• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1525014006228 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@jlechtenboehmer sagte:

Könnte der Grund nicht etwa sein , das lediglich auf Grund der schwachen Zahlen der Vorjahre die vorsichtig eingekauften Kontingente der Veranstalter ausgeschöpft sind ? Immerhin waren die Zahlen bis zum Jahr 2015 noch ein ganzes Stück höher; und der Bau neuer Hotels soll ja angeblich boomen ?

Dazu nur ein Hinweis:

2015 war - was Besucher aus dem Quellmarkt Deutschland betriff ---das erfolgreichste Türkeijahr der deutschen Tourismus Branche --- es gab zur noch nie so viele Türkei-Touristen- aus Deutschland :5.6 Mio.(2014: 5,25 Mio/2013: 5.04 Mio)

Zum erstenmal runter ging es 2016--- aber da erschreckend.

Ich hab zudem eine Bitte-- wir sollten hier nicht soviel von "Kontingenten reden"

Das Thema wird (nicht nur von Dir , jechtenboehmer) immer, auch in anderen Threads in's Spiel gebracht .

Nur -- das ist leider weitgehend Schnee von vorgestern.

Klar sichern sich die Veranstalter bei guten Hotelpartnern immer noch in der Hauptsaion Kapazitäten.

Aber lange nicht mehr in dem Umfang wie man das zuweilen hier herauslesen könnte. In Kontingenten stecken auch Risiken-- und die vermeiden die Veranstalter.Ein Stichwort dazu wäre die "Planbarkeit", denken wir mal an Krisen..

Nachordern geht auch ohne Kontingente ganz einfach.

Viele Betten kauft man daher inzwischen über andere, ebenfalls bewährte Kanäle.

Gleiches gilt übrigens auch für Flugkapzitäten---da werden --statt wie früher Teil-oder Vollcharter --- vermehrt Volumensverträge abgeschlossen (wenn überhaupt) ---das funktioniert!

Dynamik hat auch bei den Traditionellen Veranstaltern Einzug gehalten.

Zuviel für einen schönen Sonntag:blush:--aber ich kann das gerne mal an anderer Stelle mal versuchen darstellen-- weil es nahezu alle Destinationen betrifft. Aber dazu brauchts dann schon etwas mehr Zeit, ist nicht so ganz einfach. Und manche User wird es eh kaum interessieren.

Quelle Zahlen:

Destination Ranking

• rumsstein
    geschrieben 1525014615213 , zuletzt editiert von rumsstein

@undermann:

Keiner, egal wo auf der Welt, findet Fahrzeugkontrollen besonders spannend oder lustig, daher ist es auch unwahrscheinlich, dass man dabei fröhlich aus der Wäsche guckt. Ich bezweifle auch, dass du mit der Gestik, Mimik und Physiognomie der Türken, die signifikant anders als die sind als die der Deutschen, so vertraut bist, dass du daraus A N G S T erkennen konntest. Und die Stasi durfte natürlich auch nicht fehlen, das hatten wir doch alles schon bis zum Erbrechen. Aber auffällig unauffällige Männer, die durch ihr Nichtstun hervorstachen, befanden sich diesmal nicht im Bus? Ich weiß nicht, was du mit deinen Mantel und Degen Stories samt gesperrter Schreibung des Wortes Angst bezwecken willst. Wem willst du Angst machen? Auf mich wirkt es einfach nur lächerlich. Um Befehlsempfänger zu sehen, brauchst du keine Filme aus den dreißiger Jahren zu bemühen, die gibt es bei der Bundestrachtensgruppe auch reichlich. Also lass bitte die Kirche im Dorf bzw. die Stasi in der Normannenstraße.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1525015655870

Übrigens ist das dann die Jandarma---die kontrolliert...:relieved:

• rumsstein
    geschrieben 1525016076840

...und ein Mittelding zwischen Militärpolizei und überregionaler Polizei ist, keinesfalls aber ein Haufen Landser wie aus den 30er Jahren oder gar ein Geheimdienst. Das wäre der MIT.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1525016963289

Da sind sie wieder die Magenschmerzen.

Ich hatte ja gehofft, dass der User Rumsstein sich nach der erhaltenen Verwarnung mit herabsetzenden Bemerkungen gegenüber anderen Usern zurück hält - aber Irren ist menschlich

Ja! ich fühle mich wohl bei den gastfreundlichen Türken.

Nein! Ich werde mich niemals mit totalitären Systemen abfinden

Und Ja! Ja! Ja!

Ich bin froh, dass ich in einer Gesellschaftsordnung lebe, in der ich mir meine Meinung nicht von Rumssteiner aufzwingen lassen muss

Undermann

• rumsstein
    geschrieben 1525018951708 , zuletzt editiert von rumsstein

Ich bin der letzte, der freie Meinung nicht zulässt,undermann. Nur war das, was du von dir gegeben hast, keine Meinung, sondern eine Räuberpistole, gespickt mit unendlich subjektiven Beobachtungen und Fantastereien. Versuche, das bitte in Zukunft mal zu differenzieren. Eine "herabsetzende Bemerkung" dir gegenüber kann ich auch nicht finden, solltest du dich herabgesetzt gefühlt haben, entschuldige ich mich dafür ernsthaft.

Wenn es dich tröstet, du bist nicht der einzige hier im Forum, der Schwierigkeiten mit der Definition von Meinung und deren Abgrenzung hat.:smirk:

• undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1525019758223

Noch etwas zum Thema A N G S T:

1977 - die meisten User waren entweder noch auf der Seerose oder haben noch in die Windeln gexxxxx

Schleyer Ermordung - ich fuhr einen beigefarbenen Mercedes

ungefähr 20mal bin ich wohl angehalten worden - immer mit jungen Polizisten mit Maschinenpistole im Hintergrund.

Ja, ich hatte Angst - auf eine andere Art hier fand die Kontrolle i R des Rechtstaats statt

Bei der diesen Monat erlebten Kontrolle hatte ich den Eindruck der Willkür.

Andere Frage:

Wieso maßt sich Rumsstein eigentlich an, zu beurteilen, dass ich nicht in der Lage sei, zu beurteilen, ob ich in der Mimik der kontrollierten Personen Angst erkennen konnte

Andrerseits maßt er/sie sich jedoch an im Rahmen einer Ferndiagnostik zu beurteilen, ob ich in der dazu fähig bin

Eigenartige Selbstüberschätzung

Undermann

• rumsstein
    geschrieben 1525020116202 , zuletzt editiert von rumsstein

undermann, ich habe mir nichts angemaßt, sondern bezweifelt. Riesen Unterschied. Bezweifeln hat übrigens etwas mit Meinung zu tun, anmaßen nicht. Wenn du mit deinen Beobachtungen und Schlussfolgerungen genauso schludrig umgehst wie mit deiner Wortwahl, wundert mich natürlich nichts mehr.

Übrigens darfst du mich gerne in der 2. Person anreden. Die Anrede mit der 3. Person - komme er mal her - ist Ende des 19. Jahrhunderts ausgestorben.:satisfied:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!