• vonschmeling
    geschrieben 1552585000430

Ja, erhard50 - zuweilen scheint der Horizont einen Radius von null zu haben, ist aber ja ein anderes Thema.

Ich finde es wichtig - wie hier geschehen! - solchen Umfragen kritische Gegenfragen gegenüberzustellen bzw. auch mal in Zahlen darzustellen, was die Angaben (wären sie denn zu 100% richtig!?) tatsächlich abbilden.

Nicht zuletzt kann man auch ein und dieselbe Ermittlung nach dem Prinzip halb leer ./. halb voll darstellen:

Niederschmetternd auf den ersten Blick - 80% der Urlaubswilligen möchten nicht in dieTürkei reisen.

Ein Riesenerfolg - jeder 5te Urlauber würde in die Türkei reisen.

Der Statistik-Experte jl wird demnächst um die Kurve kommen und bemerken, dass nur ein elwunneunzigstel aller Befragten eine aufrichtige Antwort geben - und dazu natürlich eine Quelle benennen ... business as usual in solchen Diskussionen ... :wink:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Siegerland-Carsten 2
    geschrieben 1552596277296

@rumsstein sagte:

Lieschen Müller und ihre Nachbarin, ihres Zeichens Milchmädchen, lassen grüßen. Es fahren nicht 100 % aller deutschen in einem Jahr in Urlaub. Um das wirklich zu berechnen, müsste man wissen, wie viele Deutsche im Jahr in Urlaub fahren, und von denen dann noch die ermitteln, die im Ausland ihren Urlaub verbringen. Leute, die ihren Urlaub ausschließlich im Erzgebirge, im Odenwald oder an der Nordsee verbringen, kannst du, streng genommen, nicht mitrechnen, die werden natürlich nicht in die Türkei fahren wollen. Aber auch nicht nach Spanien, Italien oder Nepal. Man darf halt nicht alles durcheinander werfen, erhard50.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Du hast es exakt beschrieben rumsstein. Ich kriege auch nur zu hören, wie könnt Ihr nur, in erster Linie von Leuten die eh noch nie in Urlaub waren oder es nur maximal bis an die Mosel geschafft haben. Selbst den Bulgarienurlaub der eigentlich immer Ende Mai\Juni stattfand, ist mittlerweile der türkischen Riviera gewichen. Für etwas weniger Geld, bekommt man bessere Hotels und höhere Leistungen geboten, das ist halt nunmal Fakt. Ich geb es ehrlich zu, vom Preis\Leistung und Wetter komme ich an Türkei und im Winter Ägtypten nicht vorbei, von der Freundlichkeit der Menschen vor Ort, erst gar nicht zu reden.

November 22 Orange Palace Side - Weihnachten 22 Steigenberger Aqua Magic Hurghda - Februar 2023 Giftun Azur Hurghada - Ostern 2023 Süral Garden - Colakli Türkei
  • erhard50
    geschrieben 1552636009867 , zuletzt editiert von erhard50

Das schreibt ausgerechnet ein Provinzler aus dem Siegerland, der glaubt, die Welt zu kennen, wenn er schon dreimal in der Türkei war; wahrscheinlich immer im selben AI-Hotel.

Im übrigen verweise ich auf meine Antwort an Rumsstein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!