:rofl: :rofl:
und wie schaut es mit "Kokorec " aus
Ich könnt mich reinlegen ,schmatz
Gibt es in D leider nicht so das ich in TR mich bis zum nächstenmal satt essen muss :rofl: :rofl:
:rofl: :rofl:
und wie schaut es mit "Kokorec " aus
Ich könnt mich reinlegen ,schmatz
Gibt es in D leider nicht so das ich in TR mich bis zum nächstenmal satt essen muss :rofl: :rofl:
Nene ich esse nix mit Innereien, bin schon satt, wenn ich mir das nur angucke;)
Letztes Jahr waren wir in einem Restaurant um Suppe zu essen...
Mein Mann hat dem Kellner zu verstehen gegeben, dass er gerne eine Iskembe Corbasi hätte, aber er soll sagen, es ist eine Mercimek Corbasi, nur damit ich mich nicht ekel...Tja er hätte nicht gedacht, dass ich doch so gut Türkisch verstehe;)
LG
Christin
@sunflower2807 sagte:
........... aber er soll sagen, es ist eine Mercimek Corbasi, nur damit ich mich nicht ekel...
LG
Christin
Ist diese Mettwurscht, DIE Mettwurscht so wie ich sie kenne? Zum Beispiel, von Rügenwalder (Rügenwalder Teewurscht)?
Nimmst Du dann dieses türkische Fladenbrot, oder geht es auch mit "normalem Mischbrot"?
Also ich esse gerne, wenn ich in den Bergen unterwegs bin, frisch gefangene und auf dem Grill gebratene Forelle. Sie wird vorher aufgeschnitten, es werden viele Gewüze hineingelegt, sie wird dann in ein Tabakblatt eingewickelt und gegrillt. Mmmmhhhhh..................
Sowas von lecker.... dazu einen türkischen Bauersalat mit gekrümeltem weissen Käse, ekmek und frischen (!!!) patates (frische Kartoffeln in Stäbchen geschnitten und in heissem Olivenöl gebraten).
Da ist leider immer noch hinterher fahren muss, darf ich kein Bier oder einen Raki dazu trinken, aber einen echten türkischen Kaffee gönne ich mir hinterher immer.
Probiert´s mal wenn ihr unterwegs seid, ihr werdet begeistert sein.
Mahlzeit!
LG,
schnuckelhase
Wo? wächst denn der echte türkische Kaffee?
++++++
Sunflower:
Nene ich esse nix mit Innereien
Fragt der Kellner: Möchten Sie nicht die Rinderzunge in Bordeaux probieren?
Der Gast: ne, ich esse nichts was ein anderer im Mund hatte.
Der Kellner: Wie wäre es dann mit einem Omelette?
Ich liebe die türkischen Vorspeisen (die ich leider dieses Jahr außer beim türkischen Abend nicht bekommen habe ...) und besonders alles, was mit Auberginen zu tun hat und dazu noch Joghurt ..... ich krieg HUNGER!!!
Liebe Grüße
Michi
@Brigitte: Wir machen den Teig für das Brot selber, mit Mehl, Hefe, Salz, Wasser(lauwarm)und Öl...
Mit Mett meine ich, Thüringer Mett oder man kann auch Hackfleisch nehmen und muss das dann nur noch schön würzen...
*hhmm lecker*
Wir machen das immer, wenn Gäste kommen und die sind alle hellauf begeistert und schwärmen noch Tage später davon..;)
frisches Pide
und Bakklawa
icli köfte da könnte ich mich reinlegen, leider noch nie im Hotel entdeckt.
Ich liebe Iskender (habe ich bisher nur in Iskenderun bei meinem Mann gegessen) und Börek *lecker*
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!