Da vergleichst aber scho a bisserl Äpfel und Birnen, hinsichtlich Hotel und Klima zur Reisezeit, oder? Überhitzt? Bei bisserl über 1000 Euro für 14 Tage zu einer Zeit in der an der t. Riviera noch volle Saison ist?
Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
geschrieben 1524166444706
-
geschrieben 1524227542306
der einfluss des starken euros dürfte in diesem jahr auch eine grosse rolle spielen. eigentlich sollte es die hotelliers doch freuen. ich gehe mit günters aussage absolut konform, dass alles um die 100 euro pro person und tag im guten 5 sterne bereich überhaupt erst wirtschaftlich arbeitet. zumindest unter der annahme, dass die defizite nicht nach unten bis zu den untersten angestellten durchgereicht werden. mit diesem preis kalkulieren wir seit jahren unsere urlaube und sind damit immer super gefahren, was preis/leistung angeht. das merkt man am deutlichsten, wenn man ab und zu auch mal als tagesurlauber einen abstecher in die nachbarhotels macht, um mal vergleiche zu haben.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1524237726167
@armin sagte:
Die gute Buchungslage hängt sicher auch damit zusammen daß das begehrte Sonnenziel Ägypten zumindest zur Zeit noch für den russischen Charter- Massenmarkt geschlossen ist. Daher ist von dort der Zustrom zur Türkei (vor allem eben Riviera mit den vielen auch familienfreundlichen und -geeigneten Hotels mit AI die auch auf dem dortigen Markt sehr gefragt sind) sehr stark.
Für mich persönlich ist der Markt zu sehr überhitzt, eigentlich wollte ich im September (wie letztes Jahr) wieder in den Lonicera World Club, bei einem Preis in 4-stelliger Höhe für 2 Wochen AI im EZ stimme ich darüber natürlich mit den Füßen ab. Obwohl auch mein Alternativziel Ägypten im preislichen Aufwärtstrend liegen preislich Welten zwischen den für mich in Frage kommenden Vergleichshotels auf dieser Ebene. Mir ist aufgefallen daß der extreme Aufwärtstrend bei der türkischen Ägäis nicht so ausgeprägt ist, z.B. wäre der Club Atlantis ab 650€ (Flughafen Izmir) für die gleiche Reisezeit und -dauer imSeptember zu haben.
Der Markt ist keineswegs überhitzt--wir sind zu verwöhnt von den geringen Preisen der letzten zwei Jahre für den Türkeiurlaub. Wenn man in den letzten Jahre bis zu 50 % Nachlass auf die Basispreise gegeben hatte und in vielen Hotels noch immer nicht beim Normalpreis 2015 ist-- wo soll da eine Überhitzung sein? Eher ein grösserer Schluck aus der Pulle für die Hoteliers, mehr nicht.
Die Preise schleichen sich einfach nach oben.
Vielleicht kann ich in den nächsten Wochen auch mal Zahlen zur Ägäis zu bekommen, aber die Destination ist nicht vergleichbar mit der Riviera.
Mit dem Charter nach Ägypten hast Du recht, aber seit dem 12.April sollten eigentlich für den Anfang wöchentlich drei Maschinen von Moskau aus nach Kairo fliegen (Linie, ab 12.4.) ---und die Gespräche für die anderen Ziele (auch Charter) sollten noch diesen Monat starten.
Kann schnell gehen.
-
geschrieben 1524247520188
Na wenn der Preis von ca. 730€ (2017) auf über 1100€ (2018) schnellt da kann ich auf jeden Fall nicht von "schleichen" sprechen.Und z.B. bei einem Familienvater mit 2 Kindern, der auch noch auf Ferienzeiten angewiesen ist schlägt das dann richtig durch. Aber wie gesagt das ist mein persönliches Empfinden, ich möchte das Ziel Türkei auf keinen Fall irgendwie schlechtreden. (sonst hätte ich einen erneuten Urlaub dort ja gar nicht in Erwägung gezogen). Aber zum Glück gibts ja genug Alternativen. Meine große Hoffnung ist auf jeden Fall daß von den Mehreinnahmen auch wirklich ein angemessener Teil an die wahren Dienstleister, ich denke hier vor allem an die Fahrer die unter harten Bedingungen ihre Leistungen erbringen müssen ankommt.
-
geschrieben 1524323562292
Leider habe ich den Eindruck, dass mit angezogener Handbremse die Buchungen stattfinden.
Beim Spaziergang am Strand von Evrenski nach Kumköy sind viele Liegen frei.
Ich hoffe und wünsche, dass es aufwärts geht.
Die Freundlichkeit des Hotelpersonals und in den Geschäften ist überwältigend.
-
geschrieben 1524325132586 , zuletzt editiert von rumsstein
Vielleicht solltest du in Betracht ziehen, dass wir immer noch April haben, also keine Hochsaison. Ich mutmaße mal, dass im April auch zu Hochzeiten viele Liegen frei waren. Zudem ist die Auslastung von Liegen zu einem willkürlichen Zeitpunkt kein besonders zuverlässiges und exaktes Analysetool. Ich warte da lieber auf Günters Zahlen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1524331301155
Du wirst es nicht glauben, in Betracht gezogen habe ich es.
Ich war schon des öfteren im Februar hier. .....
wie geschrieben, mein Eindruck
habe im Hotel nach der Auslastung gefragt
50 bis 55%
Es kann nur besser werden
-
geschrieben 1524333117593
Warum sollte ich es nicht glauben? Hast du mich schon so oft angelogen?
Schön für dich, dass du des Öfteren schon im Februar dort warst. Dir ist aber schon bewusst, dass wir im April sind?
Ein einzelner Eindruck, die Belegungszahlen eines einzelnen Hotels - schön, gut und prima. Das überzeugt mich aber jetzt nicht so, dass ich deswegen Günters Zahlen in den Wind schlagen würde.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1524370323398
Nur mal so, ich bin wieder in der Türkei und das Hotel ist komplett ausgebucht.
-
geschrieben 1524380257230
Darf man fragen, wo und in welchem Hotel?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)