Der wirds sein
Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
geschrieben 1525182158860 , zuletzt editiert von Davidoff8604.06.-14.06.19 Paloma Oceana Resort
-
geschrieben 1525182410644
Mal im Ernst, es kann dafür vielerlei Gründe geben, z.B. daß Frühbucherrabatte ausgelaufen sind und das System die jetzt erst bei Anfrage aktualisiert. Aber ich sehe darin, daß gerade heute fast alle höppen keinen Indikator für das hier gegenständliche Thema.
-
geschrieben 1525194946871
Das kann wirklich etwas mit Frühbucherboni zu tun haben, bei den Winterpreisen hat sich nämlich wenig verändert, und wenn, sind die Preise leicht nach unten gegangen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1525199196578
... an der Preisschraube drehen:
Mittlerweile dreht hier eine Software - Zauberwort: Dynamic Packaging.
Wie Günther schrieb werden heute vom Veranstalter nicht mehr im voraus Kontingente und Flüge gebucht und der Preis dann je nach Marktsituation "manuell" angepasst. Im Prinzip läuft das ähnlich (wurde hier schon diskutiert) wie bei den Flugpreisen.
Die Pauschalreise wird in Echtzeit abhängig vom gesetztem Filter des Kunden zusammengestellt. In die Preisgestaltung fließen noch etliche Parameter ein (Nachfrage, Angebot, Hotelbewertungen, Auslastung und und und ...). Möglicherweise fließt der sog. "gläserne Kunde" auch noch in die Berechnung rein.
Das alles geschieht in Echtzeit und ist ein hochkomplexes Geflecht aus Datenbanken, Marktstatistiken, Kundenverhalten etc.
-
geschrieben 1525205400996
Das ist zwar ein echter Trend, betrifft aber nicht alle Reisen/Veranstalter.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1525211958500
Das ist richtig @vs.
Folgendes hab ich auf die Schnelle recherchiert:
Es gibt nur eine handvoll Großanbieter von CRS (ComputerReservierungSysteme). In Europa ist das die AMADEUS-GROUP - Partner Traveltainment. Die Versorgen je nach "will-auch-haben" Reiseanbieter mit diversen großen und kleinen Softwarepaketen bzw. stellen diese zur Verfügung. Je Kleiner umso eher-nicht würde ich sagen.
Und ... es gibt durchaus auch Nachteile der dynamischen Preisgestaltung.
-
geschrieben 1525215591824
Für den Verbraucher jedenfalls ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1525216625899
Also ihr zwei Süßen, ich habe eben echt gelitten als FCB-Fan und ordentlich einen geschüttet, dachte immer, ich bin nicht ganz so dämlich (ok, dafür gibt es immer Sympathie-Dämel), aber könntet Ihr mal bitte Eure Konversation allgemeintauglich ausdrücken?! Ich kann Euch ja grundsätzlich folgen, nur was hat jetzt des Zigarrenmannes Beobachtung wirklich zu bedeuten, ganz ohne läppischen Geschwafels?
Danke!
-
geschrieben 1525217676061 , zuletzt editiert von vonschmeling
Relax ... ... book on Ed Force One ...
(ich hab mitgelitten ... we´re blood brothers!)
Selbst nicht so der Star-Didakt würde ich sagen: Viele Daten werden von wenigen Providern verteilt, was nicht unbedingt Vorteile für die Verbraucher entfaltet.
Aber vielleicht kann´s der wolf2011 besser aus dem Schafspelz schälen?
(Den "sympathy for the doofi"-Dämel direkt mitgeliefert! )
geschrieben 1525217819224
Ok, ich sende, der letzte Ratamozzi war echt zuviel!!! Nur kann ich jetzt sogar die Ungetunten hier verstehen