wie kommst Du darauf, dass ich von mangelnder Planung der Airline geschrieben habe, doch eher das Gegenteil.
Sei im Übrigen versichert, mir sind Alle Antworten genehm, die mir Aufklärung geben, egal von wem sie kommen.
wie kommst Du darauf, dass ich von mangelnder Planung der Airline geschrieben habe, doch eher das Gegenteil.
Sei im Übrigen versichert, mir sind Alle Antworten genehm, die mir Aufklärung geben, egal von wem sie kommen.
Sorry, dann habe ich deinen Beitrag falsch verstanden im Kontext mit den vorangegangenen.
Quelle??? Denn nach meiner und der Erfahrung unseres Reisebüros sind nur die bereit um die halbe Republik zu gondeln, von denen man sowieso nicht leben kann. Die anspruchsvollen hochpreisigen Bucher schreckt sowas total ab.
Bedaure, aber deine Arroganz geht mir grade gewaltig auf den Zeiger.
Quelle sind persönliche Feedbacks, damit ist´s auch gut von meiner Seite.
Arroganz ist noch sehr milde ausgedrückt, es ist zudem eine Anmaßung ohnegleichen.
Ich zum Beispiel nutze fast immer das Zug zum Flug Angebot und fahre auch gerne quer durch die Republik. Erstens fahre ich sehr gerne Bahn, und zweitens fängt für mich der Urlaub, die Erholung am Bahnhof an. Den Stress mit der Pünktlichkeit hat der Lokführer, nicht ich, ich verschwende weder Gedanken noch Kosten für einen Parkplatz und ich kann mir ohne zusätzliche Sprit- und Nervenkosten einen Flughafen suchen, von dem mein Flieger zu einer mir genehmen Zeit abfliegt. Wenn ich dadurch gelegentlich noch ein paar 100 € sparen kann, bin ich natürlich auch nicht böse. Also das macht mich zu einem anspruchslosen Billigbucher?
Wenn dein Reisebüro, Bierkühler, tatsächlich genauso denkt, verdient es die baldige Teilnahme am Reisebürosterben. In der Umbruchssituation dürfte eigentlich jedes Reisebüro jedem Kunden dankbar sein, der auch nur dreieurofuffzig in die Kasse tröpfeln lässt. Ich buche nicht immer hochpreislg, aber auch, und ich verreise vermutlich öfter als der Durchschnittsdeutsche. Bevor du jetzt die Rentnerschublade aufmachst, ich stehe noch voll im Berufsleben. Aber selbst wenn mich meine Reisegewohnheiten zum anspruchslosen Billigbucher stempeln, es ist mir eigentlich wurscht, Hauptsache, ich habe Spaß an der Art zu reisen, die ich bevorzuge. Die Stempelfarbe dusche ich mir einfach weg, wenn ich entspannt und gut gelaunt in meinem Urlaubshotel angekommen bin.
@bierkuehler sagte:
Quelle??? Denn nach meiner und der Erfahrung unseres Reisebüros sind nur die bereit um die halbe Republik zu gondeln, von denen man sowieso nicht leben kann. Die anspruchsvollen hochpreisigen Bucher schreckt sowas total ab.
Manchmal kommt man ja aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Also, wenn meine 3 Mädels (Pamela, Jennifer, Chantalle) und ich nicht vom Heimatflughafen (Weltstadt Paderborn) abfliegen, sondern von XY, dann wir sind für das Reisebüro uninteressant ?
Sehr interessante These Soviel Bier kann ich gar nicht kühlen und auch nicht trinken um dieser Aussage zu folgen.
@bierkuehler sagte:
Dann erzähl mir doch mal bitte, wie man bspw. von Kassel–Calden aus eine interessante (und hochpreisige!) Fernreise beginnt, ohne zuvor durch die Republik zu gondeln?
Das ist insofern nicht ganz und gar o.t. als rumsstein ja zu jenen Urlaubern gehört, die die Schlagzahl der Türkeibuchungen erhöht ...
Ein Schwerpunkt der Nachfrage dürfte bei Familien liegen, ich kenne einige, die eine Anreise inkauf nehmen, weil sie damit Ferientermine und die damit einhergehende Preisstrategie vermeiden können. Andere wiederum haben in etwa gleicher Entfernung verschiedene Abreiseflughäfen zur Wahl, womit Kapazitätserhöhungen nicht nur auf den großen Sinn machen.
Andrerseits lässt man Überkapazitäten ggf. auch mal spontan sausen, davon berichten gerade einige Urlauber, die PMI mit Germania gebucht hatten und jetzt leider mit dem Ofenrohr ins Gebirge gucken ...
Ich persönlich gondle auch nicht ohne Not (zumindest nicht für Türkeireisen), maße mir aber nicht an, deshalb ein bevorzugter Kunde meines Reisebüros zu sein.
Also ich habe nicht den Eindruck, dass es "mein" Reisebüro interressiert von welchem Flughafen ich fliegen möchte, solange ich buche. Und "mein" Reisebüro ist im Flughafengebäude Hamburg. Hin und wieder bin ich auch schon von anderen Flughäfen abgeflogen aus schon genannten Gründen, wie Zielflughafen Agadir nur von Hannover aus direkt angeflogen, vorläufige Flugzeiten die mir zusagten und Preisgestaltung. Wichtig für mich ist es Zug zum Flug dabei zu haben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!