Die Intention dürfte ähnlich wie die der meisten User hier sein, sie wollen die reine Wahrheit verkünden und nichts als sie. Was vielen leider nicht bewusst zu sein scheint, es gibt verschiedene Wahrheiten (i.e. Wahrnehmungen). Ich habe eben den Ort als besser besucht empfunden, ulrich5 nicht. Dazu kommt, das menschliche Auge sieht das, was es sehen will, es hängt also auch mit der Einstellung zusammen, Prinzip: Glas halb voll/Glas halb leer.
Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
geschrieben 1518509659723
Ich sehe nicht das, was ich sehen will, sondern das, was ich bewusst wahrnehme, mit den entsprechenden Vergleichen. Es kommt aber auch auf Wetter, Tageszeit, etc. an. Mein Bild ist zu verschiedenen Zeiten, an verschiedenen Tagen bei verschiedenem Wetter am gleichen Ort entstanden.
Und das hat mit der behaupteten Wahrheitsverkündung und unterstellter Intention nichts zu tun im Gegensatz zur Darstellung seiner eigenen alleinigen Wahrheit durch Herabqualifizierung anderer.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1518511517852
@ulrich5 sagte:
Dann war ich offensichtlich woanders!
Ich habe Evrenseki und seine Hotels gerade jetzt im Vergleich zur gleichen Zeit wie 2016 und 2017 noch nie so leer gesehen. Das gilt auch für die Bazaars in Side und Manavgat. Viele Shops bleiben zu. Etliche Hotels sind geschlossen, die sonst offen waren. Jugendmannschaften im Training fehlen. Viel weniger Niederländer.
Die Einkaufspreise sind fast überall im Keller.
Wenig Familien.
Und das trotz der Winterferien.
Na komm, Ulrich5-- der Winter war noch nie ein grossartiger Reisezeitraum-- da sind gerade mal 25-30 % der Hotels auf.
In dieser Wintersaison sind es vermutlich noch weniger.
Die Billigpreise für diese Reisezeit,- gemeint ist der Winter- sind - wie das rumsstein schon geschrieben hatte- überhaupt kein Maßstab.
Warum die Hotels überhaupt aufhaben wurde mehrfach erklärt-- u.a. um gute Arbeitskräfte zu binden.Geld verdient wird in dieser Saison nur in ganz wenigen Hotels.
Selbst das schrecklich zugebaute Evrenseki -mit seinen vermeintlichen Pomp Hotels bis in die fünfte Reihe -- macht hier keine Ausnahme.
Thema Geschäfte:
Was bringen denn die vielen größeren und kleineren Shops, mit immer der gleichen, im Ausland produzierten Billigware wirklich? Ich denke, es tut dieser Szene auch mal gut, wenn sich die Spreu vom Weizen trennt.
Insofern bereinigt sich da auch mal was. Läden/Geschäfte müssen die teure Mieten im Voraus für ein ganzes Jahr aufbringen-- das schaffen viele inzwischen nicht mehr..auch eine Erklärung.
Dennoch -- wenn man die Buchungen, Anfragen und damit das Interesse nimmt, aber auch die Zusatz-Flugsitze die eingekauft werden-- dann wird das ein -- für den deutschen Reisemarkt- deutlich besserer Türkei-Sommer. Um wieviel besser- da warten wir mal ein paar Wochen ab. Die Signale aus dem deutschem Quellmarkt -deuten jedenfalls auf eine sehr deutliche Belebung hin.
-
geschrieben 1518512652557 , zuletzt editiert von alfredino
@ulrich5 sagte:
Ich sehe nicht das, was ich sehen will, sondern das, was ich bewusst wahrnehme ...
...das hat mit der behaupteten Wahrheitsverkündung und unterstellter Intention nichts zu tun.
Man kann die Wirklichkeit nie objektiv wahrnehmen, sondern nur die eigene subjektive Wahrnehmung. Das ist ein unumstößlicher Grundsatz der modernen Hirnforschung!
Die Wahrnehmung anderer sollte demnach toleriert werden, auch sie wenn sie der eigenen widerspricht. Jeder Mensch konstruiert sich seine eigene Realität, seine eigene Sichtweise!
So gesehen, ist das hier zitierte 'Glas halb voll - Glas halb leer' Prinzip durchaus zutreffend ...
Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ... -
geschrieben 1518514521679
Nun ja, Bar geöffnet - Bar geschlossen ist durchaus eine objektive Feststellung ...
Was ich mit "Überblick" meine: Abgesehen von rumsstein sind viele eben nur in einer relativ kurzen Zeit in einem relativ kleinen Umkreis unterwegs und können mit ihren (überwiegend subjektiven) Eindrücken schwerlich einen Auftrieb wider-/belegen. Das lässt sich durch die von Günter zur Verfügung gestellten Zahlen sicherlich transparenter machen, insofern sind Diskussionen darüber recht entbehrlich.
Und ganz Recht hat Günter auch mit seinem Hinweis auf den Winter: Insbesondere für Familien mit jüngeren Kindern ist diese Reisezeit noch nie von besonderer Begehrlichkeit gekennzeichnet gewesen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1518516090454 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Vermutlich werden einige User auch diese Zahlen wieder bezweifeln, aber das sind wieder mal Fakten
Der Trend bestätigt sich
==================
Meldung vom 13.2.2018
TUI Quartalszahlen
Anleger feiern Türkei Buchungen
"Kräftige Zuwächse bei den Sommerbuchungen für die Türkei und andere Länder lassen den weltgrößten Reisekonzern Tui frohlocken. "In Deutschland liegen die Türkei-Buchungen derzeit 50 Prozent höher als im Vorjahr", sagte Vorstandschef Fritz Joussen am Dienstag vor der Hauptversammlung in Hannover. Das sei eine "starke Zahl" nach dem schmerzhaften Einbruch nach den Terroranschlägen vor zwei Jahren...."
Hier gehts zum kompletten Bericht, von Börse Online-- die Quelle aus der der Ausriss oben stammt
Soll ich nochmal..?
Mach ich
Leute bucht bald , die Preise werden steigen---
-
geschrieben 1518519075015
Sind sie schon ... in meinem Fall 200€ für 12 Tage ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1518519307323 , zuletzt editiert von gnarze
Aufgrund des Datums und der zeitliche limitierten Angebote bzw. prozentualen Runterstufung des Frühbuchervorteils ist das u.U. bei manchen RV allerdings ein ganz normaler Vorfall.
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat. -
geschrieben 1518520856345
Nö. Ich buche nicht zum ersten Mal und so krass innerhalb von wenigen Tagen hab ich das noch nicht erlebt.
Es war kein FB Angebot.
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1518521048824 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Zudem:
Die preisliche Ausrichtung der Frühbucher-Angebote wird von den Hotels bestimmt. Die bezahlen das nämlich auch komplett, da kommt nichts vom RV
Es gab auch schon Zeiten, in denen die Frühbucher-Angebote verlängert wurden. Das wird hier kaum stattfinden.
Bist Du als Hotel bereits ordentlich gebucht musst Du keine grossen Zugeständnisse mehr machen.Ich vermute da findet bereits das Umsteuern statt.