@freaky00 sagte:
statistisch wäre mal interessant, wieviel geld der deutsche urlauber für einen türkeiurlaub ausgibt. für alle deutschen und alle urlaube im jahr, egal wo, sind es gerade mal um die 1000 euro. und immer mehr können sich keinen urlaub mehr leisten. und viele wollen ja auch 2 wochen urlaub anstatt nur 1 woche.
Ich stehe hier mal wieder vollkommen auf dem Schlauch, hinsichtlich der Interpretation
Lt. Quelle ist die von Dir genannte Zahl 1000 Euro/je Kopf nicht so ganz verkehrt. Hierbei aber unerheblich wo, wann und wie.
Nehme ich nun den Anteil der deutschen Urlauber in der Türkei, bleibt es immer noch bei ca. 1.000 € pro Kopf. Egal zu welcher Reisezeit und wie lang. Die Anzahl der Deutschen am Türkeitourismus kann man ja nun nachlesen, ggf. auch noch Quartalsweise. Spezialisten vielleicht sogar Monats- oder sogar Tageweise.
Auf statista.com ist zu lesen, dass im Jahr 2016 (noch nicht so lange her) immerhin 68,7 Mio Menschen aus Deutschland, von ca. 83 Mio, Urlaub gemacht haben. Hier, mehr als 5 Tage. Ergo haben "nur" 20% der Deutschen sich keine Urlaubsreise leisten können oder wollen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht worum es Dir geht. Wenn es rein um die Urlaubspauschalreise in die Türkei geht, ließe sich bestimmt eine solche Zahl ermitteln. HC setzt einen Filter, aller gebuchte Reisen in die Türkei, nächster Filter Aufenthaltsdauer, nächster Filter Hotelsterne usw. Am Ende wird stehen, dass der Deutsche ca. 1.000,- pro Kopf investiert hat, im Durchschnitt und egal zu welcher Reisezeit.
Ich denke o.g. Zahlen widersprechen Deiner These, dass sichimmer mehr keinen Urlaub mehr leisten können. Selbstredend möchte auch ich lieber 2 Wochen Urlaub machen als Eine, besser noch 3 Wochen und das in der für mich bevorzugten Reisezeit.
Insofern, ich bin zu "Grauhaarig" um diesen Beitrag richtig zu verstehen. Sorry