• Bikermen
    geschrieben 1523942590632

@bademaus sagte:

@bikermen auch wir war mit der Streichung eines Fluges mit Tuifly betroffen. Habe aus verschiedenen Gründen auf einen anderen Flughafen umgebucht. Flug wieder mit Tuifly...

Darf ich fragen welcher Abflughafen bei dir betroffen ist? Nicht, dass wir schon wieder betroffen sind :cry1:

Günther hat übrigens ein paar Seiten vorher schön erklärt warum und weshalb es zu Änderungen kommen kann.

lg bademaus

Frankfurt.....

• vonschmeling
    geschrieben 1523951214495 , zuletzt editiert von vonschmeling

@bikermen sagte:

Zur gleichen Zeit wie ursprünglich gebucht fliegt noch ne Condor Maschine in der auch noch Plätze frei sind, auf die haben sie uns aber nicht gebucht weil die teurer ist.

Freie Plätze im EPV von Condor bedeuten nicht, dass euer RV noch Plätze auf der Maschine anbieten kann ...

Wenn die Verschiebung 4h überschreitet könntest du mit Kündigung drohen. Da die Reise inzwischen aber sicherlich bedeutend teurer ist als zum Zeitpunkt deiner Buchunung dürfte das keinen besonderen Eindruck machen auf den Veranstalter.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, mit Nachdruck das Operating mit den "besseren" Reisezeiten zu verlangen.

Großartige weitere Optionen hast du nicht.

Auch hier das Fazit: Die Investion in bestimmte Flugzeiten oder -gesellschaften ist im Rahmen einer Pauschalreise nicht ratsam.

Mehr zum Thema findest du übrigens im Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen", euer Problem hat ja mit der steigenden Nachfrage nach Türkeireisen höchstens am Rande zu tun ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1523970285614

Mal eine Frage in eine etwas andere Richtung. Ich weiß, es ist noch ziemlich weit weg, aber gibt es schon Informationen über die kommende Wintersaison? Geht die Tendenz dazu, dass wieder mehr Hotels im Winter öffnen oder bleiben die Hotels, die auf reinen Sommerbetrieb umgestellt haben, bei ihrem Kurs? Wenn man jetzt nach Hotels im November/Dezember sucht, findet man in etwa die gleichen Angebote wie letztes Jahr, aber das kann sich theoretisch ja noch ändern.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1523972336432 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Gute Frage!

Du siehst im Moment den freigeschalteten Winter, rumsstein.

Das Thema "mehr Öffnungen" im Winter ist von Seiten der Veranstalter ganz schnell abgehandelt, wenn es so weiterläuft.

Und es läuft aktuell immer noch sehr gut, für Antalya.

Zwei Möglichkeiten:

-Die Veranstalter greifen dann auf die Bettenbanken zurück- das geht ganz schnell. Ohne Katalog, also Online-Angebot -in allen Reisebüros

-Die Incoming Agenturen machen weitere Verträge mit Hotels--- was womöglich in den Katalogen/Preisteilen nicht vollumfänglich erscheint, ist dann aber auch in allen Reisebüros über die Buchungssysteme online.

Meine wirklich ganz persönliche Meinung (Immer vorausgesetzt--es läuft so weiter, wie gerade):

Es wird wieder mehr Winter-Angebote geben--selbst die geplanten aber zurückgestellten Baumassnahmen sollen jetzt durchgezogen werden.Der Optimismus ist wieder zurück!

Ich höre nur zufriedenes Gerede von meinen Kontakten vor Ort.....aber nicht nur wegen des deutschen Quellmarktes--die Gäste aus Russland werden wohl noch stärker als 2017 kommen.Das betrifft allerdings den Sommer 2018.

Vermutlich wird das hier auch wieder einer zerreissen wollen---macht ja nix..:smirk:

• rumsstein
    geschrieben 1523972884907

Vielen Dank für deine prompte Antwort, Günter. Ich buche sowieso eher spät, aber kann man allgemein die Empfehlung ausgeben, sich mit der Winterbuchung noch zurückzuhalten? Die Preise, die für November schon sichtbar sind, liegen im wesentlichen bei denen des Vorjahres, so jedenfalls mein Eindruck. Wenn substantiell mehr Hotels nächsten Winter öffnen, könnte das ja auch wieder einen Preisdruck auf die Hotels ausüben. Oder sehe ich das falsch?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1523975248828 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Jetzt darfst von mir aber nicht erwarten,dass ich hier eine absolute Aussage treffe, werde ich auch nicht:

Überleg mal-- der Winter war eh nie der Renditebringer- bei "den scharf kalkulierten Beiträgen ", die für das Hotel bleiben".

Die Gründe warum ein Hotel offen bleibt, dürften bekannt sein(z.B gutes Personal halten, usw. hatten wir alles schon mal )

Wenn da statt 20 % wieder 30 % der Hotels die Türen offen halten, wäre das schon toll.

