• mcgee
    geschrieben 1517175840842

Der aktuelle Stand für Anläufe z.B. in Antalya:

https://www.cruisetimetables.com/cruises-to-antalya-turkey.html

In den Hochzeiten waren dort fast täglich Kreuzfahrtschiffe im Hafen...

• vonschmeling
    geschrieben 1517180201659

Nur um Irrtümer auszuschließen, mcgee ... du nimmst aber nicht an, dass die betreffenden Reedereien aus moralischen Gründen entscheiden?

Auch wenn´s hier nicht drum geht: Mit der Moral und der Urlaubsbuchung ist das so eine Sache, und die steigende Nachfrage nach Türkeiurlauben ist nur eines der vielen Merkmale für dieses Missverhältnis. Moral per se scheint wenig en vogue zu sein, weshalb sich damit belasten bei einer so banalen Angelegenheit wie der Ferienplanung?

Ich für meinen Teil finde, dass es wesentlich fundamentalere Gelegenheiten gibt um sich als moralisch korrekt zu erweisen, schädlichere für den Mangel und dessen Auswirkung.

Letzten Endes widerstrebt es mir einfach, einem harmlosen Badeurlauber mangelnde Moral vorzuhalten, zumal ich jenen, die es hier wieder und wieder tun (dich ausdrücklich ausgenommen!) leider allzu oft kein Wort davon glaube.

Da fährt womöglich einer moralisch pieksauber auf die Lofoten, den Koffer voller 5€ T-Shirts aus Bangladesh. Mir missfällt der zuweilen überaus durchschaubere Versuch, ein Moralmäntelchen über ganz anders motivierte Animositäten zu hägen und vor allem zu denken, das wird schon keiner merken.

Sind Kreuzfahrten moralisch vertretbar (im Blick auf die Umwelt)? Fährt der wahrhaft moralische Urlauber mit dem Radl zum Maschsee?

Sorry, aber mir geht das alles gewaltig gegen den Strich.

Reedereien bieten schlecht nachgefragte Stops nicht mehr an, die pfeifen auf Moral und zwar lauter, als ein Buli Schiri!

Dann verstrickt sich der geneigte Moralist in abenteurliche Rechenexempel, die was auch immer beweisen sollen - am liebsten aber seinen moralischen Vorsprung durch den Verzicht auf Türkeireisen zu Gunsten der Wirtschaftsförderung in der "aufstrebenden Demokratie" Tunesien?

Ja, ganz bleed samma no ned! :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wolf2011
    geschrieben 1517180831682

@Kourion

da warst Du schon richtig. Auf der Startseite von (hotelscombined) im Feld "Ziel" "Türkei" eintippen und es erscheint besagte Zahl 22.898

• DanielClaudiaSchauer
    geschrieben 1517204974620

@vonschmeling

DANKE!

• Kourion
    geschrieben 1517208299270 , zuletzt editiert von Kourion

@wolf

Zahl erscheint auf der Google-Seite (in einem Website-Titel) bei Eingabe von "Hotel Combined Türkei".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1517215017766

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei! Super.

Gleichzeitig greift genau diese Türkei ein Volk an und will dieses vernichten. In dieser Minute töten Sie Frauen und Kinder. Super , es geht wieder aufwärts mit der Türkei .

Und was sagt Deutschland dazu ? Nichts, einfach nichts . Gut, dass es keine Juden sind die da grade abgeschlachtet werden mit deutschen Panzern .

Natürlich leben auch viele deutsche Familie von dem Verkauf von Reisen in die Türkei , dass versteht jeder. Warum sollt nun grade Sie etwas tun, dass die Regierung nicht macht .

Trotzdem sollte jeder kurz darüber nachdenken bevor er bucht was die Türken da grade tun , ob Sie mit Ihrem guten Geld das Abschlachten der Kurden mit bezahlen wollen.

Ja, auch wo anders ist es nicht schön, nur, macht es das besser ?

Sorry, nach den Berichten von gestern muss das nun einmal klar gesagt werden !!!

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1517217306682 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@UrlauberAntalya,

mach Du Urlaub wann und wo Du möchtest, aber höre bitte auf Anderen ein schlechtes Gewissen einzureden.

Die meisten Menschen sind sehr wohl in der Lage selbst zu entscheiden und brauchen Deine Tiraden nicht,

also spiel Dich nicht als Moralapostel auf.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1517219747808 , zuletzt editiert von gnarze

Wenn ich den Preis für meinen gebuchten Flug als Indikator nehmen würde, muss aber noch viel passieren, damit es richtig aufwärts geht.

Knapp 20% günstiger als ein Flug nach Malle (gleiche Airline, gleicher Flughafen).

Nach dem Katastrophenjahr 2017 geht es mit Sicherheit aufwärts, man muss aber auch berücksichtigen, von welchem Niveau man ausgeht.

Außerdem ist gar nicht abzusehen, wie sich die politischen Gegebenheiten entwickeln, die sich ebenfalls vermutlich nicht positiv auf die Buchungen auswirken.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • vonschmeling
    geschrieben 1517224237252

Bekanntlich haben alle Ferienflieger Überkapazitäten beklagt, ganz unbeachtlich der Destinationen.

Die Betten gingen zur Neige, in den Flieger aber blieben Plätze frei.

Ich würde das demnach nicht als Indikator werten, zumal Interesse an Reisen ja mit Flugbuchungen nun mal gar nichts zu tun haben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1517224582102

Interresse an Reisen haben nichts mit Flugbuchungen zu tun? Sportlich, sportlich.

Meiner Meinung nach haben Reisen sehr häufig mit Flugbuchungen zu tun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!