• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1519141262275 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Gut-- sollten wir jetzt nicht vertiefen-

Ich freu mich für die Türkei und hoffe, das hält auch weiter an ...aktuell siehts so aus, --wie die FVW richtig schreibt,...

"Jeder Vierte will nach Antalya..."

jedenfalls beweisen dies zumindest die Buchungs-Zahlen für den Januar 2018:

Marktanteil 24 % für die Türkei(den fehlenden Prozentpunkt kann man sicher verkraften.)

Wenn die Türkei so massiv zurückkommt wie in den vergangen sechs Wochen dann hoffe ich-- die z.T. völlig überdrehten Preise für Mallorca* (z.T. auch in Griechenland) kommen mal wieder eher in den Normalbereich.Was ja für Mallorca-Urlauber die später buchen auch nicht so verkehrt wäre...Mehr als eine Hoffnung ist das aber nicht.Allerdings ist auch Tunesien deutlich im Aufwind--das sind zwar sehr bescheidene Basiszahlen und Tunesien ist eben auch keine Top-Destination, aber immerhin

*Nachtrag zu Mallorca: Da will übrigens jeder Fünfte hin (20% Marktanteil im Januar 2018)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1519141725391 , zuletzt editiert von Sokrates

@guenter-holidaycheck sagte:

Gut-- sollten wir jetzt nicht vertiefen-

... da hier vollkommen OT!

Weitere etwaige Diskussion zu diesem Thema im Sicherheitsthread Türkei.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1519142471224 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Guter und richtiger Hinweis, Sokrates...

Man sieht, auch meine Beiträge werde stramm und zeitnah kontrolliert:smirk:

• Dandy77
    geschrieben 1519144875675

@sokrates sagte:

... da hier vollkommen OT!

Weitere etwaige Diskussion zu diesem Thema im Sicherheitsthread Türkei.

Da muss ich leider widersprechen. Hier wird eine "Kaufempfehlung" rausgehauen mit dem Hinweis auf steigende Preise.

Objektiv wäre dann auch ein Hinweis auf bestehende Risiken. (Ich meine jetzt die Preisentwicklung). Genau so gut können die Preise auch wieder sinken oder auch gekaufte Reisen storniert werden müssen.

Zumindest im Bankenbereich ist dieses Pushen durch einseitige Darstellung strafbar.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1519146801713 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Also jetzt mal langsam und verwechsle nicht Äpfel mit Birnen- Dandy--wir sind hier in einem Reise-Forum und beraten nicht über Fonds ,Aktienkäufe oder andere spekulative Geschäfte, bei denen ein Anleger- und Risikoprofil plus eine ganze Menge an Papier zur Belehrung gesetzlich vorgeschrieben ist.

In der ganzen Branche hat es zudem momentan sicher keiner nötig, die Türkei zu pushen, die läuft von ganz alleine und zwar hervorragend. Übrigens auch bei uns---

Ein Gesamt- Marktanteil von 24 %--also jeder Vierte der eine Pauschalreisebucht fliegt in die Türkei "-- ist der Beweis. Der Marktanteil kommt übrigens über alle Kanäle--also klassisches Reisebüro wie auch Onliner.

Hier geht es schlicht und ergreifend darum, Urlaubsinteressierten einen Hinweis auf Preiserhöhungen - die sich deutlich -abzeichnen zu geben- und somit Hilfestellung -

So kann vielleicht jeder noch sein persönliches Schnäppchen einfahren.Dazu sind Hintergrundwissen und Infos aus den Zielgebieten sicher hilfreich, meinst nicht auch? Die runden das Bild nämlich ab und zeigen klar wo es hingeht.

Ich hatte zudem mehrfach geschrieben---"egal wo ihr bucht..." Wie gesagt--es läuft überall sehr gut--

Und das wars jetzt auch zum Thema-OT--

• meer_fan
    geschrieben 1519147760587

es geht wohl generell die Post ab....selbst Spanien legt noch weiter zu.

Spanien als nach wie vor beliebteste Destination der deutschen Pauschalurlauber wächst um fünf Prozent, die in Anbetracht des hohen Buchungsvolumens als äußerst positiv zu sehen sind.

und jeder Vierte will nach Antalya....von denen die in die Türkei reisen...das kann ich mir noch vorstellen....

das jeder Vierte Pauschalurlauber dort hin will....halt ich für etwas überzogen....habe auch leider keine Quelle gefunden

(habe unter FVW dazu nichts gefunden)

...Günter kannst du bitte die Quelle zur Verfügung stellen, oder ist die nicht allgemein zugänglich....?!

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1519148175444 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das ist leider nicht öffentlich, meer-fan---aber es sind die Zahlen für den Januar und sie kommen von Traveltainment-- die sollten es wissen:smirk:denn fast alle Buchungen laufen über sie, egal ob klasssiches Reisebüro oder Reisewebseiten und Online-Reisebüros.

Ich denke mal, in ein paar Tagen sind die zahlen dann auch anderswo zu lesen.

Bald beginnt die ITB Berlin und ich werde die Infos von dort natürlich hier posten(sofern nicht absolut vertraulich), dort haben wir dann alles zusammen: Veranstalter, Airlines, Hoteliers..und die aktuellste Buchungssituation der Reisebüros . Ein schöner Info-Pool...

Ich hab gerade die Freigabe für Teile einer Pressemitteilung mit einer tollen Analyse des aktuellen Marktes durch HolidayCheck -- erbeten- sobald ich die Freigabe bekomme gibts auch hier Auszüge davon--auch diese Analyse ist u.a. für die ITB

• vonschmeling
    geschrieben 1519152641128

@meer-fan sagte:

und jeder Vierte will nach Antalya....von denen die in die Türkei reisen...das kann ich mir noch vorstellen...

Es ist nicht so wahnsinnig elementar was du dir vorstellen kannst, meer_fan. Unter den Interessenten dürften kurdisch/deutsche Skatclubs nicht eben Legion sein.

das jeder Vierte Pauschalurlauber dort hin will....halt ich für etwas überzogen...

Wie sonst würden 24% auszulegen sein?!

habe auch leider keine Quelle gefunden (habe unter FVW dazu nichts gefunden)

Was Wunder auf der dir zugänglichen Ebene ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • meer_fan
    geschrieben 1519154147605

Denk daran: Am anderen Ende sitzt ein Mensch. Schreibe bitte verständlich und höflich – so hilfst du am meisten weiter!

Zu den Verhaltensregeln unserer Reisecommunity.

ich weiss interessiert dich nicht sonderlich....aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • freaky00
    geschrieben 1519168536764

wäre jetzt noch interessant, warum plötzlich wieder mehrere in die türkei reisen. vielleicht war es woanders nicht so schön :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!