• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1517402398858

@guenter-holidaycheck sagte:

Vieles hängt eng mit den Verträgen zusammen, die die Hotels mit den RV abschliessen---sie dürfen die nicht unterbieten, gehen aber hart an die Grenze,bei Eigenvermarktung -- insgeheim auch mal bis an den Veranstalterpreis, der ne ganz andere Nummer ist.

Ist zwar hier OT – sorry dafür! –, aber mir fällt immer wieder auf, dass die Unterschiede zwischen den Preisen auf der Hotel–Homepage und denen der RV sich teilweise kaum unterscheiden, teilweise aber erheblich sind und zwar je nachdem, für welches Land ich ein Hotel suche. Kann es sein, dass es diesbezüglich länderspezifische Unterschiede gibt?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1517402737601

@rumsstein:

ich finde es schön dass Du auch an die Händler, Angestellten usw. denkst. Jeder 8. Arbeitsplatz in der Türkei hängt letztlich am Tourismus.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1517403517126 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ Malini-- im Grunde genommen kann es nicht sein, denn es gibt klare --um nicht zu schreiben knallharte Regelungen zwischen Veranstaltern und Hotels.

Beispiel- ein Freund von mir hat drei Hotels(nicht Türkei), Eigentümer also - dem wurde mit Vertagskündigung gedroht, weil er öffentlich Sonderpreise publiziert hatte. Die Incoming Agentur hatte es gesehen und---zack... Also schön und brav wieder zurück...

Asien vielleicht? Da siehts anders aus.

Oder bei ganz kleinen Kontingenten in einem Haus ebenfalls.

Wäre hier aber total OT -sonst meld Dich mal.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1517403952909

Es war tatsächlich Asien... :wink:

Danke für Deine Erläuterung!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1517405858248

@Günter/HolidayCheck,

na ganz so ernst war meine Ausführung nicht gemeint.

Dass die Hotels teurer werden, wenn wieder gut gebucht wird, ist logisch.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1517406151803

Türkeifliegende,ich denke , dass hat man schon sehen können ,dass es nicht so ernst gemeint war . Ich wollte schon schreiben ,du mußt dir halt den Gürtel zu Hause enger schnallen ,dann kannst du dir auch höhere Preise leisten .

Alles wird gut !
  • Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1517420305663

Ich bin immer vorsichtig mit den prozentualen Steigerungen, wenn die Bezugsgröße fehlt, vorherige Absenkungen nicht aufgeführt sind.

Insgesamt ist der Markt fürdie Türkei stark in Bewegung. Ich verfolge gerade die Preisentwicklung in den Osterferien. Die Algorithmen der Veranstalter greifen wie verückt innerhalb kürzester Zeit, sei es mit den angebotenen Destinationen, den Gesamtpreisen.

Ja, und auch ich bin ein Verfechter der Pauschalreise. Ich bin bequem und auf Sicherheit aus.

Im Augenblick weiß ich nicht, wie und ob es Unterschiede bei den verschiedenen Flugportalen gibt.

• meer_fan
    geschrieben 1517422075056

@guenter-holidaycheck sagte:

@rumsstein:

ich finde es schön dass Du auch an die Händler, Angestellten usw. denkst. Jeder 8. Arbeitsplatz in der Türkei hängt letztlich am Tourismus.

na dann hoffe ich mal das alle an die Händler, Angestellten usw denken.....bei den Kreuzfahrten hat es keiner getan...

obwohl ja auch da durchaus einige von gelebt haben...Reiseführer , Busfahrer, Händler Autovermieter um nur einige wenige aufzuführen....

aber vielleicht ja dann beim Trinkgeld das dann an die neuen höheren Preise angepasst werden müsste....

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Tom024
    geschrieben 1517424283147

Wir versuchen es dieses Jahr zum ersten Mal ohne Pauschalreise in der Türkei uns zu erholen. Das Hotel wurde schon direkt gebucht und wir beobachten die Flugpreise. Je nachdem wie hoch die liegen werden, sparen wir gegenüber der Pauschalreise. Das Zeil ist Sommerurlaub und mehr als 14Tage vor Ort zu sein...

Ich habe nichts gegen steigende Preise für Türkeireisen, wenn die Angestellten vor Ort auch was davon haben. Das müssen keine Lohnerhöhungen sein, mehr Personal, ist auch eine Entlastung für den Einzelnen.

• vonschmeling
    geschrieben 1517424671350

Bezüglich der Flüge empfehle ich ausdrücklich die Buchung im EPV der Airline.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!