Und die Preise:

Kommt auch auf die Flugsubventionen an- fallen die weg-wird's teurer- etwas zumindest.

Der billige Winterpreis wird -Flug-Subvention hin oder her - auch so über den Fluganteil mitkalkuliert. Greifen die Airlines mehr zu, wirds teurer. Ohne dass ein Hotel nen Schluck aus der Pulle nimmt.

Wenn die Hotels das trotzdem tun, gibts ja auch die Konkurrenz--siehe Deine Überlegung.Die ist keineswegs falsch.

Und über den Tellerand geschaut:

Ägypten läuft ja auch fantastisch, da werden viele im Winter wieder hinfliegen. Auch die Hotels in Ägypten haben ein ein super Preis/Leistungsniveau.

Tunesien macht sich wieder etwas breiter(freilich immer noch kleine Zahlen) Die Kanaren lasse ich mal aussen vor--anderes Preis/Leistungsniveau.

"Antalya" ist ja nicht der einzige Anbieter für einen preiswerten Winterurlaub...Da ist schon wieder Konkurrenz im Warmwasserbereich

• rumsstein
    geschrieben 1523977362834

Danke für die ausführlichen Informationen. Auf den ersten Blick hatte ich "Rentnerbringer" gelesen:smiley:. Trifft sicher eher zu als Renditebringer.:smirk:

• Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1523991241070

@Bikermen sagte

Du hast den nagel auf den kopf getroffen..........genau so ist es. Teuren flug gebucht mit tollen Abflugzeiten, dieser hat 400 Euro mehr gekostet als der Flug auf den sie uns jetzt umgebucht haben (mit schlechten Flugzeiten).

Hallo Bikermen,

genau das meine ich. Auch wenn das hier teilweise anders gesehen wird,  und die Meinung herrscht das es zu aufwendig wäre, ist dem eben nicht so! Diese Meinungen spiegeln nur wieder, das sie selbst der raschen Technologie und ihren Möglichkeiten nicht folgen konnten.

In unserer Digitalen Welt, die gerade erst richtig begonnen hat Fahrt aufzunehmen, ist das ein verschwinden geringer Aufwand dem ein enormer Gewinn gegenübersteht. Bei dir/euch waren das 400 Euro. Da braucht man kein Rechengenie zu sein um das auf einen ganzen Flug umzulegen.  Da reden wir schon von beträchtlichen Summen.

Und machen kannst du da leider garnix. Genau darin liegt das Geschäft. Innerhalb der gesetzlichen Möglichkeiten auf Kosten der Kunden soviel Gewinn wie möglich zu machen.

Und jetzt für alle anderen wieder feuerfrei:stuck_out_tongue_winking_eye:

• vonschmeling
    geschrieben 1523992206639

@spasshaber sagte:

In unserer Digitalen Welt, die gerade erst richtig begonnen hat Fahrt aufzunehmen, ist das ein verschwinden geringer Aufwand dem ein enormer Gewinn gegenübersteht.

In "deiner" digitalen Welt vielleicht, ich glaube gerade in diesem Thema muss ich mir derartige Fehleinschätzungen wirklich nicht anhosen ...

Bei dir/euch waren das 400 Euro. Da braucht man kein Rechengenie zu sein um das auf einen ganzen Flug umzulegen.  Da reden wir schon von beträchtlichen Summen.

Könntest du deine Berechnungsmethode (400 Öcken gezogen) bitte mal plausibel machen? Sorry, aber du bist offenbar ein ganz besonderes Rechengenie ...

Und machen kannst du da leider garnix. Genau darin liegt das Geschäft. Innerhalb der gesetzlichen Möglichkeiten auf Kosten der Kunden soviel Gewinn wie möglich zu machen.

Ja worauf sonst sollte denn sonst die Wirtschaftlichkeit eines solchen Unternehmens beruhen?

Auf der Zuwendung der Kunden durch den Verzicht auf Margen?

Willkommen in Absurdistan!

Und jetzt für alle anderen wieder feuerfrei:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja gerne: Du hast den Nagel nur um wenige Meter verfehlt.

Weiter so! :expressionless:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1523993339601 , zuletzt editiert von Spasshaber

@vs sagte

In "deiner" digitalen Welt vielleicht, ich glaube gerade in diesem Thema muss ich mir derartige Fehleinschätzungen wirklich nicht anhosen ...

Ist deine Hose! Kannst du anhosen oder aushosen. Wie du möchtest:grinning:

Mit deinen Öcken kannst du auch machen was du willst.:wink:

Und auch einen Mathematik Schnellkurs möchte ich nicht geben. Ist einfache Grundschule. Zur Not Googeln.:relieved:

So jetzt ist aber Schluss. Ich hatte ja nicht mal dich angesprochen. Einen schönen Abend noch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!