Ghandi wird´s nicht richten, memories, und an den Flocken liegt das nicht.
Ein wenig Wirklichkeitsnähe darf schon sein! (So in etwa das 20fache des hier dargebrachten ... )
Ghandi wird´s nicht richten, memories, und an den Flocken liegt das nicht.
Ein wenig Wirklichkeitsnähe darf schon sein! (So in etwa das 20fache des hier dargebrachten ... )
Also ich hab noch nie bei einem Buchungsportal mit kurzfristigen Stornomöglichkeiten ein Hotel gefunden, was preislich günstiger wäre, als bei einem Reiseveranstalter/Hoteldirektbuchung.
Im Eigenversuch dieses Jahr betrug das Aufpreis sogar 20% - dafür kann ich mir aber die Reiserückversicherung Deluxe mit Doppelsternchen leisten.
Vieles hängt eng mit den Verträgen zusammen, die die Hotels mit den RV abschliessen---sie dürfen die nicht unterbieten, gehen aber hart an die Grenze,bei Eigenvermarktung -- insgeheim auch mal bis an den Veranstalterpreis, der ne ganz andere Nummer ist.
Hotelportale sind hingegen keine Veranstalter, sondern kassieren eine fette Vermittlungs Provison von 15 %,
RV kaufen aber direkt ein.Ein völlig anderes Geschäftsmodell..(Gilt auch für die Produktion über Bettendatenbanken*..)
(*bitte nicht verwechseln mit den großen Hotelportalen wie booking, HRS und Hotel. de/das ist übrigens eine Tochter von HRS..)
Fakt ist jedenfalls, dass die Buchung von Flex-Tarifen über Hotelportale wenigstens zum weit überwiegenden Teil teurer ist als Veranstalterangebote. Im Übrigen ist die Ferienhotelbuchung ja eher nicht das Hauptgeschäft der Hotelbuchungsseiten, auch wenn das in diversen Werbespots immer wieder suggeriert wird.
Ohne einen Prozentsatz zu kennen behaupte ich, dass das größten Stück vom türkischen Buchungsbaklava Pauschalreisen zuzurechnen ist, respektive den Veranstalterangeboten für Hotels.
Meine Selbstversuche mit Hotelbuchungsseiten jedenfalls verliefen unisono enttäuschend.
Ja , es geht bergauf!
@Dandy--Dein Wunsch--hier die Zahlen
Manche werden das jetzt gerne , anderen weniger gerne lesen-es sind Fakten:
Der Trend, der aus den Buchungs-Anfragen schon deutlich wurde --- hat sich in Buchungen bestätigt..
Dezemberzahlen:
40 % aller Pauschal-Buchungen im Dezember2017 (also schon in der Frühbucherzeit für 2018 ) entfallen auf
Hurghada mit 21 % und Antalya 19 %
Zur Ergänzung:
Palma : 18 % aller Pauschalbuchungen
Die Veränderungen (Buchungszahlen 12/2017 ggü. Dezember 2016):
Hurghada plus 55 %
Antalya plus 36 %
Palma minus 15 %
Alle Kanarenziele- schnitten--bei gleicher Betrachtung --durchwegs schlechter ab als im Dezember 2016, liegen also z.T sehr deutlich im Minus. Wäre aber im Detail zuviel OT hier.
Warten wir weiter ab, die Buchungs -Anfragen* für die Türkei und Ägypten lagen in der ersten Woche 2018 weiter kräftig im Plus.
*Inzwischen sieht es auch wieder besser für das westliche Mittelmeer aus (Spanien und Portugal)
Quellen: TevoTrend (ermittelt diese Werte aus Buchungen -und auch Buchungsanfragen- über Reisebüros und Reiseseiten/FVWonline
Mit dem gerne lesen, bin ich etwas gespaltener Meinung.
Für die genannten Destination sicher positiv, für meinen Geldbeutel weniger.
Ich lese das gerne. Zum ersten mag ich es, wenn es den Leuten um mich herum halbwegs gut geht, also auch den Angestellten, Händlern etc. in meinem Urlaubsort. Zum zweiten ist es auch öde, durch halbe Geisterstädte zu flanieren und den Händler erst mal wecken zu müssen, wenn man etwas kaufen möchte.
Wenn die Preise dadurch etwas anziehen, dann tun sie dies aus dem tiefsten Keller. Was ich für meinen am Samstag beginnenden Urlaub zahle, ist angesichts der Leistungen schon fast beschämend lächerlich. Daher finde ich das Gestöhne, wenn das Hotel ein paar Euro mehr kostet als im letzten Jahr, manchmal schon peinlich. Ich rege mich auch auf, wenn hier in Deutschland der Karton Milch bei Aldi auf einmal von 0,60 € auf 0,62 € hochschnellt und alles Zeter und Mordio anstimmt, weil ich weiß, dass die weiße Brühe in den meisten Ländern deutlich mehr kostet, in manchen sogar ein Vielfaches und dass die Bauern hierzulande oft zuschießen mussten.
Erinnere Dich-- Türkeifliegende--ich hatte mehrfach geschrieben-"-nicht lange mit dem Buchen warten--die Preise könnten steigen".
Jetzt werden sie steigen--nicht sofort massiv - dafür ist es zu früh.
Kanaren wäre grad mein Angebot für vermutlich leichte Preissenkungen--ist aber meine ganz persönliche Meinung.
Aber die Türkei hat immer noch gute Schnäppchen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!