• bademaus
    geschrieben 1523770218513

@bikermen auch wir war mit der Streichung eines Fluges mit Tuifly betroffen. Habe aus verschiedenen Gründen auf einen anderen Flughafen umgebucht. Flug wieder mit Tuifly...

Darf ich fragen welcher Abflughafen bei dir betroffen ist? Nicht, dass wir schon wieder betroffen sind :cry1:

Günther hat übrigens ein paar Seiten vorher schön erklärt warum und weshalb es zu Änderungen kommen kann.

lg bademaus

• rumsstein
    geschrieben 1523808245159

@spasshaber sagte:

"Wahrscheinlich sind deine Flugzeiten jetzt auch nicht mehr so toll und hast, wie mir das auch schon passiert ist , den höheren Preis für die tollen Abflugzeiten bezahlt und jetzt ist doch nichts draus geworden. "

Das ganze ist ein bisschen OT, aber vor allem im Airline-Forum wird immer wieder davon abgeraten, höhere Preise für Wunschabflugzeiten zu zahlen, da man immer mit Änderungen rechnen muss. Vergesst das mal ganz schnell mit dem Ab-zocke-Geschäftsmodell:smirk:, es wurde ja schon gesagt, der Aufwand wäre viel zu hoch als dass es sich rechnen würde. Ich gehöre zwar nicht dazu, aber es gibt hier einige Leute, die verstehen wirklich etwas von der Materie.:blush:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1523808743507 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich rate gebetsmühlenhaft davon ab, einen höheren Preis für eine Pauschalreise zu bezahlen in der Hoffnung, man würde zu bestimmten Zeiten und mit einer bestimmten Airline fliegen.

Betreffend die Verschwörungstheoretiker habe ich die Waffen gestreckt - bezeichnender Weise sind es dann genau die, die eben nicht merken, wenn sie mal so richtig abgeledert werden.

Jedenfalls führen mehr Buchungen nicht zu einem linearen homogenen Anstieg der Operatings über alle Airlines + Abflughäfen, und Willkür ist da sicher nicht im Spiel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1523813287442

Damit sich ein Aufwärtstrend fortsetzt wird auch so einiges bewegt ...

(Danke @nate1 für die Anregung zur Recherche!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1523880395690 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Thema Aufwärts"trend":

Das sieht wohl recht gut aus für die Türkei-

Nach der monatlichen Berechnung Marktanteile für Pauschalreisen* hat die Türkei im März 2018 nun den Spitzenplatz erobert.

(*Anteile gebuchter Pauschal und Last Minute Reisen, bezogen auf die Top Ten Ziele im März 2018, ermittelt durch Traveltainment))

Mit 31 % Marktanteil dominierte die Türkei Im März die TOP Ten deutlich und hat Palma von Platz 1 "abgelöst":

20 % Marktanteil gab im Marz 2018 für Palma

Nur zum Vergleich:

Im März 2017 lag die Türkei bei 17 % Marktanteil und

Palma bei 30 %

(Berechnungbasis Identisch.)

Buchungszahlen gibt es von keinem Veranstalter,was verständlich ist.

Quellen: Traveltainment,fvw

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1523884371759

@guenter-holidaycheck sagte:

Nur zum Vergleich:

Im März 2017 lag die Türkei bei 17 % Marktanteil und

Palma bei 30 %

(Berechnungbasis Identisch.)

Die Berechnungsbasis wäre wohl dann identisch wenn man die Türkei mit Spanien vergleicht ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • erhard50
    geschrieben 1523887734303

@günter-holidaycheck:

Dann wollen wir einmal hoffen, dass die zahlreichen Türkei-Rückkehrer auch dafür sorgen, dass die bisherigen Ausweichziele (Mallorca, Kanaren usw. ) sich preislich wieder normalisieren; d.h. nach unten bewegen.

• vonschmeling
    geschrieben 1523889404559

@jl

Mal wieder ein Grund ein wenig nachzudenken vor künftigen Beiträgen:

Die Berechnungsbasis ist Pauschalreisen = 100%

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1523891543011 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@erhard50 sagte:

@günter-holidaycheck:

Dann wollen wir einmal hoffen, dass die zahlreichen Türkei-Rückkehrer auch dafür sorgen, dass die bisherigen Ausweichziele (Mallorca, Kanaren usw. ) sich preislich wieder normalisieren; d.h. nach unten bewegen.

Die März -Pauschalbuchungen waren für alle Kanaren und Palma auch etwas abgekühlt --könnte sein, aber da ist auch schon recht viel verkauft und ich bin mir da nicht sehr sicher.

Ich hoffe zudem, die für 2018 ins Gespräch gebrachte Verdoppelung der Bettensteuer kommt für Mallorca nicht.Wäre Gift für das LM Geschäft!

Für Ägypten und die Türkei lag auch die reine Nachfrage* weiter satt im Plus-- was man von Spanien jetzt nicht so sagen kann...

*Nachfrage-Analyse= keine Buchungen sondern Auswertung von mehreren Millionen von Buchungsanfragen über Reisebüros und große Reisewebseiten durch FVW und TevoTrend.

Quellen:

FVW, TevoTrend

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1523893007031 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@vs

ich spiele den Ball mal zurück :

die Basis sind nach Günter NICHT Pauschalreisen, sondern die Top Ten der Pauschalreisen . Und hier wird eine kleine Insel mit einem gesamten Land verglichen .

Eine „Basis“ sollte doch bitte auch eine statistische Vergleichbarkeit geben und nicht nur der Bauernfängerei dienen.

Übrigens habe ich Freitag den ITS- Newsletter bekommen. Headline : „SUPER SALE: Türkei bis zu 45 % günstiger“

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!