• rumsstein
    geschrieben 1518950117592

Mal zurück zum Thema. So ganz empirisch: als ich vor zwei Wochen hier ankam, war die Belegung des Hotels recht dünn. In der letzten Woche hat sie sich gefühlt verdoppelt, es kommt jetzt auch vermehrt Jungvolk. Ähm, also unter 60:laughing:. Ich will jetzt nicht den Buchungsboom ausrufen, aber etwas ungewöhnlich erscheint es mir schon. Nach früherer Erfahrung fahren die berenteten Hotelbesetzer:smirk: meist erst gegen Ende Februar oder im März gen Heimat. An einen deutlichen Anstieg an Gästezahlen in einem Hotel um diese Zeit kann ich mich zumindest nicht erinnern.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1518953449089 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ok rumsstein, ist zu früh für eine Analyse des Winters

So ganz die große Hype auf einen Winter-Türkeiurlaub gibt es ja nicht. Das waren noch nie" erschreckend " hohe Gästezahlen.

Wenn Du also eine Zunahme der Gästezahlen erwähnst --dann ist das dennoch bemerkenswert. Offensichtlich warst Du ja schon des öfteren in dem Hotel.

(Man darf allerdings nicht vergessen, dass in diesem Jahr noch weniger Hotels im Winter offen haben als in den Jahren zuvor.)

Daher die Frage: Sind das Stammgäste die da vermehrt kommen oder einfach Urlauber, die den offensichtlichen Preisschnapper ausnutzen? Oder konzentriert sich die Gästezahl einfach auf weniger (offene) Hotels ...? Mach doch mal ne Blitz- Analyse für uns:blush:würde mich -und vielleicht auch andere- interessieren..

Den supergünstigen Preis für das Hotel hattest Du irgendwann schon mal angedeutet---

• rumsstein
    geschrieben 1518961208558 , zuletzt editiert von rumsstein

@Günter:

Es ist, wie gesagt, nur eine Beobachtung. Und nein, ich bin noch nie in diesem Hotel gewesen, ich habe meinen Schluss von der Erfahrung der vergangenen Jahre in anderen Hotels gezogen. Es gibt ja immer so typische Schübe, etwa vor Weihnachten und über Neujahr und dann meistens von Ende Februar bis in den März hinein sozusagen ein kompletter Austausch Alt gegen Jung (jünger zumindest), wenn die Langzeiturlauber das Feld räumen.

Einen Preis hatte ich wohl noch nicht erwähnt, ich habe für vier Wochen Einzelzimmer 1014 € bezahlt. Das ist schon ein guter Preis, es gab aber in der Preislage noch einige andere in meinen Augen gute Hotels zur Auswahl. Den Ausschlag bei mir hatten die Beschreibungen des Essens und des Indoorpools in den Bewertungen den Ausschlag gegeben, und meine diesbezüglichen Erwartungen wurden vor allem beim Essen noch haushoch übertroffen, das ist an manchen Tagen schon fast nicht von dieser Welt:smirk:. In der ersten Woche waren eindeutig fast ausschließlich Stammgäste anwesend, viele davon Langzeiturlauber. Die Anzahl der Wiederholungstäter scheint hier sowieso recht hoch zu sein. Von den Neuankömmlingen scheinen einige aber das erste Mal hier zu sein. Wenn du von mir eine echte Blitzanalyse erwartest, hängst du den Korb ein bisschen zu hoch, aber ich höre mich weiter um:smirk:. Leider - für mein Empfinden - sind hier fast nur deutsche Gäste, ich habe ansonsten bis jetzt nur eine Familie aus London und ein Paar aus den Niederlanden getroffen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1518966407454 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Zum Preis--stimmt--nur angedeutet, in einem Beitrag vom 31.01.Deinerseits-- den ich aus unserer Datenbank grad hervorgekramt habe:

"..... Was ich für meinen am Samstag beginnenden Urlaub zahle, ist angesichts der Leistungen schon fast beschämend lächerlich. ....."

Zum Gästemix:

Also nicht nur " Gästeparlamentarier " ( wie sie Hoteliers zuweilen süffisant bezeichnen )

Wiederholungstäter sind aber meist glückliche und sicher zufriedene Urlauber:smirk:

Dann geniesse Deinen Urlaub und analysiere mal---Sokrates wird uns in wenigen Tagen auch mit Türkei- Infos beglücken---aber der ist auch kein Gästeparlamentarier...

