• vonschmeling
    geschrieben 1518980168883 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich bestreite gar nicht, dass die Flugkapazitäten der geringen Nachfrage angepasst wurden.

Im Gegenteil zeigen die Hinweise von Günter betreffend die Maßnahmen der Luftverkehrsunternehmen ja, dass jetzt wieder gegengesteuert wird. Darum ging es nicht sondern um deine Behauptung, nur Billigheimer würden eine Anreise zum Flughafen inkauf nehmen.

Wenn schlechte Erreichbarkeit ein Argument war, wird ja genau an der richtigen Stelle korrigiert und können die Golfer wiederkommen.

Außerdem werden auch spendable Golfer nicht umhin können, für ihre Greens in Florida oder Südostasien einen Flughafen außerhalb von Puselhofen an der Möppe zu benutzen, weshalb ich in einer Befragung dieser Klientel keinen Sinn erkennen kann.

Ich möchte hier keine "Ei/Henne" Diskussion führen, daher der Hinweis: Die Flugkapazitäten wurden der geringen Nachfrage angepasst, demnach war da zuerst der Einbruch des Interesses an der Destination und dann die Reaktion der LVU.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bierkühler
    geschrieben 1518983641755

Nee, der Golfer fährt heute nach Malle. Von Donnerstag bis Sonntag. Morgens hin abends zurück. Quelle? Umfrage der Golfclub unseres vertrauens. PS Ich spiele kein Golf, ich bin Strand oder shopping. LG und Gute Nacht.

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • vonschmeling
    geschrieben 1518985247445 , zuletzt editiert von vonschmeling

Jau ... und 50% der Mitglieder der "Flinken Pfoten" haben keinen Hund ...

Geht klar, Bierkühler - du definierst deine Aufgaben bereits mit deinem Nick! :smirk:

Möglicherweise ändern auch die Golfer wieder ihre Attitüde, Flüge sollten sie diese Saison ja wieder bekommen. Das Wetter jedenfalls hat an der türkischen Riviera die Nase klar vor Malle. :sunglasses:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • OliverQ121171
    geschrieben 1519099076040

Scheinbar wird es nicht nur bei uns teurer klick

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1519112941534

Oliver-- die Preise machen die Hoteliers oder eben die Groups.Dass da die russischen Gäste ebenfalls betroffen sein werden--- wen wunderts?

Schon ein wenig blauäugig, die ursprüngliche Einschätzung von ATOR für 2018.

In Russland ist zudem das Buchungsverhalten anders. Die Russen buchen sehr kurzfristig, rauschen jetzt also voll in die Preiserhöhung rein.

Und selbst wenn wir hierzulande in diesem Jahr mit höheren Preisen für den Türkeiuraub leben müssen-- wir sind immer noch weit von realistischen Preisen für die guten Türkei-Hotels entfernt.

Zwei Dumping-Preisjahre haben uns da schon sehr den Blick für realistische Preise getrübt. Ich wiederhole es gerne : Jenach Klasse eines 5er Hotel liegt der einigermassen realistische Preis bei 80 und 100 Euro pro Person und Tag /AI.

Wer jetzt noch nicht gebucht hat- der sollte das wirklich bald tun--

• Bierkühler
    geschrieben 1519126786636

Günter, genau das war es, was in meinem etwas ungeschickten Beitrag sagen wollte. Es reicht nicht, daß wieder mehr Leute kommen, es müßten acuh wieder realistische Preise gezahlt werden, von denen die Hotels leben können. Und das Klientel kommt wohl noch nicht genug.

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • rumsstein
    geschrieben 1519127710071

Ich habe mich mit zwei Paaren unterhalten, die beide früher schon öfter in der Türkei waren, in den letzten zwei Jahre aber nicht. Die einen waren früher schon in diesem Hotel, die anderen nicht. Beide haben relativ kurzfristig gebucht und wollten ursprünglich zu anderen Destinationen, Mallorca und Kanaren, Fuerteventura glaube ich. Interessanterweise haben sie sich aufgrund der positiven Berichte über steigende Buchungszahlen für die Türkei entschlossen, wieder dorthin zurückzukehren. Der Tenor war, dass es doch anscheinend wieder sicherer sei und dass sich die politische Lage zwischen Deutschland und der Türkei entspannt habe. Das muss aber sogar noch vor der Entlassung von Deniz Yücel gewesen sein. Also scheinen die positiven Buchungszahlen auch einen gewissen "Mitreißeffekt" zu haben.

• rumsstein
    geschrieben 1519128034510 , zuletzt editiert von rumsstein

@Bierkühler:

es kommen im Moment immer noch nicht "genug" Gäste, egal in welcher Preiskategorie. Das kann ja auch nicht über Nacht passieren, und die Zahlen zeigen doch, dass die Gäste zurückkommen. Da werden auch diejenigen zurückkommen, die vorher schon die teureren Hotels in der Türkei frequentiert haben, selbst wenn es Preisaufschläge gibt. Die Preise werden sicher auch nicht abrupt, sondern schrittweise erhöht werden, man muss das werte Publikum ja auch daran gewöhnen, dass es teurer wird. Aber selbst bei einer Preiserhöhung von 10 % + ist das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich mit der Konkurrenz immer noch unschlagbar. Ich denke, die Hauptkriterien sind nach wie vor die innere Sicherheit in der Türkei und das politische Klima zwischen Türkei und Deutschland. Wenn es da in beiden Punkten ruhig bleibt, kommen die Leute auch ungebremst wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!