• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1520428778624 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@silvia-l sagte:

Das freut mich sehr, dass die Buchungen für die Türkei wieder stark ansteigen. Dann ist es an den Stränden auf Mallorca wahrscheinlich wieder etwas leerer:thumbsup::smile:

Und ....Mallorca wird so vermutlich wieder günstiger ...hoffen wir mal dass die angedeutete Verdoppelung der Tourismus Abgabe dann doch nicht kommt..

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1520431199218 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@rumsstein sagte:

Eine Antwort des einen schließt ja eine Antwort der anderen nicht aus.

Wir haben in Deutschland etwa 11.000 Reisevertriebsstellen(nicht meine Wortschöpfung) -- inklusive reine Business -Vertriebler, solche mit reduziertem Angebot usw.

Die Aufschlüsselung und Zusammenstellung ist ein wenig kompliziert, aber sei es drum. Reisebüros bekommen --sagen wir roundabout 10 % (+/-)Provison- und da macht dann schon einen Unterschied, auf welche Reiseumme diese bezahlt wird--siehe rumssteinsche Meinung.

Die Kollegen in den Reisebüros leben ja davon.

Andererseits:

Was die Ziele angeht, gibt es dann natürlich auch Tausende von Meinungen der Reisebüro-Mitarbeiter dazu. Gerade zum Beispiel Türkei.

Ganz so einfach kann man es sich sicher nicht machen--- aber es ist wohl ein Teil der Erklärung--

Hier sind wir hier beim Thema " Es geht aufwärts mit Buchungen in die Türkei"- und hierzu ist es schon interessant, dass sich die Buchungen für die Türkei 2018 aus den "Reisevertriebsstellen" stark nach oben bewegen--

• Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1520460735746

Es ist gut, dass auf den deutschen Michel Verlass ist. Was interessiert mich das Geschwätz von gestern, wenn mein Portemonnaie betroffen ist.

Auch bei den jetzt höheren Preisen: Ich persönlich finde die Entwicklung angemessen und gut.

Der harte Kern wird auch weiterhin wegbeiben.

Und nach Lesen der aktuellen Umfrage liest sich alles ganz schlimm, was die Urlaubsansichten angeht. Leider fehlen dabei die Bezugszahlen, was die 87 % contra TK angeht.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1520495957494

@ulrich5 sagte:

Und nach Lesen der aktuellen Umfrage liest sich alles ganz schlimm, was die Urlaubsansichten angeht. Leider fehlen dabei die Bezugszahlen, was die 87 % contra TK angeht.

Interessant sind wohl am Ende des Tages eher die Buchungszahlen- und die sind nun eben aktuell einfach gut!

• HABERLING
    geschrieben 1520497192799 , zuletzt editiert von HABERLING

und diese 13% würden tatsächlich Urlaub in der Türkei verbringen, dass wären dann über 10 Millionen:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1520537727652

Wieso darf ich @ulrich nicht fragen, von welchem „harten Kern“ er spricht? :angry:

Nur weil der übliche Verdächtige :neckbeard: wieder rumschwallert?!?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!