• rumsstein
    geschrieben 1518968366533 , zuletzt editiert von rumsstein

Ja, das habe ich kurz vor meinem Urlaubsantritt geschrieben, ich habe das aber allgemein auf die momentanen Preise der Hotels bezogen gemeint. Es fällt mir einfach schwer, nachzuvollziehen, dass ich mit 36 € am Tag solche Leistungen beziehen kann, und da sind ja noch Flug, Transport und andere Kosten mit drin. Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierher, aber wenn ich mir das ja angucke, der Personalaufwand, Bar 24 Stunden offen, Minibar einschließlich Bier und dann das Essen, ich finde das einfach sehr schwer nachzuvollziehen, dass das dennoch kein unglaubliches Minusgeschäft ist. Ich kenne natürlich die ganzen Gründe, die hier immer aufgezählt werden, schlechte Bezahlung der Angestellten. aber trotzdem. 100 schlechte Gehälter sind auch viel Geld. Und dann ein F&B Budget von unter 15 €? Im Dezember war ich im Royal Dragon, da war das ähnlich. Daher meine Aussage "fast beschämend lächerlich".

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1518968874783 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

F&B :

Zuviel, um Himmels Willen--- eher um die 8- 8,50 Euro F&B-- :smirk: ein völlig normaler, zigfach bestätigter Wert.

Gute 5erHotels wie das genannte andere -- haben um die 10,--- ---bei Vollauslastung noch sehr viel weniger ---glaub mir.

Aussage eines wirklich erfahrenen Group Inhabers dazu:

"Jeder Mensch kann nur eine bestimmte Menge essen und trinken, es gleicht sich einfach aus .."

F&B beeinhaltet übrigens-- wie die Bezeichnung ausdrückt-- keine Personalkosten.

Aber lassen wir das besser ist auch völlig OT.Sollten wir bitte auch nicht diskutieren.Siehe Headline!

Und --ich möchte auch keine Geheimnisse verraten:relaxed:

• Bierkühler
    geschrieben 1518976393074

Habe gerade gesehen, daß ich total falsch verstanden wurde. Mein Beitrag bezog sich auf die weniger gewordenen Direkflüge in die Türkei und darauf, daß gesagt wurde viele würden ohne Probleme durch ganz Deutschland fahren um dort hin zu kommen. Unserem Reisebüro ist es vollkommen egal von wo der Kunde fliegt. Nur gerade Kunden die teure Hotels in der Türkei buchen legen großen Wert darauf möglichst ideale Abflugorte und Zeiten zu haben. Anders bei denen die möglichst billig verreisen wollen. Da wird gern schon mal auf einen anderen Flughafen ausgewichen. Wer bei Sonneschein TV 14 Tage AI für 498 im 5 Sonnenhotel bucht fährt dann schon mal von HH nach D.

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1518978126625 , zuletzt editiert von Sokrates

Sry, Bierkühler, dass Du den Eindruck hast, total falsch verstanden zu werden!

Schau Dir mal den ersten Satz des Beitrags von @rumsstein hier oben auf der Seite an. Es geht in diesem Thread darum, dass es wieder mit den Türkeibuchungen aufwärts geht - und nicht um die Probleme, den günstigeren Preis durch Flughafenwechsel oder Ähnliches zu erreichen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1518978190706

Völliger Quatsch, gerade bei den teuren Hotels kann man erheblich sparen durch die Entscheidung für einen anderen Flughafen.

Wenn ein Familienurlaub dann statt 8k "nur" 6k kostet, müssen die Betreffenden sich wahrlich nicht gerade des Billigurlaubens bezichtigen lassen ... :confused:

Oder kannst du vielleicht eine Quelle zur Stützung deiner Hypothese nennen?

Im Übrigen buche ich erst gar keine Pauschalreise, wenn ich Wert auf bestimmte Dispatches lege und kann deiner Darlegung in dieser Hinsicht ebenfalls nicht folgen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bierkühler
    geschrieben 1518979076073

Dann frag doch mal die ganzen Golfer die früher in Belek gegolft haben, warum die jetzt lieber woanders hinfahren. Neben den politischen Gründen spielen die schlechteren Verbindungen eine große Rolle. Günter hat selbst geschrieben, daß ein 5 Sternehotel zwischen 80 und 100 Euro pP. und Tag braucht. Wenn die Gäste das wieder zahlen und dafür längere Wege in Kauf nehme um so besser.

Mallorca Altstadt Liebhaber
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!