War wohl etwas ungeschickt formuliert vom Benny (teutonischer Muttersprachler?) aber auch nich dem Pudel sein Kern - wenne ma ehrlich drauf kuckst ...
Der Uli5 reist eh, doc - auch bei -77%. Deshalb finde ich die "Kritik" nicht nur unaufrichtig.
War wohl etwas ungeschickt formuliert vom Benny (teutonischer Muttersprachler?) aber auch nich dem Pudel sein Kern - wenne ma ehrlich drauf kuckst ...
Der Uli5 reist eh, doc - auch bei -77%. Deshalb finde ich die "Kritik" nicht nur unaufrichtig.
Mag sein, mich nervt nur diese immer wiederkehrende Argumentation und teilweise Spekulation, ob User XYZ schon in Destinatin Schlachmichtot war oder nicht und gerade bei den eher unexotischen ist das wiederkehrend zu beobachten. Ich war auch noch nicht auf dem Mond, darf ich ihn deshalb jetzt nicht mehr anschauen?
Doc man muss kein Türkeiflieger sein und v.schmelling ich drück mich auch nicht ungeschickt aus sondern eure ständigen Privatfehden nerven einfach.Wenn ihr so gescheit und vielwissend seit warum helft und informiert ihr nicht einfach intressierte Leute.Nicht mit irgendwelchen abgelesenen Zahlen und ständiger besserwisserei.Nehmt euch vielleicht mal ein Beispiel an Edithe.Das ist informativ und interessant was sie immer schreibt
So jetzt könnt ihr euch wieder betätigen
@Ulrich5: [Flug-Subventionen] ...Und wieso vermutest Du eine eine Einschränkung nur auf TK?]
Du hast Recht, ich ziehe meine Vermutung zurück. War auf sie Schnelle unhinterdacht.
und [...plus 126 % ggü. April 2017 ... die Anzahl der Buchungen, fehlt. Ich habe nur etwas zu den absoluten %-Angaben als Beurteilungsmaßstab gesagt. Und die sind ohne Relation zu den absoluten Buchungszahlen des Vergleichszeitraumes nicht zu gebrauchen]
Ich persönlich stehe den blanken Prozentzahlen und dem Monatsvergleich bezgl. Aussagekraft auch kritisch gegenüber. Darüber wurde hier auch schon geredet. Und wenn ich so in die Runde lese ... die meisten denke ich interpretieren diese Prozente ganz einfach als z.B. "es hat zugenommen" oder wie doc "der Trend geht nach oben" oder ähnlich. Also ganz ohne Mathe. Mach ich genau so.
Der Beurteilungsmaßstab ist in diesem Fall ein recht grober, in etwa wie ein Meterstab der nur alle 50cm anzeigt. Das reicht im Prinzip auch. Denn wie @vs schreibt ist es für den Leser dieser Prozente vollkommen egal ob da 126 oder 77 steht.
Wenn Du tiefer in das Thema einsteigen willst dann brauchst Du natürlich auch einen "feineren" Maßstab und dazu auch mehr "Referenz-Daten" (absolute Buchungen) die Du aber nicht hast. Jetzt wäre Dein mathematisches Können gefordert um aus vorhanden Zahlen die unbekannten abzuschätzen, was durchaus möglich ist.
Spitzen über @vs´s Mathematikverständnis mit anschliessendem Grundkurs braucht hier keiner denke ich.
Benny, ich habe hier keine Privatfehde und mit dem Froillein vs schonmal dreimal nicht. Aber Du solltest Dich mal damit abfinden, daß in einem Forum nicht nur das geschrieben wird, was und vor allem auch nicht wie Du es gerne liest, denn dann wären wir hier in der Facebookgruppe für Türkeifreunde, nur für geladene Mitglieder eV.
Du hattest dieses Wunschdenken schonmal, wurdest eines Besseren belehrt und hast daraus sogar Nutzen gezogen, versuche es doch noch einmal.
Und weder abgelesene Zahlen, noch deren Interpretation (ganz wichtig), oder gar besseres Wissen tun weh, sie können Deine Freunde für einen erweiterten Horizont sein und durchaus Vorteile bescheren.
Hey Leute wir haben zwar unseren Urlaub dieses Jahr noch vor uns in der Türkei aber schauen trotzdem schon so ab und an mal fürs nächste Jahr.Wenn wir uns da aber die Preise anschauen das ist echt schon sehr hart.bis zu 1000 euro teurer im selben Zeitraum wie wir jetzt fliegen.
Ist da jetzt wieder so ein boom oder wo dran liegt das?
Ist einfach noch zu früh. Wart mal bis November/Dezember.
Hallihallo allerseits ich glaube nicht das die Preise sinken werden und denke das man dann buchen sollte wenn der Preis einen passt.
Haben für nächstes Jahr gebucht für April 19, am 12.05 hier bei HC, diese Reise wird jetzt für 100 Euro mehr angeboten (gleiche Daten, Veranstalter, Fluglinie, Zimmer etc.) ich befürchte das es nicht günstiger wird, eher das Gegenteil und falls doch, dann ist das auch nicht der Weltuntergang weil der Preis für uns sehr gut war
Gehn wir mal von den Prozentzahlen weg und schauen was da aktuell so läuft in der Türkei:
Die deutsche Reisebüroallianz QTA tagte vor kurzem mit viel Prominenz in Belek.
Solche Tagungen sind immer ganz interessant, weil da sehr unterschiedliche Partner dabei sind: Von Hotels, über die QTA bis hin zum DRV...und Prominenz von deutschen Veranstaltern
Mit dabei die beiden grossen türkischen Hotel-Verbände Türofed und Aktob--
Klare und einstimmige Aussagen: Es brummt stark---erste Hotels-vor allem in der Region Lara- haben bereits den stop sale(Verkausfsstop für Veranstalter) erklärt. Was bei einigen deutschen Veranstaltern aber zunächst noch weniger eine Rolle spielt-weil sie kräftige Vorauszahlungen an die Hotels geleistet hatten-und diese natürlich in Buchungen zurückkommen müssen.. Dennoch dürfte es in einigen bevorzugten Strandlagen duchaus enger mit den Buchungen werden
Es brummt aber auch, weil neben dem deutschen-zwei wichtige andere Quellmärkte (Großbritannien und Russland) kräftig zulegen.--
Natürlich kam auch die Dreherei am Preisschräubchen seitens der türkischen Hoteliers zur Sprache-- was aber eher eine untergeordnete Rolle spielte. Das war einfach auch zu erwarten.
Die prozentuale Steigerung ggü VJ aus dem Quellmarkt Deutschland erspare ich mir aus den bekannten Gründen....sie bestätigt aber alle Vorhersagen.
Und -sie deckt sich exakt mit dem ,was die Reisebüros an Buchungen einfahren oder schon eingefahren haben--also ist schon das Buchungsplus aus Deuschland wirklich erstaunlich. Freut mich für das Land.
Das wars aber zu dem Thema.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!