• vonschmeling
    geschrieben 1516903837523

Hier eine Quelle ...

Die Zahlen ändern nichts an meiner Einschätzung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1516904153758

Was eindeutig den Berichten von @Meer_fan Unterstützung gibt. Warum Du Allerdings Deine Meinung nicht änderst, bleibt Dein Geheimnis.

Ich gebe zu mit dem Beitrag war ich Inkonsequent. Aber Nu ist Wirklich Schluss

• vonschmeling
    geschrieben 1516908850765

@tuerkeifliegende sagte:

Aber Nu ist Wirklich Schluss

... wen juckt´s?! :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1516977293927

Wenn hier jemand von einem Zusammenhang zwischen der Infaltionsrate und steigenden Preisen der Veranstalter schreibt, dann kennt er gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge nicht.

Ich habe in den letzten Wochen aufgrund beabsichtigter Buchung zu Karneval und wieder Ostern die Preisentwicklung beobachtet. Ich habe noch nie derartige Preisschwankungen und Preisuunterschiede bei einzelnen Veranstaltern gesehen. Etwas finde ich bemerkenswert: Das Flugangebot schwankt genauso. Die für mich schlechten Flüge via Izmir, Istanbul und Ziel Gazipasha sind plötzlich bei allen Anbietern wie verrückt da und Direktflüge fehlen. Und schwupp, irgendwann sind auch die Direktflüge wieder da und das natürlich dann auch zu den erwarteten wesentlich höheren Preisen.

Zu Karneval wird gut zugeschlagen, auch wegen der Ferien in einzelnen Bundesländern. Aber nicht nur bei den Abflügen von dort. Bei optimaler Nutzung der Wochenenden natürlich auch die höchsten Preise. Wer also flexibel ist, vergleicht durch z.B. eine kleine Verlängerung/Verkürzung/Verschiebung. So findet man das eine oder andere Schnäppchen. Und dann einfach etwas die regelmäßgen Schwankungen unter der Woche beachten.

Die Vergleichsportale machen das sehr einfach.

Und wenn ich mir so die Entwicklung um Ostern herum ansehe: Es wird von Tag zu Tag teurer.

Gleichzeitig stelle ich nicht fest, dass mehr Charterflüge angeboten werden. Es werden anscheinend die bestehenden "Linienflüge" genutzt. Und da scheint es auch immer enger zu werden.

Insgesamt halte ich die Aussage zum Aufwärtsbild für richtig.

Ob die augenblickliche Kriegssituation wieder etwas ändert? Für mich ist das zu früh. Im Augenblick sind viele Sommerbuchungen gelaufen. Die nächste Wintersaison wird es zeigen, auch in Abhängigkeit der Lage.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1516980986743 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ulrich5 sagte:

Wer also flexibel ist, vergleicht durch z.B. eine kleine Verlängerung/Verkürzung/Verschiebung. So findet man das eine oder andere Schnäppchen. Und dann einfach etwas die regelmäßgen Schwankungen unter der Woche beachten.

Die Vergleichsportale machen das sehr einfach.

Insgesamt halte ich die Aussage zum Aufwärtsbild für richtig.

Ob die augenblickliche Kriegssituation wieder etwas ändert? Für mich ist das zu früh. Im Augenblick sind viele Sommerbuchungen gelaufen. Die nächste Wintersaison wird es zeigen, auch in Abhängigkeit der Lage.

Danke für Deine persönliche Einschätzung-- ich korrigiere aber Deine Aussage "...viele Sommerbuchungen sind gelaufen..."

Das geht ja jetzt erst richtig los, Ulrich- wir sind am Anfang der Buchungswelle! Für alle Destinationen.

Die Rede des Präsident des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW), Michael Frenzel erfolgte zudem nicht vor irgendjemand . Auf die Emmit/Istanbul kommen um die 1600 Profis/Einkäufer aus über 100 Ländern der Reisebranche - übrigens zeigt auch dies das internationale Interesse am Türkei Tourismus 2018--und ganz sicher sind da auch Vertreter von Kreuzfahrtunternehmen dabei- nur mal so bemerkt.

• vonschmeling
    geschrieben 1516981297610

@ulrich5 sagte:

Wenn hier jemand von einem Zusammenhang zwischen der Infaltionsrate und steigenden Preisen der Veranstalter schreibt, dann kennt er gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge nicht.

Ich nahm wohlwollend an es handle sich um Ironie ... :smirk:

• Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1516994579544 , zuletzt editiert von Ulrich5

Du warst nicht gemeint.

Ich gehe/ging davon aus, dass eine aktuelle Messe sich auf die kommende Wintersaison und später konzentriert.

Und als Nicht-Frühbucher kenne ich auch nicht die einschlägigen Stichtage für Preisvorteile. Und wenn ich hier die etlichen Beiträge zu Buchungen bereits zum Herbst sehe, habe ich vll. die falschen Rückschlüsse zur Sommersaison und dem Buchungsverhalten gezogen.

• vonschmeling
    geschrieben 1517001496317

Ja, das hast du in der Tat und umfassend missinterpretiert.

Die Buchungen für die Hauptsaison laufen gerade erst an, diejenigen, die jetzt schon für Herbst oder gar Winter 2018 einloggen sind Ausnahmen.

Die Emmit ist keine Messe, auf der noch zu produzierende Güter geordert werden, da können auch ganz kurzfristige Abschlüsse getätigt werden.

• vonschmeling
    geschrieben 1517001553177

@ulrich5 sagte:

Du warst nicht gemeint.

Natürlich nicht ... ich hatte das auch nicht auf mich bezogen.

• nate1
    geschrieben 1517040780181

Zum Thema passt doch diese Schlagzeile ganz gut:

"7.000 Flugzeuge mit 7 Millionen Sitzplätze aus Russland erwartet"

Quelle

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!