• jlechtenboehmer
    geschrieben 1518724518263 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@vonschmeling sagte:

Du hast es offenkundig auch hier versäumt (keine Überraschung!) - Zahlen und ihre Relation entsprechend auszulegen?

Ich habe weder etwas versäumt noch Zahlen und Relationen ausgelegt - ich habe lediglich aufe eine Quelle eines Dritten verwiesen.

Frau vonschmeling sollte eventuell vor dem Schreiben das lesen nicht vergessen.

Deine Unterstellung einer Lobby halte ich im Übrigen für eine Anmaßung beachtlich deiner völlig grotesken Herleitungen ...

Hier wird keine Lobby unterstellt sondern auf eine Lobby verwiesen . Und wenn Fakten deiner Meinung nach grotesk erscheinen, dann ist es eben so. Dafür sind es ja eben Fakten und somit nicht zu ändern.

Im Übrigen würde es auch einer Frau vonschmeling gut zu Gesicht stehen, mal nüchtern und sachlich zu bleiben.. Denn schließlich haben wir es hier bei den Forumsmitgliedern mit dem Klientel zu tun, von denen HC lebt und die man nicht zwingend vergraulen muss.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Türkeiler
    gesperrt
    geschrieben 1518756665056

@bikermen sagte:

also...ich weiß nicht wo du nach Preisen schaust.....erstens ist das ML Jacaranda nicht in Kemer....zweitens sind die Preise in den letzten 4 wochen massiv gestiegen. Das spricht ganz klar für eine große Nachfrage und Buchungen. Nur mal so zur Info.wir haben das ML Masmavi gebucht (November 2017) Jetzt kostet es 1400 Euro mehr.

Topaktuell auf der TUISeite

ML Masmavi 1 Person 6.7.2018 - 20.7.2018 statt 3.296 nun 2.690 Euro, genau nur mal so zur Info und WO habe ich von ML Jacaranda in Kemer geschrieben?????????????????????

• Türkeiler
    gesperrt
    geschrieben 1518756665127 , zuletzt editiert von Türkeiler

@bikermen sagte:

also...ich weiß nicht wo du nach Preisen schaust.....erstens ist das ML Jacaranda nicht in Kemer....zweitens sind die Preise in den letzten 4 wochen massiv gestiegen. Das spricht ganz klar für eine große Nachfrage und Buchungen. Nur mal so zur Info.wir haben das ML Masmavi gebucht (November 2017) Jetzt kostet es 1400 Euro mehr.

Topaktuell auf der TUISeite

ML Masmavi 1 Person 6.7.2018 - 20.7.2018 statt 3.296 nun 2.690 Euro, genau nur mal so zur Info und WO habe ich von ML Jacaranda in Kemer geschrieben?????????????????????

Und warum moppelt HC hier wieder doppelt.

• OliverQ121171
    geschrieben 1518759325992

@jlechtenboehmer sagte:

Eine repräsentative (!) Umfrage im Januar 2018 bringt die Türkei da z.B auf 1 %.

@jelchtenboehmer: Huch, wurde hier evtl. versäumt die Zahl etwas genauer zu überdenken ? Ich weiß, Du hast Dich später dahingehend abgesichert, als dass Du mitteilst dich lediglich, auf eine Quelle zu beziehen. Aber bei genauerem Betrachten dieser 1% sollte doch, das gerade Dir, auffallen, dass hier irgendwo der Schuh drückt. Nehmen wir an, dass sich alle 83 Mio Bundesbürger einen Urlaub leisten können, wohlgemerkt ALLE 83 Mio, dann würde das bedeuten, dass die Türkei dieses Jahr ganze 830.000 Urlauber abbekommt. Am 14.02. hattest Du geschrieben, dass in 2017 54,3 Mio gereist sind. Ausgehend von in etwa der gleichen Zahl für 2018 wären es ja demnach 543.000 Türkeiurlauber.

Ich weiß, für manch einen Lobbyisten wäre es am Ende des Jahres ein Segen wenn diese Zahlen verkündet werden würden, denn O-TON von Dir selber: "Es ist ja gerade der Sinn einer Lobby, ihre eigenen Interessen zu fokussieren und zu präsentieren."

Jedoch bin ich mir mehr als sicher, dass diese, von diversen Forenusern, gewünschte Zahl nicht eintreffen wird.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1518760265953 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Hier wurde weder versäumt noch abgesichert oder überdacht.

Es wurde lediglich auf eine neutrale (!) Quelle verwiesen, die von dritten(!!) benannt wurde.

Und vor allem : es geht hier (Quelle) um tatsächliche Reiseabsichten und nicht um so verwaschene Begriffe wie „Buchungsanfragen“. Um Zahlen die bislang so feststehen und nicht möglicherweise eventuell irgendwie eintreten können.

Und zur weiteren Info : mir persönlich ist es völlig egal wer wann wohin reist. Ich kann es nur nicht leiden, wenn - wer auch immer - einen Markt so verknappen will, dass er allen Marktteilnehmern suggerieren will, ein Angebot würde knapp, um dadurch in irgendeiner besonderen Weise am Markt zu partizipieren.

• OliverQ121171
    geschrieben 1518760760874

Häh ? :flushed: Wie kommst Du denn jetzt auf verwaschene Buchungsanfragen ? Es bleibt doch dabei, die Zahl von 1% ist doch vollkommen unrealistisch. Und irgendetwas scheint diese Zahl ja bei Dir bewirkt zu haben, denn sonst hättest Du diese ja nicht veröffentlicht.

Ist hier evtl. der Wunsch der Vater des Gedanken ?

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1518761218251

@oliverq121171 sagte:

Häh ? :flushed: Wie kommst Du denn jetzt auf verwaschene Buchungsanfragen ?

nicht ich - Günter hat es so aus seinen Zahlen benannt.

Es bleibt doch dabei, die Zahl von 1% ist doch vollkommen unrealistisch.

Kann und will ich nicht beurteilen . Ich erhebe keine repräsentativen Markterhebungen.

Und irgendetwas scheint diese Zahl ja bei Dir bewirkt zu haben, denn sonst hättest Du diese ja nicht veröffentlicht.

Ist hier evtl. der Wunsch der Vater des Gedanken ?

Wie bereits geschrieben, mir ist es völlig egal wo jemand seinen Urlaub verbringt. Auch nochmal : ich veröffentliche keine Zahlen, ich zitiere bestenfalls seriöse Quellen. Quellen auf die andere verwiesen haben .....

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518762799897

@jlechtenboehmer sagte:

Ich kann es nur nicht leiden, wenn - wer auch immer - einen Markt so verknappen will, dass er allen Marktteilnehmern suggerieren will, ein Angebot würde knapp, um dadurch in irgendeiner besonderen Weise am Markt zu partizipieren.

Jedes Wirtschaftsgut ist ein knappes Gut! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Quelle: VWL–Unterricht, 1. Stunde

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Dandy77
    geschrieben 1518767601831

@malini sagte:

Jedes Wirtschaftsgut ist ein knappes Gut! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Quelle: VWL–Unterricht, 1. Stunde

Aber nur unter der theoretischen Annahme, dass die Bedarfsmenge immer größer ist, als die Angebotsmenge. Trifft ja aus bekannten Gründen in der Praxis nicht immer zu.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1518767737905

Es ist schon erstaunlich, an welchen Themen man sich so lange und streitig hochziehen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!