Welchen fruchtbaren Boden? Torf???
Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
geschrieben 1527948839401 , zuletzt editiert von vonschmelingModerator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1527950107993
Vs.
Versuch es zu verstehen nachdenken hilft
Keine Angst man muss kein Landwirt sein um das zu.verstehen
-
geschrieben 1527958641976
Moin,
ist nicht ein Feuerwehreinsatz erforderlich,zum löschen.......
der Heiner
Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt -
geschrieben 1527963741947
MAN-mann
ich denke nicht nötig, nur das übliche, zur Selbstdarstellung. Aber das Bild ist klasse. Echtes Prunkstück.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1527963986129
Und einige meinen, noch ein OT dranhängen zu müssen
Zurück zum Thema bitte.
-
geschrieben 1528275737252
Hallo Günter/Holidaycheck
Schon länger keine Profi Infos hier von dir.
Was denkst du juli alle 5 Sterne ****** voll?
Im Vergleich zu 2015 Flughafen Stress Antalya?
Personal überall aufgestockt falls Hotels voll?
Freue mich über deine Insider Infos.
lg
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1528276799884 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Benny--hatest das vom 01.06gelesen?
@guenter-holidaycheck sagte(.1.6....
Gehn wir mal von den Prozentzahlen weg und schauen was da aktuell so läuft in der Türkei:
Die deutsche Reisebüroallianz QTA tagte vor kurzem mit viel Prominenz in Belek.
Solche Tagungen sind immer ganz interessant, weil da sehr unterschiedliche Partner dabei sind: Von Hotels, über die QTA bis hin zum DRV...und Prominenz von deutschen Veranstaltern
Mit dabei die beiden grossen türkischen Hotel-Verbände Türofed und Aktob--
Klare und einstimmige Aussagen: Es brummt stark---erste Hotels-vor allem in der Region Lara- haben bereits den stop sale(Verkausfsstop für Veranstalter) erklärt. Was bei einigen deutschen Veranstaltern aber zunächst noch weniger eine Rolle spielt-weil sie kräftige Vorauszahlungen an die Hotels geleistet hatten-und diese natürlich in Buchungen zurückkommen müssen.. Dennoch dürfte es in einigen bevorzugten Strandlagen duchaus enger mit den Buchungen werden
Es brummt aber auch, weil neben dem deutschen-zwei wichtige andere Quellmärkte (Großbritannien und Russland) kräftig zulegen.--
Natürlich kam auch die Dreherei am Preisschräubchen seitens der türkischen Hoteliers zur Sprache-- was aber eher eine untergeordnete Rolle spielte. Das war einfach auch zu erwarten.
Die prozentuale Steigerung ggü VJ aus dem Quellmarkt Deutschland erspare ich mir aus den bekannten Gründen....sie bestätigt aber alle Vorhersagen.
Und -sie deckt sich exakt mit dem ,was die Reisebüros an Buchungen einfahren oder schon eingefahren haben--also ist schon das Buchungsplus aus Deuschland wirklich erstaunlich. Freut mich für das Land.
Das wars aber zu dem Thema.
Ganz interessant ist zu Deiner Frage "5 Sterne Hotels..." der Passus zu Lara, da stehen ja fast nur solche Hütten....
Alleine bei der Suche nach bestimmten Hotels in anderer Lage, als Lara--- gibt es auch schon gewisse Engpässe --
Nicht zu allen Terminen, klar- aber ich hörte momentan absolut NULL Klagen von meinen Kontakten ( Incoming bis Hoteliers oder Groups)
Und das alleine ist dann schon mehr als ein gutes Zeichen
-
geschrieben 1528277449248
Ja ja 1.6 hab ich eh gelesen.Dachte wieder neues
Denkst du das in den Hotels wieder aufgestockt wird beim Personal auf Stand 2015?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1528279763376 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Gute Frage-- die Zahlen nähern sich ja bei vielen Veranstaltern wieder denen vor der Krise (2015) ziemlich stark an (2015)
Ein echtes Problem ist es inzwischen, gute Leute zu bekommen- besser gesagt--sie wieder zurückzukriegen.
Viele haben andere Jobs gefunden.
Ich mach Dir mal ein Beispiel:
In einem Hotel hatten gleich drei gute Mitarbeiter aus dem Service-Bereich Ende 2016 gekündigt und sich mit einem Kredit selbständig gemacht.
In einem Bereich der für uns seltsam klingt-- der aber in der Türkei zum Alltag gehört. Flüssiggas-Flaschen- da gab es mit der Lieferung an die Haushalte regionale Probleme. Die Leute sind eingestiegen und waren nach kurzer Zeit so erfolgreich, dass sie mehrere andere Leute aus Hotels geholt haben...Zu ganz anderen Gehältern und eben nicht nur knapp über dem Mindestlohn und nicht nur mit Saison-Vertrag...
Coole Story, aber ich kenne einige mehr, ist allerdings dann OT...ich schreib dann vielleicht doch mal eher ein Buch--
Zurück zu Deiner Frage:
Ungelernte Service-Kräfte gibt es viele, die setzt man aber in den grossen Hotels ungern ein...
Gleiches Dilemma bei Köchen---oder im Frontoffice- letztere Kräfte werden grauenhaft schlecht bezahlt und da wurde auch sofort knallhart ausgedünnt.
U.a. deswegen haben jetzt die Häuser die Nase vorn, die auch im Winter die guten Leute weiter beschäftigen..auch wenn das Hotel am Ende des Tages nichts oder nicht viel verdient....
Management-Leute gibt es auf dem Markt viele ohne Job, weil man kurzerhand gewisse Ebenen einfach gestrichen oder Fachbereiche zusammengelegt hatte..
Aber diese meist hochqualifizierten und super ausgebildeteten Fachleute "Kellnern" natürlich nicht-
-
geschrieben 1528284038515
Danke für die aufschlussreiche Info.
Mir ist nämlich schon die letztes 2 Jahre aufgefallen das viel zuwenig Personal vorhanden ist und darunter das Service natürlich stark leidet.Mehr wie arbeiten können die verbliebenen natürlich auch nicht.Eh klar