Hallo, oh vielen Dank für den Link. Dann konnte ich mal wieder nicht richtig gucken
Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
geschrieben 1519403064658Nov 2012: Evrenseki. Nov 2016 Dream World Resort; Evrenseki ! Mai 2017 Side Breeze; Evrenseki! Sept 2017 Side Lilyum Resort & Spa; Evrenseki ! Mai 2018 Side Lilyum Resort & Spa; Evrenseki ! Okt 2018 Dream Familiy Club; Kumköy. Okt. 19 IZ Flower Side
-
geschrieben 1519424660077
Interessant, wie hier im eigenen Sinn die Steigerungen schöngeredet werden. Was sind schon 100.000 zuätzliche Sitzplätze von TUI verteilt auf die Monate Mai bis Oktober? Es ging früher um ganz andere Zahlen, die längst nicht wieder erreicht werden.
Ja, es geht aufwärts. Aber nur relativ.
-
geschrieben 1519427699670
Was wird denn "schöngeredet"? Die Zahlen zu interpretieren und die Relation zu ermessen kriegt wohl jeder mit Interesse am Thema auch ohne Moraltadelfinger hin ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1519436796503
"Interesse am Thema" ist ja ein weites Feld und solltest Du damit Interessenten meinen, die den Markt die letzten, sagen wir mal, 3-5 Jahre beobachtet haben, dann bin ich bei Dir!
Allerdings gehe ich davon aus, daß hier auch Interessenten landen, die die Situation nicht so verfolgt haben, vielleicht maximal das letzte Jahr, und die werden die Aussagen hier nicht so einfach zu relativieren wissen und wo siehst Du in Ulrich`s Beitrag den Moraltadelfinger?
-
geschrieben 1519454110083
@ulrich5 sagte:
Interessant, wie hier im eigenen Sinn die Steigerungen schöngeredet werden. Was sind schon 100.000 zuätzliche Sitzplätze von TUI verteilt auf die Monate Mai bis Oktober? Es ging früher um ganz andere Zahlen, die längst nicht wieder erreicht werden.
Ja, es geht aufwärts. Aber nur relativ.
@ulrich5: Brüllst Du auch genauso laut, wenn die Zahlen am Ende evtl. doch erreicht werden ? Grundsätzlich finde ich aber sehr gut, dass Du und ja auch manch anderer, jetzt Ende Februar 2018, schon genau wissen, dass eben die Zahlen nicht erreicht werden Wow, Chapeau !
wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain -
geschrieben 1519461827399
Nun - den Begriff "schöngeredet" halte ich schlicht für unpassend, eine wachsende Nachfrage ist für sich allein schon ein positives Merkmal. Ich wüsste auch nicht, inwiefern die Feststellung Risiken bergen sollte für Leser, die nur ganz am Rande mit der Thematik in Berührung gekommen sind. Zumal immer wieder das niedrige Ausgangsniveau bzw. ein insgesamt langsames Wachstum des Interesses an der Türkei als Urlaubsziel herausgestrichen wurde.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1519462305714
Mir ist ein Gedanke gekommen, was ist eine sich selbst erfüllende Prophezeihung?
Z.B. wenn Günther/HolidayChech schreibt, Leute die Preise für Türkeiurlaube werden steigen, also bucht rechtzeitig. Btw. ich habe nicht die Absicht an der Glaubwürdigkeit dieser Aussage zu zweifeln.
Aber weiter, auf Grund der Ansage von Günter und Anderen buchen sehr viele Leute früh, weil viele Buchungen eingehen erhöhen sich die Preise.
So Unmöglich?
-
geschrieben 1519462456884
Ja, da du - bei allem gebotenen Respekt! - Günters Einfluss und den Stellenwert dieses Forum meiner Ansicht nach gehörig überschätzt ...
geschrieben 1519462932622 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
Tja ich bin nun Mal ein geborener Optimist, was die Fähigkeiten anderer Menschen betrifft
Und ein bischen wie das berühmte pfeifen im Walde, kommen die Ansagen schon rüber.
-
geschrieben 1519463458727
@tuerkeifliegende sagte:
Mir ist ein Gedanke gekommen, was ist eine sich selbst erfüllende Prophezeihung?
Z.B. wenn Günther/HolidayChech schreibt, Leute die Preise für Türkeiurlaube werden steigen, also bucht rechtzeitig.
Bitte nicht schon wieder – diese weltfremde Theorie hatten wir hier bereits...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)