• Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1520380616518

Für CGN sind jetzt in den Osterferien zusätzliche Direktflüge da. Damit erst mal die Aufwärtstendenz bestätigt. aber längst noch nicht mit der Zeit vor der Krise vergleichbar.

Auch die gestiegenen Preise für Pauschalreisen ab CGN in den Osterferien in den Bereich Side unterstützen das.

Aber mit etwas hartnäckigem Suchen sind noch Angebote bei gleichen Bedingungen zu finden, die im direkten Vergleich günstig sind. Es ist aber erstaunlich, wie schnell die Algorithmen auch bei den konzernunterschiedlichen Anbietern greifen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1520408272656 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ulrich5 sagte:

... Es ist aber erstaunlich, wie schnell die Algorithmen auch bei den konzernunterschiedlichen Anbietern greifen.

Warum erstaunlich?

Die Hotelpreise steigen, kein Veranstalter kriegt einen besseren Preis(Vertrag), es kommt also auf die Marge an- und dafür hat ein guter Veranstalter ein Margenmanagement.

Einfacher ist es, wenn Hotels im Eigenbestand sind- also exklusiv vermarktet werden können und damit gehen höhere Margen einher.(Fehlende) Vergleichbarkeit.

Genau dies haben viele Veranstalter seit Jahren im Visier- und daher wird das Thema eigene Hotels ganz massiv ausgebaut.

Zu Deinen anderen Ausführungen: Keiner hat behauptet dass wir schon wieder auf der Höhe des 2015er Türkei-Geschäfts sind.

Aber die Gespräche und Infos auf der gerade gestarteten ITB werden es deutlicher zeigen, wie weit wir aktuell sind --

Fest steht aber jetzt schon:

Die Leute fliegen einfach wieder in die Türkei--oder wie das Herr Schiller/FTI für mehrere touristische Gazetten festhielt:

"„Der Destinationsshift, den wir vor zwei Jahren feststellen durften, kehrt sich wieder um – die Urlauber kommen im großen Stil in die Türkei und ans Rote Meer zurück“

Und das ist sicher kein Pfeifen im Wald :relieved:

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1520408550721

was sich im Grossen vermuten lässt, ist im Realen bereits im Gang.

Gestern ein Gespräch mit "meiner" Reisebüroberaterin gesprochen, und sie hat bestätigt, dass die Buchungen für die Türkei und Ägypten sehr stark angezogen haben.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1520411769184 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Bestätigung einer interessanten Geschichte:

Das ist ein Thema, Türkeifliegende- das im vergangenen Jahr interessant war.

(Ich verrate jetzt kein Geheimnis, weil es in der Branche in 2017 sehr heftig diskutiert wurde)

Die Onlinebuchungen für die Türkei ,egal ob über Onlinereisebüros oder direkt bei den Veranstaltern--- waren bereits in 2017 deutlich stärker, als Buchungen für das gleiche Ziel über Reisebüros um die Ecke.

Mag sein das es Ausnahmen gegeben hat, aber in der Breite eben nicht.

Das hat sich seit drei, vier Monaten stark geändert, die Buchungen aus den stationären Reisebüros haben wirklich angezogen.

Insofern entspricht die Aussage Deiner Reisebüro-Fachfrau genau dem Trend.

• Silvia L
    geschrieben 1520419664801

Das freut mich sehr, dass die Buchungen für die Türkei wieder stark ansteigen. Dann ist es an den Stränden auf Mallorca wahrscheinlich wieder etwas leerer:thumbsup::smile:

• vonschmeling
    geschrieben 1520419940024

@Günter

Selbst erlebt: Im Reisebüro "um die Ecke" wurde mir 2017 dringend von meinen Reiseplänen in die Türkei abgeraten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1520423099329

@vonschmeling,

und mit welcher Begründung?

• rumsstein
    geschrieben 1520423414356 , zuletzt editiert von rumsstein

An den Spanienreisen haben sie 2017 wesentlich mehr verdient, da ungleich teurer.:smirk: (reine Mutmaßung)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1520423813629 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Sei mir nicht böse, aber eine Antwort von Vs. wäre mir lieber, da genauer.

Zugegeben, ich heisse nicht Günter, aber eine Antwort wäre schon Prima Vs.

• rumsstein
    geschrieben 1520428697845 , zuletzt editiert von rumsstein

Eine Antwort des einen schließt ja eine Antwort der anderen nicht aus.:smirk: Außerdem antwortet, davon bin ich überzeugt, vonschmeling auch wenn hundert andere vorher geantwortet haben, wenn ihr danach ist.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!