• meer_fan
    geschrieben 1518782754321

@Türkeifliegende

nicht am Thema....sondern an der/den Person/en........oder wie andere es formulieren...."anti-xyz-postings"

und wir waren letzte Woche in "unserem" Firmen Reisebüro...haben dort unseren Sommerurlaub gebucht...

und da hab ich die netten Damen mal zum "neuen Türkei Boom" gefragt....und die haben mich nur verwundert

angeschaut und konnte das in keiner Weise bestätigen...wohlgemerkt bei einer Firma mit doch nicht

soooo wenigen Mitarbeitern...

Das hat mich schon sehr verwundert....den die Rabatte die wir dort bekommen (vom tollen Service mal ganz abgesehen)

....lassen auch kaum den Schluss zu das man es wo anders preiswerter bekommt.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1518783579865

@meer_fan,

zugegeben, das hast Du wohl Recht mit, ich zitiere "@Türkeifliegende

nicht am Thema....sondern an der/den Person/en........oder wie andere es formulieren...."anti-xyz-postings"

Da kann man wieder einmal sehen, wie unterschiedlich Informationen sein können.

Nach Auskunft der Mitarbeiterin "meines" Reisebüros, haben die Buchungen für die Türkei kräftig zugelegt.

Andererseits habe ich gerade eine Buchung zu meinem Geburtstag vorgenommen, 4 Nächte Mallorca in einem 4 Sterne Haus, für knapp 700 Euro, das ich schon einmal besucht habe 2014 , im gleichen Zeiraum auch für 4 Nächte, da wars nach meinem Gedächtnis noch wesentlich Billiger. Soviel zu Spanien wird sich preislich zurücknehmen müssen.

• rumsstein
    geschrieben 1518783673339

@meer_fan: Willst du damit Günters Zahlen bezweifeln? Denkst du etwa, er sucht sie sich aus dem Kaffeefilter?

Ich wäre mit solchen sportlichen Aussagen unter der Berufung auf irgendwelche Feen im Reisebüro äußerst vorsichtig.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • meer_fan
    geschrieben 1518784054267 , zuletzt editiert von meer_fan

@rumsstein

nein, ich bezweifel die Zahlen nicht....da diese sich ja primär auf das Interesse bezogen haben...

und die Aussagen der "Feen"....sich rein auf tatsächliche Buchungen bezogen haben.

und insofern es sich ja durchaus unterschiedliche Bilder zeigen können.

• Kourion
    geschrieben 1518784365000 , zuletzt editiert von Kourion

@meer_fan

:question: Dies schrieb Günter gestern auf S. 43:

@guenter-holidaycheck sagte:

Aus Vermutungen und Interesseanfragen (ohne Buchungen) folgen jetzt die ersten Bestätigungen

Nach einer Auswertung von Traveltainment, dem grössten Provider der Touristikbranche hat die Türkei im Januar 2018 ggü Januar 2017

um nahezu 100% an Buchungen zugelegt.

Und die FVW schreibt dann auch Online dazu:

"Ob in den Reisebüros, auf den Portalen oder bei den Veranstaltern---überall das gleiche Bild: Die Türkei ist zurück im Geschäft..."

Das sind jetzt nur die Pauschalbuchungen--aber wir sind ja auch ein Pauschalreiseforum :smirk: (sind wir aber gerne...)

Ein Blick auf andere Destinationen:

Schöne Entwicklung auch für Ägypten--gleiche Analysebasis :Plus 61 %

Nicht so gut siehts aktuell für Malllorca aus: Ebenfalls identischer Vergleich zu 2017: Ein Minus von - aktuell noch 15 %, (auch Buchungen Januar zu 01/2017))

Bei den Kanaren sieht es noch schlechter aus, alle um die 20 Prozent weniger Buchungen..

Quelle Traveltainment Auswertungen /FVW-online

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1518784651697

@Kourion,

auf den Satz, ich zitiere "Nicht so gut siehts aktuell für Malllorca aus: Ebenfalls identischer Vergleich zu 2017: Ein Minus von - aktuell noch 15 %, (auch Buchungen Januar zu 01/2017))" bezog sich meine Aussage der Mallorca -Buchung.

In meinem Fall der Buchung dieses Hotels ist die Botschaft wohl noch nicht angekommen.

• rumsstein
    geschrieben 1518784680469

@meer_fan; Genaues und verstehendes Lesen zahlen sich immer wieder aus.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1518784930083 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@rummstein,

du kannst es nicht lassen wie?

Ich hatte gehofft, dass Du diese Mätzchen nach deiner Pause lässt. Schade

• meer_fan
    geschrieben 1518785117194

ja, und wir wollten sowohl für den Herbst wie auch schon für die Vorweihnachtswochen (bis einschliesslich 25.12.) Kanaren buchen....

und es waren nur noch Flüge mit min. 1 Zwischenstopp (und deutlich längeren Anreisezeiten wie, wir sie eigentlich sonst hatten)

zu bekommen....alles andere war schon komplett ausgebucht!

für den Herbst haben wie nun Kreta gebucht....Weihnachten ist somit noch offen.

• rumsstein
    geschrieben 1518785318773 , zuletzt editiert von rumsstein

Leider habe ich ja zu diesen "Mätzchen" mehr Anlass als genug. Und das gilt nicht nur für euch beide.

Aber egal. Ich gehe jetzt in die Bar und betrinke mich gepflegt. Das scheint mir momentan die sinnvollere Beschäftigung bei Regenwetter. Sinnvoller alle Mal als die zum Teil kindischen Streitereien, wobei ich aber mehr den anderen Fred mit weiteren Protagonisten meine. Ich wünsche fröhliches Weiterwurschteln.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!