@Haberling , danke für die erschöpfende Auskunft.
Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
geschrieben 1518797827799
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1518797926882
Eben drum
Dazu haben wir wohl alle zuwenig Fachwissen
-
geschrieben 1518798861154 , zuletzt editiert von HABERLING
Genau Günter, hauptsache der Flughafenkoordinator kennt sich aus.
@Türkeifliegende ich hatte dir doch den Artikel verlinkt klick mich
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1518799692603 , zuletzt editiert von meer_fan
naja, wer in der Ein- /Abflugschneise eines grösseren Flughafens wohnt ....der kann hören und sehen das der Flughafenkoordinator
da eher wenig Spielraum hat....zT wird gemeldet alle 2 Minuten eine "Flugbewegung".
Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit! -
geschrieben 1518800036117
also ersteinmal Entschuldigung ,dass ich den Link übersehen habe.
Jetzt habe ich ihn gelesen, und das war ja der Grund für meine Frage, und zwar wieso Airlines so einfach ihre Kapazitäten erhöhen können, und zwar massiv, wenn die Slots doch begrenzt sind.
-
geschrieben 1518801251015
Kassel-Calden hat sicher noch vakante Slots ...
Im Ernst: Es werden eben Kapazitäten zu nicht so stark nachgefragten Zeiten oder Flughäfen genutzt. Nach meiner Erfahrung sind Urlauber durchaus bereit durch die halbe Republik zu gondeln wenn zum einen der Preis stimmt und zum andern überhaupt noch ein Direktflug zur Verfügung steht. Zudem werden Slots wieder freigegeben, wenn die beanspruchende Airline sie nicht oder zu selten genutzt hat.
Meines Wissens waren z.B. im Sommer in DUS alle verfügbaren Slots auch vergeben, das ist aber nicht unbedingt die Regel.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1518803063450 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
Na und man sollte doch meinen, dass die Airline doch eine gewisse sichere Planung machen (obwhl man in der Industrie so manches Zweifel haben kann) bevor sie ihre Flottenkapazitäten erhöhen. Also sich mit freien Slots versorgen.
-
geschrieben 1518804545436
Ich verstehe zwar die Intension deines Beitrags nicht so ganz ... aber mach dir mal keine unnützen Sorgen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1518805842549
Ich mach mir keine Sorgen, meine Intension ist reine Neugier.
-
geschrieben 1518829092856
Wie kommst du dann auf mangelnde Planung? Das ist schon eine einigermaßen kreative Auslegung der Meldung ...
Ich bin zwar nicht Günter und mag meine Antwort daher weniger befriedigend für dich sein (damit kann ich leben! ), aber die Planung ist eben gerade einer jener Punkte die Luftverkehrsunternehmen befähigt, überraschende Nachfragehochs schnell zu berücksichtigen.
Letzlich gehört dazu ggf. auch eine Erhöhung der Flottenkapazität (beispielsweise durch Leases oder der Beauftragung von Partnerairlines), das ist aber nicht die einzige Maßnahme.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.