What? Welcher "Veranstalter" präsentiert hier genau was?
Komm mal klar, jlechtenboehmer ... und natürlich generierst du mit jedem Aufruf bereits traffic und Futter für die Algorithmen, wo bist du denn hängengeblieben?!
What? Welcher "Veranstalter" präsentiert hier genau was?
Komm mal klar, jlechtenboehmer ... und natürlich generierst du mit jedem Aufruf bereits traffic und Futter für die Algorithmen, wo bist du denn hängengeblieben?!
Auch für Frau von Schmeling gelten die Forenregeln und es wäre sehr nett wenn sie diese berücksichtigen würde.
Wieder dieses dämliche What und dann noch beleidigen - sorry geht gar nicht.
Hat man bei dieser Dame die Meldefunktion ausgeschaltet um das System nicht zu überlasten?
So nun habt ihr wieder was zum löschen - aber bitte den vs Beitrag auch.
@tuerkeiler sagte:
Wieder dieses dämliche What und dann noch beleidigen - sorry geht gar nicht.
„What“ ist wohl ähnlich anzusehen wie din „sorry“...
Merkst du aber wohl vor lauter Hetzerei gar nicht mehr...
@guenter-holidaycheck sagte:
Lies bitte mal die letzten Beiträge in Ruhe durch, dann wirds Dir klar- wie soll ein Seitenaufruf denn eine Anfrage erzeugen?. ---
Seitenaufruf und Anfrage*-- nur wird das alles nicht zigfach gemessen. Darum gehts oder gings
*Sagt doch schon der Begriff.
Apropos zigfach: Werden mehrere Anfragen/Tag zu einem Hotel unter derselben IP–Adresse eigentlich mehrfach gezählt?
@jlechtenboehmer sagte:
@Günter
Ein simpler Seitenaufruf bedeutet dann also „Buchungsanfrage“ ?
Ich sehe mir mal so quer in der Welt alle Hotels an, die ich toll finde, weil ich sie mir nicht leisten kann - und die Veranstalter präsentieren diese Häuser als besonders stark nachgefragt ?
Dem ist nicht ganz so, aber mit Sicherheit suggerierst Du mit Deiner "quer in der Weltsuche" ein potentielles Interesse. Mit jedem Klick erzeugst Du bei dem Anbieter, egal aus welchem Bereich des Netzes, einen "Du hast Interesseeffekt".
Bereits die einfachste Homepage hat einen Zugriffszähler. Wenn es Dir nicht gelingt, Deinen Rechner so einzustellen, dass er keinerlei Cookies verwendet, dann wirst Du stets und ständig Dein eigenes Surfverhalten auf ganz vielen Seiten wiederfinden. Du schaust Dir einen Rasentraktor auf dem Flussanbieter an und beim nächsten mal erscheint der gleiche Rasentraktor auf einer vollkommen anderen Seite.
Welche anderen Indikatoren, neben den Zugriffszahlen, sollen auch Reiseveranstallter anwenden ? Gehe ich täglich, wegen z.B. Hotelbewertungen, Preisvergleich etc auf eine Reise, dann ggf. noch bei verscheidenen Anbietern, dann sieht das betreffende Hotel dies logischerweise als besonders starke Nachfrage bzw. gesteigertes Interesse.
mit den Indikatoren das ist mir ja so zunächst im Netz auch klar.
Aber dann gehe ich ins Reisebüro und informiere mich über zehn Hotels. Wäre mal interessant zu wissen, ob der/die Reseverkehrskauffrau/mann dann auf ner Liste jeweils einen Strich macht und das am Ende des Tages irgendwohin weitermeldet ? Muss ja alles korrekt ablaufen.
Ein Schelm, der vermutet, dass es Möglichkeiten der Manipulation gibt.
Günter hat bei seiner Auflistung der Buchungsanfragen bei 10 Hotels 9 drunter mit *****, keines mit *** und weniger . Andersrum gibt es aber erheblich mehr Mittelklassehotels - und kein Mensch interessiert sich dafür ?
Neulich auf ner Automobilausstellung war ne riesige Menschenmenge um einen Porsche Panamera, woanders stand kaum jemand. kannst du dir vorstellen, dass Porsche jetzt damit wirbt, der Panamera hat von allen Autos die meisten Kauffragen ?
Zumindest für mich steht der Begriff „Buchungsanfrage“ in einem völlig konträren Kontext zu dem, was diese Indikatoren ermitteln.
Im Übrigen finde ich es auch noch geradezu faszinierend, dass die Tourismusbranche derart transparent agiert, dass sie fast taggenau der Öffentlichkeit und damit auch den Mitbewerben die Zahlen präsentiert die das Geschäftskapital ihre eigenen Zukunft beinhalten.
@jlechtenboehmer sagte:
mit den Indikatoren das ist mir ja so zunächst im Netz auch klar.
Aber dann gehe ich ins Reisebüro und informiere mich über zehn Hotels. Wäre mal interessant zu wissen, ob der/die Reseverkehrskauffrau/mann dann auf ner Liste jeweils einen Strich macht und das am Ende des Tages irgendwohin weitermeldet ? Muss ja alles korrekt ablaufen.
koooooorekt ! Denn die Reiseverkehrsfrau/ oder auch der Mann macht seine Arbeit und erarbeitet Dir die gewünschten 10 Angebote oder auch nur Informationen. Er geht auf das Buchungsportal der meisten Reisebüros "Amadeus" holt DEINE gewünschte Infos ein und schon hat er ein Interesse erzeugt. Vollkommen unabhängig, ob Du ihm gegenübersitzt oder ob Du am nächsten Tag wiederkommst. Er beschafft Dir Deine gewünschten Information aus dem transparenten Netz. Nicht zu verwechseln mit einem visuellem Interesse auf einer Messe. Da stehen in der Tat zig tausend Menschen um den Pfannenanbieter, schauen und kaufen aber nicht. Gehen diese Menschen später, z.B. zwecks Preisvergleich auf Webseiten, erzeugen sie für den Anbieter ein potentielles Interesse.
Die Liste umfasst Hotels im Raum Antalya, und - wie schon mal vorher geschrieben - liegt der Interessensschwerpunkt dort eben auf den 4 und 5* Hotels. Insofern ist das Fehlen der 3* und weniger Häuser nicht besonders überraschend.
du hast tatsächlich Recht - nämlich mit der mit der Aussage, dass in Antalya mehr 5* als 3* Hotels vorhanden sind.
Wie erklärst du es dir aber, das Günter einen Gutteil 5* Hotels aus Side aufführt, wo der Anteil an 3* höher und der mit 4* noch mal ERHEBLICH höher ist als der mit 5 * ?
“Interessenschwerpunkt“ ist allerdings schon mal ein erheblich neutralerer Begiff als „Buchungsanfrage“..... Ich interessiere mich auch für Raumfahrt und Astrophysik ....
@jlechtenboehmer sagte:
Neulich auf ner Automobilausstellung war ne riesige Menschenmenge um einen Porsche Panamera, woanders stand kaum jemand. kannst du dir vorstellen, dass Porsche jetzt damit wirbt, der Panamera hat von allen Autos die meisten Kauffragen ?
Wohl kaum, da hier wohl eher der Snob–Effekt zutreffen dürfte (und auch seitens des Herstellers erwünscht ist)...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!