• wolf2011
    geschrieben 1519168814700

@meer_fan

deine Zweifel (jeder 4te Pauschalurlauber?) sind durchaus berechtigt.

Quelle ist: Traveltainment - Januar Buchungszahlen - Ziele rund um das Mittelmeer (Antalya,Parma,Hurghada,Heraklion,Fuerteventura,Sonstige)

Wobei Antalya einen Anteil von 24 Proz. hatte, also etwa jeder 4te.

Auf dem Weg von Traveltainment bis hierher ist offensichtlich eine wesentliche Information verschütt gegangen ;-)

Wobei interessanter Weise jeder 5te nach Palma oder nach Sonstige reist ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1519173268499 , zuletzt editiert von vonschmeling

@wolf2011

Jeder Vierte bezogen auf die Warmwasserziele in Mittelstreckendistanz (nehme ich an). Was ist daran zweifelhaft?

Günter nannte bereits die Quelle Traveltainment ...

@meer_fan

Gääääääähn! :sleeping:

Kannst du ermessen, wie sterbenslangweilig deine ständigen Ermahnungen hinsichtlich der Forenregeln sind? Im Gegensatz zu dir hab ich die unterm Kopfkissen liegen - und in Gänze kapiert. Überlasse doch einfach die Aufsicht den Admins und nerve nicht mit den dauernden Links?!

Oder ziehen dich die Däumelinger mal wieder auf "ich spür´ mich"? Na dann ... gönn dir! :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • rumsstein
    geschrieben 1519193942761 , zuletzt editiert von rumsstein

@meer_fan & Türkeiler:

Si tacuissetis, philosophi mansissetis.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • OliverQ121171
    geschrieben 1519194571402

@guenter-holidaycheck sagte:

Ich hab gerade die Freigabe für Teile einer Pressemitteilung mit einer tollen Analyse des aktuellen Marktes durch HolidayCheck -- erbeten- sobald ich die Freigabe bekomme gibts auch hier Auszüge davon--auch diese Analyse ist u.a. für die ITB

@Günter: ich vermute, dass nicht diese Pressemitteilung aus Deinem "Heimathafen" gemeint ist. Trotzdem dürfte sich das hier gezeigte Bild wahrscheinlich auch bei anderen Reisevermittlern wiederholen.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1519194682720 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@wolf2011 sagte:

@meer_fan

deine Zweifel (jeder 4te Pauschalurlauber?) sind durchaus berechtigt.

Quelle ist: Traveltainment - Januar Buchungszahlen - Ziele rund um das Mittelmeer (Antalya,Parma,Hurghada,Heraklion,Fuerteventura,Sonstige)

Wobei Antalya einen Anteil von 24 Proz. hatte, also etwa jeder 4te.

Auf dem Weg von Traveltainment bis hierher ist offensichtlich eine wesentliche Information verschütt gegangen ;-)

Wobei interessanter Weise jeder 5te nach Palma oder nach Sonstige reist ;-)

Achso--- Wolf--seit wann ist bitte Fuerteventura ein Mittelmeerziel? Die Insel kommen allerdings "nur"mit 8 % daher---etwa auf dem Level von Kreta: 9%

Und--- die Statistik wertet auch nicht Ziele rund ums Mittelmeer aus, sondern die führenden Pauschalreiseziele.

Das ist was gänzlich anderes, meinst nicht?

Unter ferner liefen ist übrigens die Zusammenfassung "Sonstige"...mit 22 %(Rest der Kanaren, Fernreisen,aber auch z.B. Tunesien Rest Griechenland usw

Du siehst, da ist nichts verloren gegangen---:smirk:

Und wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hättest -ich hatte Mallorca erwähnt, auch dass jeder Fünfte dorthin will.. Das ist dann wirklich ein Mittelmeerziel.

Bei manchen Beiträgen frage ich mich wirklich "..Weil nicht sein kann , was nicht sein darf "?

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1519196318381 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@oliverq121171 sagte:

@Günter....: .... Trotzdem dürfte sich das hier gezeigte Bild wahrscheinlich auch bei anderen Reisevermittlern wiederholen.

Nicht "wahrscheinlich" ----es ist so, Oliver.

Das "Bild" kommt aus einer Auswertung von allen Buchungen, die von Reisebüros über Traveltainment an die Veranstalter gingen.Pauschalreisen.

Und es beinhaltet alle Buchungskanäle, also Onliner und Reisebüros um die Ecke.

Traveltainment ist der grösste Provider der Branche.

Ab dem 07.03.läuft wie gesagt die ITB, dann werden ich noch deutlich mehr und detailliertere Infos liefern können, denn dort sind alle vertreten.Natürlich nicht nur Infos zur Türkei.

• OliverQ121171
    geschrieben 1519201766308

@guenter-holidaycheck sagte:

Das "Bild" kommt aus einer Auswertung von allen Buchungen, die von Reisebüros über Traveltainment an die Veranstalter gingen.Pauschalreisen.

Dies war mir zugegebenermaßen nicht bewusst. Ich hatte gedacht, dass diese Zahlen eine HC Auswertung sind.

In diesem Bericht wurde ja nun auch auf den durchschnittlichen Tagepreis von 69,- € eingegangen. Mir ist bewusst, dass dies eben der Durchschnitt ist. Gestern nanntest Du die Zahl von 80 - 100 €/Person für ein 5er, welche sicherlich korrekt ist.

Ist das viel ? Gemessen an dem, was hierfür aber geboten wird, finde ich das definitiv nicht viel. Ich denke wir waren hier in den letzten beiden Jahren einfach zu verwöhnt. OT Ende

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1519202287967 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kein Problem, Oliver, hatte ich aber mehrfach genannt.

Die Zahl von 80- 100 Euro/Tag/Person AI(5er Hotels) bezieht sich auf das Erfordernis der Hotels für eine ordentliche und leistungsgerechte Führung. Wobei ich den Schwerpunkt eher nahe 100,-- Euronen sehen würde.

Bezahlt wird das momentan nur in ganz wenigen Hotels.

Klar, dass man in der Breite dahin zurück will--in 2018 wird das aber eher nicht der Fall sein.

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1519254868891

@Wolf2011 : Hurghada liegt am Roten Meer, Fuerte im Atlantik und Parma in Italien abseits der Küsten, dann wohl eher Lido de Jesolo oder...? oder doch Ibiza?

Karpfenblau
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!