• kkneip
    geschrieben 1416493540000

Günther hat Recht : Auch nach meiner Einschätzung ist das größte Problem an Everenseki der immer geringer werdende Raum für Hotels und am Strand. Wir waren Ende März dort und können nur erahnen, wie es dort in der Hauptsaison zugeht. Wir würden uns dort

nicht mehr so wohl fühlen...

Cold war kid (Billy Joel)
  • Holginho
    geschrieben 1416553912000

Die Ankündigung "Wir machen dieses Jahr Strandurlaub in Evrenseki" hat doch mittlerweile den gleichen Humor-Faktor wie "Strandurlaub in Pattaya" :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • leobibi
    geschrieben 1416569471000

Um so erstaunlicher, dass sich ein Nobelschuppen wie das Taj Mahal am Strandgedränge  beteiligen möchte.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • Holginho
    geschrieben 1416572662000

Ich sehe in diesem Fall keinen Widerspruch. Das "Taj Mahal" wird direkt am Strand liegen und kann auf ein eher größeres Baugrundstück zurückgreifen. Ebenso ist die Strandgröße potentiell "größerer" Fläche. Hier sprechen wir also nicht von einer Neubaubutze in x-ter Reihe, sondern durchaus von einem Filetstück...zumindest was dieses Gebiet betrifft.

Ich kenne nicht die Konzeptionierung dieses Hauses, aber nicht weniges deutet darauf hin, daß mit dieser Anlage nicht die typische "Wir wollen Strandurlaub"-Klientel als Hauptzielgruppe angesprochen werden soll, sondern hier u.U. in einer Vielzahl Leute urlauben, denen schwerpunktmäßig gepflegte Pool- und Wellness,- sowie Gastrobereiche deutlich wichtiger sind, als "im Sand zu liegen".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • leobibi
    geschrieben 1416574092000

Es gibt auch ein LINKS und RECHTS am Strand und ich glaube kaum, dass dort Schallschutzwände errichtet werden und wenn die Gäste gepflegten Pool, Wellness und gehobene Gastronomie bevorzugen - WARUM nicht in der 6ten Reihe in der beruhigten Pampa.

Ist auch egal, mich würden in der Saison keine 10 Pferde in die Gegend bringen, nicht mal in das Taj Mahal.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • BRathje
    geschrieben 1416767544000

Moin ,moin aus Kiel , ich mache seit mehr als 8 Jahren mehrmals im Jahr in Evrenseki Urlaub, grad in der Wintersaison - weil es mir in der Hauptsaison zu heiß , zu voll , zu laut und zu teuer ist .Ich bin in 11 Tagen wieder im Commodore Elite für 2 Wochen und freue mich schon riesig.In den ganzen Jahren hab ich in keinem von meinen vielen besuchten 5 Sterne - Hotels etwas von der Bausaison mitbekommen (damit meine ich Lärmbelästigungen) . Jedes Hotel ist bemüht , seine Gäste so unterzubringen , das sie möglichst wenig belästigt werden .Da in der Wintersaison die meisten Hotels nicht ausgebucht sind ,werden die Gäste meißtens im Innenraum des hotels untergebracht , was in der Regel die teuren Zimmer sind.Natürlich machen Baustellen Dreck und Matsch , vor allem , wenns geregnet hat.Alle Hotels , in denen ich war , hatten einen rückwärtigen Ausgang direkt zur Promenade , wenn dann ein Neubau im näheren Bereich des Hotes war, konnte man einfach an der Promenade lang laufen , da wo keine Baustellen waren die Stichstraße richtung Hauptstraße gehen und schon war man an den Geschäften und Basaren , das ist alles kein Problem da. Aber eines stimmt , es ist viel zu viel gebaut worden in Evrenseki , das ist nicht mehr schön und bringt viele Probleme mit sich , ( z. B . morgens der Lärm von der Müllabfuhr in den Hotels 2. und 3. Reihe ). Aber wenn man sich auskennt , kann man sich so manchen Ärger ersparen, so buche ich immer ein Hotel in erster Reihe mit Meerblick , die Zimmer liegen immer im Innenteil des Hotels und man bekommt nichts vom Straßenlärm mit, wenn man dann noch ein Zimmer in den oberen beiden Etagen bekommt , ist alles perfekt. Ich schicke immer so 3-4 Tage eine Mail ins Hotel und so klappt das auch in der Regel.2008 war ich das erste mal im Royal Dragon , zu der Zeit war das fast das einzige Hotel auf der Ecke , die Promenade wurde erst angefangen usw. , heute ist alles dicht mit fast ausschließlich 5 Sterne Hotels . Aber auch im Winter hat die Ecke seine Reize , ich hatte die ganzen Jahre meißtens Glück mit dem Wetter, (kurze Hose , T-Shirt , um die 20 Grad ), was will man mehr, und man kann sich selbst die 5 Sterne - Hotels leisten - wogegen man in der Heimat kaum die Heizung für aufdrehen kann.Ich freue mich schon auf meinen Urlaub und würde jeder Zeit unbedenklich in  Evrenseki Urlaub machen.    Gruß   Barni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!