• vonschmeling
    geschrieben 1517163941587

Ganz besonders gekonnt ist die Erwähnung "alternativer Fakten" aus besagter Taste ... :flushed:

Aber sich schön den Wolf googlen und dann einen auf Fakten-Checker machen? Das bringt zwar die Diskutierenden in Wallung, nicht jedoch die Relevanz für jene, die sich für die Marktentwicklung tatwahrhaftig mal interessiert hätten.

Ach übrigens - Kreuzfahrtschiffe legen auch nie wieder an türkischen Gestaden an, nur für die, die´s noch nicht wussten ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1517165073931

@sokrates sagte:

@jlechtenboehmer

Aha - und du machst an 84 Hotels in der Türkei Deine Rechnung fest?

Also - ich bin ja bekanntermaßen kein Türkeizielexperte, aber die 84 Hotels kriege ich allein in Side zusammen!:stuck_out_tongue_winking_eye:

LG

Sokrates

Nein , Sokrates - die Rechnung mache ich keinesfalls daran fest ..... eher im Gegenteil. Ich wollte nur dem einen oder anderen noch größere Peinlichkeiten ersparen, deshalb habe ich bislang nur von den GRÖSSTEN geschrieben. Aber wenn du es so willst : auch meine Zahl von durchschnittlich 300 Betten/Hotel war natürlich VIEL zu hoch gegriffen. Die 1,25 Mio Betten verteilen sich auf 22.898 Häuser, was einen Durchschnitt von gerade mal 55 gibt. Quelle : www.hotelscombined.com

In der Provinz Antalya, in der die größeren Häuser stehen, kommen allerdings tatsächlich 125 Betten durchschnittlich zusammen.

Zur Erinnerung : es stand nicht die Zahl der Hotels zur Diskussion, sondern die von Günter propagierte immense Bettenzahl.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1517165342587

@vonschmeling sagte:

Ganz besonders gekonnt ist die Erwähnung "alternativer Fakten" aus besagter Taste ... :flushed:

Aber sich schön den Wolf googlen und dann einen auf Fakten-Checker machen? Das bringt zwar die Diskutierenden in Wallung, nicht jedoch die Relevanz für jene, die sich für die Marktentwicklung tatwahrhaftig mal interessiert hätten.

Die Diskutierenden - also auch mich - bringt besonders in Wallung, wenn gegen belegte Fakten immer wieder angegangen wird.

Ich für meinen Teil werde mich jetzt jedenfalls aus der Diskussion zurückziehen und jeden Leser seine Meinung selbst bilden lassen.

• wolf2011
    geschrieben 1517165457020

vonschmeling schrieb: "Aber sich schön den Wolf googlen"

ja ? du suchtest mich ? ;-)

Sorry, ich war grad mit der Bettenzahl beschäftigt.

Fundierte Zahlen hab ich nirgends gefunden.

Nimmt man die max Besucherzahlen aus dem Juli, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die ungefähre Anzahl der Hotels und 70% Auslastung dann kommen die 1,25 Mio Betten für Gesamt-Türkei in etwa hin.

@jlechtenboehmer

22.898 Häuser ? darüber grüble ich noch nach.

• Kourion
    geschrieben 1517165469678 , zuletzt editiert von Kourion

@jlechtenboehmer

Könntest de vielleicht präzise die Seite verlinken, von der du diese letzten Infos beziehst ? Deine Verlinkung führt ins Leere, einzig auf die Einführungsseite / Home ( hier ) der Website.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • meer_fan
    geschrieben 1517165732416

@vonschmeling

Ach übrigens - Kreuzfahrtschiffe legen auch nie wieder an türkischen Gestaden an, nur für die, die´s noch nicht wussten ...

---------

echt...Quelle bitte!

oder ist das mal wieder nur eine billige polemisch provozierende Äusserung von dir,die man getrost ignorieren sollte?

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1517165784629 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Sorry, da fehlte im Link wohl was.

www.hotelcombined.de/Place/Turkey/htm

hmmm, irgendwie klappt er Link gerade nicht .... einfach bei Google hotelcombined Türkei eingeben , dann hat man die Seite auch .....

• vonschmeling
    geschrieben 1517174104008 , zuletzt editiert von vonschmeling

@meer-fan sagte:

oder ist das mal wieder nur eine billige polemisch provozierende Äusserung von dir,die man getrost ignorieren sollte?

Genau ... hast du nur leider verpasst - mal wieder!

@wolf2011

Immer ruf ich dich wenn es um Statistik geht, auch wenn sie zuweilen ebenso wenig themenrelevant ist wie die aktuelle Haltung von Ferienreedereien ... :wink:

@jlechtenboehmer

Vielleicht solltes du das Einsparungspotenzial von Peinlichkeiten erst mal bei dir persönlich optimieren? Da ist imho noch reichlich Luft nach oben!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • meer_fan
    geschrieben 1517175206289

@vonschmeling

Genau ... hast du nur leider verpasst - mal wieder!

nicht weiter tragisch das ich das hier mal "verpasst habe".......du bietest ja tagtäglich genügend Möglichkeiten an.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • mcgee
    geschrieben 1517175539682

Eigentlich wollte ich nicht mehr in diesem Fred antworten, da es nicht mehr um Moral, sondern nur um günstiges Reisen geht, aber wenn es um Kreuzfahrten geht...:

@meer_fan:

Das ist schon längere Zeit der Fall. Warum wird das gemacht ?

https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/gemischt/tuerkei-zahlt-reedereien-geld-fuer-passagiere-fuer-hafenanlaeufe/134659/

So ist der Stand:

https://www.travelbook.de/reisen/kreuzfahrten/kreuzfahrtreisen-welche-reedereien-noch-die-tuerkei-ansteuern

Ich hoffe, die Links sind erlaubt, könnte man aber auch selbst schnell erkookeln...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!