitzer hatten. Die Käufe wurden privat arrangiert. 

Ich würde mich sehr über Hilfe eurerseits freuen, 

Danke, WIHOALJE  :p :question:

pt.1

Tetanus / Diphtherie / Pertussis

Polio

Masern (Grundimmunisierung)

Hepatitis A

Hepatitis B

wenn kein Cluburlaub auch die unteren Impfungen, bei Cluburlaub nicht benötigt

ggf. Typhus

ggf. Menningokokken

Grippe (> 60 J.)

Pneumokokken (> 60 J.)

pt. 2

Finde ich nicht so, aufdringlich sind Marktleute und Taxi Fahrer

pt. 3

Zu hause lassen

• Jarome
    geschrieben 1467197887000

Ich zweifel zwar an der Geschichte aber man kann sich vor Abreise die Mitnahme vom deutschen Zoll bestätigen lassen.

• Muray80
    geschrieben 1467385278000

1. bei den Impfungen handelt es sich um eine Empfehlung - so wie der Arzt auch hier Imfemfpehlungen ausspricht. Vermeide Eiswürfel im Getränk, Obst gründlich abwaschen, nur PET original verschlossene Wasserflaschen trinken, sosnt alles ganz normal.

2. Kann passieren - muss es nicht. Grade wenn die Dame in Begleitung ist ist es seeeehr unwahrscheinlich. Und wenn ein händler mal ruft "Bitte reinkommen schöne Frau" lächelnd ablehnen und nicht stehen bleiben ausser man hat Interesse dran.

3. Schwer zu sagen - wild fuchtelnd in der Bar jedem seine Rolex vorführen und dann am besten betrunken durch dunkle Gassen zurück zum Hotel - grenzwertig. Laufen viele rum mit gefälschtne Rolex und Breitling da passiert ja auch nichts. Also eigene Entscheidung - eigenes Risiko

Schöne Grüße,

Murat

• rumsstein
    geschrieben 1467386467000

Der TO hat sich seit vier Tagen trotz vieler Reaktionen auf seine brennenden Probleme :D nicht mehr gemeldet. Entweder hat er das Interesse verloren oder die ganze Sache war ein Hoax. Meine Vermutung tendiert zu letzterem :D . Oder er wurde mit seinen Vintage-Rolex ohne Quittungen erwischt und sitzt jetzt in U-Haft. Dort sind die Internetverbindungen im allgemeinen schwierig. :laughing: (Nur ein Scherz)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kathrin 175
    geschrieben 1467395053000

Also merkwürdig ist das ganze schon, denn man kann alles im Net nachlesen was den Impfungen betrifft ebenso die Zollbestimmungen.

Ich weiß nicht was das soll mit der Uhr

Damit Protzen oder wie ;)

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1467398022000

Rumsstein hat die m. E. richtige Antwort im Posting über dem Deinen bereits geliefert - Hoax! Ich mache daher hier zu.

Sollte ich mich allerdings geirrt haben, gehe in Sack und Asche und werde nach entsprechender PN durch den/die TO den Thread natürlich sofort wieder aufmachen.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!