Was spricht gegen Kreditkarten? Wenn ich in der Türkei Euros hole ist es mit meiner sogar kostenlos, nur bei TL bezahle ich 5,-€/Abhebung, also auch nicht mehr als mit der EC-Karte.
Euros abheben
-
geschrieben 1336567382000
-
geschrieben 1336574802000
Weil der Sinn einer Kreditkarte eigentlich das bargeldlose bezahlen ist.
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“ -
geschrieben 1336586964000
ups..dann nutze ich meine Kreditkarte seit 20 Jahren vollkommen sinnfrei...
-
geschrieben 1336652638000
Besser späte Erkenntnis als gar keine
Jetzt mal im Ernst, wir nehmen immer ordendlich Kohle in bar mit.
Für Notfälle haben wir die goldene Mastercard (Wegen Krankenversicherung und so).
Ich tausche immer 100 Euro in Lira um, für Trinkgeld.
LG
Thomas
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“ -
geschrieben 1336728392000
Hallo zusammen
auch ich kann positives Euch entgegen bringen
Wir haben auch 2010 zum Ende des Urlaubs nochmal Euros abgehoben.
Als wir zuhause waren haben wir 7,00€ Gebühren gehabt bei einer Summe von 200€ das geht. Das gibt (wir jedenfalls) dann gerne noch zum Urlaub dazu aus.
Meine Eltern waren in dem gleichen Jahr in Kroation und hatte auch Bargeld abgeholen. Ihre Gebühren: 12,-€ !!!
Wir waren an einer fremden Bank, bei der man aber auch TL - € - $ alles abheben konnte.
-
geschrieben 1437430478000
-
geschrieben 1437431107000
Ja -wäre toll - ist aber so ein bisschen wirklichkeitsfremd.
Selbst im Land und sowieso im Euroraum werden Gebühren verlangt ... aber vielleicht findet sich ja nen Dreh?!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1437431146000
Ich muss für jeden Bezug am Geldautomaten, im Ausland, Gebühren bezahlen, egal in welchem Land. Für mich auch vollkommen klar und berechtigt.
-
geschrieben 1437470072000
Mit der DKB Visa kannst du doch weltweit kostenlos Geld abheben. Frage mal bei DKB nach, wie die das handhaben falls von der Auslandsbank Gebühren in Rechnung gestellt werden.
UND: du musst, soviel ich weiß die Abrechnung in Landeswährung am Automaten auswählen, ansonsten verrechnet dir die Auslandsbankeinen katastrophalen Kurs.
-
geschrieben 1437476524000
Ich lebe nicht in Deutschland und weiß auch nicht was DKB ist, vermutlich eine deutsche Bank. Wenn ich Geld im Ausland beziehe, natürlich in der jeweiligen Landeswährung.