Ich fahre hin oder nicht...meine Entscheidung, da ist es doch unerheblich was der Rest der Nation macht.
Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
geschrieben 1552557222322
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1552558853441 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich hatte das auch schon gelesen-das passt überhaupt nicht zum Buchungsverhalten und damit zu den aktuellen Türkeiwerten.
(Buchungsplus/trotz Preiserhöhungen, Meldungen die ich aus den Hotels bekomme--von den Veranstaltern, eigene Buchungszahlen--und ganz wichtig: GfK Studien und Analysen usw..)
Denk mal an alltours, die auf der ITB deutlich gemacht hatten, dass sich die Türkei-Buchungen ggü Vorjahr verdoppelt haben..
Und das ist immerhin ein Veranstalter bei dem knapp 1,7 Millionen Urlauber buchen.
Auf der ITB hatten z.B. wir unseren Urlaubsmonitor dem Fachpublikum und der Fachpresse vorgestellt. da geht es um das Buchungsverhalten, Destinationenranking usw..
Nur mal ein Ausriss aus dem ganz aktuellen Gesamtwerk "Urlaubsmonitor"
-
geschrieben 1552565415147
Und außerdem bleiben dann immer noch rd. 16 Millionen (20 % von 83 Millionen) übrig, die einen Türkeiurlaub in Erwägung ziehen. Kommt immer darauf an, wen man fragt.... Und viele kümmert morgen schon nicht mehr, was sie heute gesagt haben.
-
geschrieben 1552567104532
Im bisherigen Rekordjahr 2015 reisten etwa 5,6 Mio. deutsche Touristen in die Türkei. Insofern gibt es überhaupt keinen Widerspruch zwischen den hohen Steigerungssätzen und den absoluten Zahlen. Man darf halt nicht alles durcheinander werfen.
D.h.: Wenn tatsächlich in 2019 wieder so viele deutsche Touristen in die Türkei reisen, wie 2015, entspricht das weniger als 6% der Bevölkerung. Das widerspricht in keiner Weise den 80 %, die nicht dorthin fahren.
-
geschrieben 1552572970890 , zuletzt editiert von rumsstein
@danielclaudiaschauer sagte:
"Ich fahre hin oder nicht...meine Entscheidung, da ist es doch unerheblich was der Rest der Nation macht. "
Das finde ich toll von dir, aber nicht jeder handelt so. Der Druck der Lemminge kann schon ganz schön hoch sein, das war sehr schön 2015/16 zu beobachten, als Überlegungen, in die Türkei zu fahren, mit einem "wie kannst du nur" oder "bist du wahnsinnig" gekontert wurden. Allerdings hat sich das schon gelegt, ich glaube auch nicht, dass die Verschärfung der Warnhinweise des AA besonders wahrgenommen wurde und wird. Ich fürchte, sehr viele Mitbürger haben das kaum oder gar nicht zur Kenntnis genommen, dass zwei ZDF Korrespondenten die Akkreditierung verweigert wurde. Es wurde ja niemand in Haft genommen, gefoltert oder an der Ausreise gehindert, RTL hat das auch nicht sonderlich interessiert, also so what. Auch ich finde, dass die Reaktion des AA ein rein politischer Schachzug war, mehr nicht. Ich finde es schade, dass die deutsche Regierung sich auf derartige Kindergartenspielchen einlässt und sich damit auf das Niveau der Türkei herunter begibt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1552573951801
kein Verkäufer wird sein Produkt schlecht reden ; jeder wir es in bestem Licht darstellen .....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1552574429982
Also ich finde die 20 % passen schon. Halte das aber im Gegensatz zur Ausführung für ganz schön viel. Stellt man sich vor, das jeder fünfte deutsche ( der Urlaub macht ) in die Türkei reist. Wird's ganz schön eng. Wie @Bienekind schon schrieb, kommt immer irgendwo darauf an wie man das sieht und wer was wie vergleicht. Frei nach dem Motto " Traue keiner Statistik die du selbst nicht gefälscht hast "
-
geschrieben 1552574587183 , zuletzt editiert von rumsstein
@erhard50 sagte:
"Im bisherigen Rekordjahr 2015 reisten etwa 5,6 Mio. deutsche Touristen in die Türkei. Insofern gibt es überhaupt keinen Widerspruch zwischen den hohen Steigerungssätzen und den absoluten Zahlen. Man darf halt nicht alles durcheinander werfen.
D.h.: Wenn tatsächlich in 2019 wieder so viele deutsche Touristen in die Türkei reisen, wie 2015, entspricht das weniger als 6% der Bevölkerung. Das widerspricht in keiner Weise den 80 %, die nicht dorthin fahren."
Lieschen Müller und ihre Nachbarin, ihres Zeichens Milchmädchen, lassen grüßen. Es fahren nicht 100 % aller deutschen in einem Jahr in Urlaub. Um das wirklich zu berechnen, müsste man wissen, wie viele Deutsche im Jahr in Urlaub fahren, und von denen dann noch die ermitteln, die im Ausland ihren Urlaub verbringen. Leute, die ihren Urlaub ausschließlich im Erzgebirge, im Odenwald oder an der Nordsee verbringen, kannst du, streng genommen, nicht mitrechnen, die werden natürlich nicht in die Türkei fahren wollen. Aber auch nicht nach Spanien, Italien oder Nepal. Man darf halt nicht alles durcheinander werfen, erhard50.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1552574605114 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Übrigens habe ich gerade die aktuellen branchenübergreifenden Zahlen für Türkeibuchungen bekommen. Keine Details,die darf ich nicht nennen -- Aber: die Türkei-Buchungen haben sich im Februar nochmals verstärkt.Der Boom geht weiter, sieht man auch schon für ersten März-Tage
@erhard 50..
Wenn man auf die 2018er Zahlen - angenommene ---20 % draufsetzt- sind wir schon in der Nähe von 2015.
Es ist aktuell mehr Steigerung.
Zu früh um das abschliessend beurteilen zu können. Aber der Ratschlag bald zu buchen- der bleibt.
Zu der besagten Umfrage habe ich zudem eine Kollegin, hier bei HC befragt- sie befasst sich bei uns mit dem Thema Marktforschung.
Ich liefere ihr Statement noch nach.