Ich habe zu dem Thema mal ein interessantes Video gefunden.
fäkalgeruch am strand in kumkoy
-
geschrieben 1369481266000
-
geschrieben 1369486280000
Dort wurde lediglich der Schlamm/Sand vom Hafenbecken ausgepumpt, wegen der Vertiefung der Fahrrinne, weil da so viel Sand reingespült wurde und die Schiffe nicht mehr reinfahren konnten. Die natürliche Anschwemmung von Seegras am Strand wurde zusammengeharkt und mit Lastwagen weggebracht. In anderen Ländern wird das auch so gemacht, nur sieht man es dort nicht, weil es ausserhalb der Saison gemacht wird. Die Türkei ist mittlweile das ganze Jahr gut besucht und somit werden diese notwendige Reinigungsarbeiten von den Gästen bemerkt.
-
geschrieben 1370271658000
Hallo zusammen:
Und was ist jetzt dran am Gestank
Riechts immer noch, oder wurde es behoben
Wie ist die Meerwasserqualität
Man hört ja immer wieder mal das es stinkt und das Wasser angeblich dreckig ist !?
Kann jemand was aktuelles dazu sagen ??
Gruß maolma
-
geschrieben 1370282578000
Auch diese Strandabschnitte sind mit dem Prädikat "blaue Flagge" versehen, verbunden mit regelmäßigen Überprüfungen der Qualitätsmerkmale.
Das ist der Standard, Einleitungen von verschmutztem Wasser (beispielsweise wenn bei Bauarbeiten ein Rohr beschädigt wird) sind die absolute Ausnahme und im hier geschilderten Fall wurde nie berichtet, was tatsächlich die Ursache für die Geruchsbelästigung war.
Ein grundsätzliches Problem gibt es jedenfalls nicht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1370416629000
Ich war die letzten 2 Maiwochen in besagter Gegend. Bei einem Spaziergang bin ich auch durch das besagte Bächlein gewatet. Gerochen habe ich persönlich nix und mein Mann auch nicht.
Gruß
Nadine
-
-
geschrieben 1370440095000
Wir sind in den letzten 12 Tagen fast täglich an diesem Strandabschnitt entlanggelaufen und haben nichts bemerkt.
Die Meerwasserqulität war in Ordnung nur durch ziemlich starken Wellengang wurde immer wieder Seegras angespült und je nach Hotel dann auch wieder vom Strand entsorgt.
In meinen Augen kein Grund zur Panik.