• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1522054077785

Um Zahlenangaben zu vergleichen muss man nicht vor Ort (gewesen) sein, nur sollte man nicht Birkenholzscheite mit Ziegelsteinen vergleichen beim Versuch eine missliebige Tendenz zu widerlegen.

Das gerät zunehmend schrecklich mühsam und wirkt mehr und mehr lächerlich ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1522063849944

Diverse OTs entfernt - bitte wieder zurück zum Thema!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • wolf2011
    geschrieben 1522080256683

@Guenther

geht mir auch so, manchmal verlier ich trotz oder besser gerade wegen mehrmaligem Lesen von Beiträgen den Durchblick komplett ;-)

Zu den Eireisezahlen !... wie !? ich dachte wir reden von Sommerbuchungen und nicht von Ostern ;-)

Turkstat arbeitet nach internationalen bzw Eurostat Standards. Die Einreisenden werden natürlich nicht Einzeln nach Herkunft, Zweck etc gezählt/befragt sondern salopp gesagt per Pi-mal-Daumen an den Einreise-Gates nach diversen standartisierten Verfahren erfasst.

Die offiziellen Zahlen beinhalten aber auch Geschäftsreisende, Grenzverkehr aus Anrainerstaaten etc. Das sollte man immer im Hinterkopf haben.

Deshalb wie Du sagst sollten wir uns nicht über den Fettgehalt des Kohls den Kopf zerbrechen ;-)

Tourismusminister neigen zudem oft zur masslosen Übertreibung.

• rumsstein
    geschrieben 1522080377664 , zuletzt editiert von rumsstein

Eier reisen auch in die Türkei? Die trauen sich was.:joy:

(Duck und wech)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1522081550426 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Upsss ---könnte ich ja ändern----obwohl ja Ostern bevorsteht---:flushed: nee komm--lassen wir es :smirk:

Manchmal fehlt leider auch die Zeit.

wolf-- Dankeschön , mir war das nie so ganz klar, woher die Differenzen zwischen den im Tourismus kursierenden Zahlen und den "Turkstat'schen" kommt.

Respekt ---ich hab es jetzt auch kapiert ...sehr gute und fundierte Erklärung.

Aber ---spielt wirklich momentan keine grosse Rolle, warten wir mal ab--

Leider kann ich vieles aus der mir vorliegenden Gfk Travel Insights Compensation für 02.2018 * hier nichts schreiben, ist eben nicht gestattet, da diese nur für die Branche ist. (kann man auch nicht ....googeln.....) Und die Pressemitteilungen geben kaum was her.

*Sonst würde das Bild schon klarer- nur soviel--es läuft immer noch.:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!