• rumsstein
    geschrieben 1524990681878

@tuerkeiler sagte:

"Zumindest gestern war von aufwärts wenig zu sehen. Ankunft Terminal 1, die Automatiktür öffnet sich, drei Kontrollstellen, alle frei, kein Tourist.  Nach der Kontrolle war wenig in der Halle zu sehen, zwei Menschenreihen für eine Maschine nach Kiew. So langsam trudelten weitere Fluggäste ein. Oben im Warteraum mit Sicht auf den Flugplatz, fast kein Flugbetrieb und so konnte der Pilot eines Kampfjets für die am Wochenende stattfindende Flugshow üben und sein Können zeigen."

Dir ist aber schon klar, dass deine Beobachtung für das Erkennen eine Trendrichtung völlig unbrauchbar ist ?

Es handelt sich bei deinen Beobachtungen um eine Momentaufnahme, die sich schon 20 Minuten später völlig verändert haben kann - siehe Beitrag memories.

Und noch etwas: es gibt keine guten oder schlechten Flugzeiten, jeder hat da seine ganz persönlichen Präferenzen, die völlig konträr zu denen des nächsten Users sein können. T

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1524991120679

Er schrieb doch „ zumindest gestern „ . Hast du wohl überlesen :wink:

Alles wird gut !
  • rumsstein
    geschrieben 1524992083666 , zuletzt editiert von rumsstein

Nein, habe ich nicht. Ich frage mich natürlich nur, warum jemand eine solche Beobachtung postet, obwohl er doch langsam selber wissen müsste, dass sie völlig wertlos ist. Da kommen wir dann zum S ack Reis, der in China umfällt und die Tür, die in Frankfurt (Main) zugeht.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • rumsstein
    geschrieben 1524992738451

Eben, Altlöwin. Der Titel heißt: "Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!" und nicht "Wie viele Fluggäste standen gestern in der Abflughalle vom Flughafen Antalya herum". Da erwarte ich Zahlen, wie sie von Günter geliefert werden und vielleicht noch ein paar fachlich fundierte Kommentare zu diesen, aber nicht irgendwelche Momentaufnahmen von leeren oder vollen Hallen.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1524993826621

Da bin ich ja fast froh , dass ich noch nicht dazu gekommen bin zu schreiben , dass unser Hotel bei unserm Aufenthalt sehr leer war . Wenn nicht täglich abends mehrere Busse mit Chinesen auf Rundreise angekommen wären , hätts traurig ausgesehen . Vor der Landung in Antalya graute es mir schon wieder wegen dem Gedrängel bei der Passkontrolle . Es waren aber nur die Passagiere unseres Fluges am Schalter . Beim Rückflug sah ich auch nicht die gewohnten Schlangen . Am Strand von Bogazkent , hatten viele Hotels noch geschlossen . Am Strandabschnitt der geöffneten Hotels lagen , trotz super Wetter nur wenige Gäste . Die Vorbereitungen und Arbeiten um die Hotels lassen aber auf eine große Zahl von erwarteten Gästen schließen .

Alles wird gut !
  • alfredino
    geschrieben 1524994399668 , zuletzt editiert von alfredino

@memories2016 sagte:

... ich möchte trotzdem meine Eindrücke d.h. nicht nur meine, sondern auch die von anderen Urlaubern aus anderen Hotels, wiedergeben:

das herzlich vermittelte Willkommen der Gastgeber an uns Urlaubern ist enorm, die Freundlichkeit, Fürsorge ist überwältigend.

Ich persönlich kann die hier nun schon seit MONATEN laufende, teils äußerst aggressiv geführte Debatte um irgendwelche 'Türkei-Buchunngs-Trendrichtungen' absolut nicht nachvollziehen.

Fakt ist doch, dass inzwischen immer mehr, bekannte Familienanlagen in den Ferienzeiten nahezu ausgebucht und teilweise sogar nicht mehr buchbar sind. Und 'memories2016' nennt mit ihren geposteten Eindrücken ja auch den Hauptgrund, warum gerade wir Familien auch in diesem Jahr wieder unseren Urlaub gerne in der Türkei verbringen:

"Das herzlich vermittelte Willkommen der Gastgeber an uns Urlaubern ist enorm, die Freundlichkeit, Fürsorge ist überwältigend" :heart_eyes:

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • rumsstein
    geschrieben 1524995086944

@alfredino: das ist ja alles völlig richtig und ich finde die Willkommenskultur in der Türkei auch sehr schön. Aber es gehört eigentlich nicht hierhin. Ich betrachte diesen Thread als reinen Informationsthread über Zahlen, die die Buchungstendenzen belegen oder widerlegen, und nicht als Anthologie irgendwelcher Eindrücke. Das war aber auch in anderen Threads wie Sicherheit oder Lage der Hotels genau das gleiche in graugrün, sie waren in kürzester Zeit völlig verwässert. Ich denke da auch ein bisschen an die Außenwirkung. Wer als Außenstehender hier mitliest, kann das Forum doch oft nicht ernst nehmen. Vielleicht wäre die Lösung eine Art Auffang-Thread für die ganzen Eindrücke und Meinungen, die eigentlich in keinen Thread so richtig passen. Was weiß ich, "Türkei, wie sie leibt und lebt", "mein schönstes Ferienerlebnis in der Türkei:smirk:" oder "die Türkei, wie ich sie erlebe". So wie es jetzt läuft, läuft es jedenfalls falsch - meiner bescheidenen Meinung nach zumindest.

• Kleingarten2016
    gesperrt
    geschrieben 1524995412607

Genau solche persönlichen Eindrücke finde ich auch interessant und nicht nur "Zahlen"

• Kleingarten2016
    gesperrt
    geschrieben 1524995587413

Dastro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!