• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1522005692411

@siegerland-carsten sagte:

(…)

beste Rückflugzeit ist 23.55 Uhr (fliegt Sunexpress immer von Antalya nach Köln).

... und wenige Stunden später darf man dann schon wieder zur Arbeit aufbrechen – klingt toll und erholsam!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1522008492735

@guenter-holidaycheck sagte:

Ich bin dann mal draussen...

Ich geh mit ... wenn jl rechnet bleibt bekanntlich kein Auge trocken. :smirk:

Natürlich haben deutsche Pauschalreisende überhaupt nix mit "internationalem Massentourismus" zu tun - und die Erde ist eine Scheibe.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wolf2011
    geschrieben 1522015473425

@ jl schrieb "Nach GfK hatte die Türkei vor drei Jahren doppelt so hohe Buchungs- und Umsatzzahlen wie Griechenland; heute hat die Griechenland mehr als doppelt so hohe Zahlen wie die 6 x größere Türkei."

So steht das aber in der GFK Pressemitteilung nicht drin !!!

• wolf2011
    geschrieben 1522015645984

@Guenther schrieb 2016: 3.890 Mio und 2017: 4,0 Mio

laut Turkstat vom 30.01.18 waren es für 2017: 3,59 Mio (aus Deutschland) also etwas weniger als 2016

Alle Nationen:

2016: 25 352 213

2017: 32 410 034

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1522044342824

@wolf2011 sagte:

@ jl schrieb "Nach GfK hatte die Türkei vor drei Jahren doppelt so hohe Buchungs- und Umsatzzahlen wie Griechenland; heute hat die Griechenland mehr als doppelt so hohe Zahlen wie die 6 x größere Türkei."

Nein , da hast du natürlich recht ! Das hinter dem Semikolon steht nicht drin. Und das davor auch lediglich auf die Fakten komprimiert - es ist eben kein wörtliches Zitat.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1522044583886

@wolf2011 sagte:

Stimmt , lieber wolf --kommt davon wenn einer hier ständig (auch in anderen Themen und Threads, übrigens)irgendwelches Zeugs zusammengoogelt und dabei völlig den Überblick verliert.

Siehe auch das Thema Flugverlegung oben---

Auch die Aussagen zu Griechenland zeigen das überdeutlich. Sorry, dazu schreib ich nichts mehr.

Ist ja nicht schlimm, wenn man es nicht weiss, aber dann sollte man einfach auch keine Erklärungsversuche anstreben.

Und zu den Eireisezahlen: Kommt eben darauf an, was man als Einreise sieht oder rechnet. Die vier Millionen kommen wohl von der Türkischen Botschaft, auf was die sich beziehen weiss ich nicht.

Letzten Endes macht der Unterschied den Kohl auch nicht fett. Es haben um die zwei Millionen Urlauber gefehlt, zu den Zahlen von 2015.

Der Türkische Tourismusminister Numan Kurtulmus rechnet mit 5 Mio Deutschen für 2018 (nicht nur für Antalya) ,-das glaube ich aber für 2018 (noch) nicht. International sogar wirft er sogar 38 Mio in den Ring--schon sehr mutig...

Im April kommen die neuen Buchungswerte für die Pauschalreisen ex D- warten wir sie ab.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1522045397002

Nun Günter/HolidayCheck,

ich denke die Zahlen die vom türkischen Tourismusminister ausgegeben werden , kann Man getrost unter dem Gesichtspunkt des orientalischen Geschichtenerzählers sehen, der die Hoffnung in sich trägt, dass seine Angaben sich Bewahrheiten mögen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1522046693954 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Na gut, Turkstat wird u.a. auch vom Türkischen Staat finanziert...Irgendwem muss man eben auch mal Glauben schenken.:smirk:

• rumsstein
    geschrieben 1522048598045 , zuletzt editiert von rumsstein

@guenter-holidaycheck sagte:

"Ich verzichte aufgrund der kürzlich gemachten Erfahrung auf aktuelle Zahlen- aber:

Was zählt denn am Ende--Meinungen und Vermutungen, Studien?

Oder doch topaktuelle Buchungsanteile von deutschen Veranstaltern, Werte des grössten Dienstleisters der Tourismusbranche, über den die allermeisten Buchungen von Reisebüros an Veranstalter laufen?

Kein Veranstalter wird effektive Zahlen herausgeben- die Konkurrenz wäre begeistert."

Ich persönlich finde diesen - wenn auch verständlichen - Verzicht sehr schade, mich interessieren solche Zahlen nämlich, und ich denke, ich bin da nicht alleine.

Ich sage es mal ganz offen: ich finde es anmaßend, dreist und unverschämt, wenn Günters Zahlen und überhaupt Informationen kackfrech nicht nur hinterfragt, sondern teilweise auch angezweifelt oder schlichthin mehr oder weniger direkt bestritten werden. Keiner von denjenigen, die dies hier zum Teil mehrfach getan haben, lässt irgendeine tiefergehendere Fachbildung oder überhaupt Ahnung von der Materie erkennen. Das beruht imho alles auf Profilneurose/Geltungssucht, Rumgooglen, Mutmaßungen, Verstehensunfähigkeit und bestenfalls ungesundem Halbwissen. Ich fordere euch daher auf, das in Zukunft ersatzlos zu lassen, sonst bekommen wir hier nämlich immer weniger Informationen aus kundiger Hand. Und die möchte ich weiterhin bekommen Ich danke euch dafür.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Benny 1234
    geschrieben 1522050323407

Völlig richtig Rummstein!!Sehr wenig Leute die wirklich weiterhelfen mit Aktuellen News.So wie Edithe da merkt man das sie wirklich weiterhilft und Türkei Erfahrung hat nicht nur einfach auffallen möchte.Es wäre schön wenn man Günthers Daten einfach so hinnimmt.Einige waren wahrscheinlich 1x in der Türkei und schreiben einfach nur weil sie auffallen möchten.

Mich würde interessieren Buchungen für juli 2017 und aktueller ist Stand Buchungen juli 2018

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!