• jlechtenboehmer
    geschrieben 1517148376831

Sorry, vonschmeling, auch ich mache Fehler, geb sie dann aber auch zu.... stehe ja schon in der Ecke und schäme mich ....:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1517155673327

@jlechtenboehmer sagte:

... ich mache Fehler, geb sie dann aber auch zu ...

Im Unterschied zu? Naja, an der kleinen Rechenpanne war ja auch wahrlich nix mehr zu richten! :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • OliverQ121171
    geschrieben 1517157622692

@jlechtenboehmer sagte:

56 % ..... Quelle : Weltbank . Die 87 % waren wohl vor der Wende ? Quelle www. laenderdaten.info.

selbst wenn ich die von Dir höchstpersönlich gennante Quelle nachrechne, dann komme ich nicht auf Deine genannte

56%. Deutschland 82,7 Mio zu Russland 144,3 Mio. Bei mir macht dies ein Unterschied von fast 74,5 % .... also bei DEINER Quelle.

Ich hoffe Deine Zahlen kommen, entgegen meiner, nicht aus der Zeit vor der Wende.

und die mit einem Durchschnittseinkommen von 22 % dessen was in Deutschland verdient wird

Da macht das Reisen doch richtig Spaß, wenn die Durchschnittsfamilie für zwei Wochen Urlaub ein halbes Brutto(!!)Jahresgehalt ausgeben muss.

woher nimmst Du denn bitte die Information, dass ein russischer Staatsbürger das gleiche für eine 2-wöchige Reise ins Hotel XY

bezahlt, wie ein deutscher Staatsbürger ?

Ja, ich hab dir die Fakten dann mal aus dem Netz geholt damit du sie auch mal siehst ....

Ich bin Dir hierfür auch wirklich sehr dankbar, denn Du hast mir wirklich extrem weitergeholfen :thumbsup: Ironiebutton aus :flushed:

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • vonschmeling
    geschrieben 1517159910577 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich meine, die Leser relevante Botschaft war: Es steigt die Nachfrage sowohl aus Deutschland als auch aus den östlichen Quellmärkten.

Die Tatsache, dass das Einkommen eines ukrainischen Arztes bei etwa 20% des Einkommens seines deutschen Kollegen liegt, kann ich mit dem Threadthema nicht in Zusammenhang bringen.

Wie Günter halte ich die 7 Mio ebenfalls für Theaterdonner, aber warten wir´s ab ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1517160311722 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Rechenpannen oder Rechenspielchen die niemand hier was bringen--bitte lasst das einfach sein.

Wer man hier bestimmte Berechnungen auf der Basis von 300 Betten-Hotels (?) aufstellt, dann kann das - vorsichtig formuliert---nur mangelnde Sachkenntnis sein.Genau so wie die Aussage-- viele Buchungen seien schon gelaufen. Sorry-- wir sind gerade am Anfang- nicht am Ende der Sommerbuchungen.

Zudem interessieren ständig neue Pseudo-Rechnungen keinen Menschen -- die Fakten -werden zeigen wie das Thema Aufwärtstrend weiter abläuft.

Eines noch zum Thema russische Gäste--Russische Reiseveranstalter sind bei türkischen Hoteliers höchst beliebt, denn da haben sie ihr Geld 14 Tage nach Urlaubesende auf dem Konto - ein Traumwert-die Zahlungen aus Europa lassen ganz erheblich länger auf sich warten, zuweilen Monate !.

Das Thema ist ein wichtiger Wert für die Liquidität eines Hotels- nicht nur ein schönes Zahlungsziel.

Da wären die -- 7 Millionen russischen Gäste natürlich fein. Aber die müssen erstmal kommen...man kann ja mal träumen.:smirk:

Theaterdonnner könnte es treffen, vonschmeling:flushed:

Vielleicht bringt ja die Werbung für den chinesischen und indischen Markt- die im Moment läuft- auch einen weiteren Schub---

Wir Deutsche sind willkommene und geachtet Gäste in der Türkei-- die Haupternährer der türkischen Hotelerie sind wir sicher nicht.

Machen wir uns da nichts vor.

• vonschmeling
    geschrieben 1517161366499

... oder der Erdi lädt ein paar Influencer ein, die dann ihre Insta-Accounts mit chicen Fotos dichtspammen und massenhaft junge Leute ins Land ziehen ...

Kostet fast nix und ist gerade die Werbemethode Nummer 1 im Touristikmarkt. :wink:

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1517161784914

@guenter-holidaycheck sagte:

Wer man hier bestimmte Berechnungen auf der Basis von 300 Betten-Hotels (?) aufstellt, dann kann das - vorsichtig formuliert---nur mangelnde Sachkenntnis sein.

und Zahlen von 800- 1400 Betten zeugen im Umkehrschluss von Sachkenntnis ?

statista.com weist für die 10 GRÖSSTEN Hotelketten in der Türkei mit insgesamt 84 Hotels eine durchschnittliche Bettenzahl von 427 aus ...

Und wenn nicht immer wieder „Alternative Fakten“ angebracht werden, kann die Diskussion wirklich beendet werden ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1517162955019 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich bitte Dich darum-- macht wohl keinen Sinn mit Dir.Ich gebs daher auf, auf Deine Beiträge zu antworten.

Siehe auch Deine Bemerkungen zu Bestpreis Zimmern in einem anderen Thread.

Lass gut sein-

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1517163109141 , zuletzt editiert von Sokrates

@jlechtenboehmer

Aha - und du machst an 84 Hotels in der Türkei Deine Rechnung fest?

Also - ich bin ja bekanntermaßen kein Türkeizielexperte, aber die 84 Hotels kriege ich allein in Side zusammen!:stuck_out_tongue_winking_eye:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • OliverQ121171
    geschrieben 1517163665799

@guenter-holidaycheck sagte:

Wir Deutsche sind willkommene und geachtet Gäste in der Türkei-- die Haupternährer der türkischen Hotelerie sind wir sicher nicht.

Machen wir uns da nichts vor.

@Günter: Ah, jetzt wird für mich ebenfalls ein Schuh daraus. Dem ist nichts hinzuzufüfgen und das ist auch gut so :thumbsup: Doch, halt etwas noch, was ich aber nicht belegen kann und nur von zahlreichen Aufenthalten her gehört habe. Die Touristen aus Deuschtland lassen mit Abstand den größten Anteil an Geldern außerhalb des Hotelgeländes in der Türkei. Wenn dies so richtig ist, ist das mit Sicherheit auch nicht zu unterschätzen. Aber wie gesagt, ich habe hierzu keine belgbaren Zahlen.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!