• Mr.Behro
    geschrieben 1171295869000

Wir waren auch schon mehrmals im Sommer (Juli/August) und der Türkei und ich muss sagen, wer die große Hitze nicht unbedingt gut ertragen kann, sollte zu der Zeit nicht unbedingt fliegen.

Wir hatten schon einige Male das "Erlebnis", dass Leute, z.B. auf dem Basar einen Schwächeanfall erlitten haben.

Wenn ihr zu der Zeit nur Badeurlaub machen wollt, ohne große Ausflüge zu machen, ist das sicherlich kein Problem. Ich kann euch aber versichern, dass es bei der Wärme sehr anstrengend sein kann.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • SunFriend
    geschrieben 1177237697000

Im Sommer in der Türkei muss man tagsüber schon mit 30-40 grad rechnen . Das ist natürlich schon ziemlich heiß und für Leute mit kreislaufproblemen nicht so gut , aber ihr müßt auch bedenken , das ihr im Hotel den ganzen Tag den Pool oder das Meer vor der Nase habt und euch jeder Zeit abkühlen könnt bzw bei Ausflügen ist man dann meist mit klimatisierten Fahrzeugen unterwegs. Ich find die Hitze daher gar nicht so schlimm . Es ist auf jeden Fall noch zu ertragen .

Die Kinder werden sich übers Wetter freuen !!

SCHÖNEN URLAUB ;o)

Vom 30.Juni - 18. Juli 2008 , Diamond Beach in Side/Colakli
  • ingridjohanna
    geschrieben 1177283827000

Hallo Engel! Wir sind Türkeifans (16Mal)und was meine Vorgänger gechrieben haben stimmt. Wenn ihr im August da seit , brauchst du keine Pullis( Jacken) für abends mitnehmen.(Kinder) Das müssen wir in den Pfingstferien(Mai) immer, da es da abends noch schön abkühlt. Die Hotels direkt am Meer sind jedoch bei der Hitze etwas besser, denn es geht immer ein Lüftchen und du solltest wenn ihr auf den Wochenmarkt nach Manavgat wollt, schon am frühen Morgen gehen und bis 12 Uhr wieder zurück sein. Danach wird es zu heiss, Tortour für die Kinder und Massen an Leuten. Das Meer ist auch super klar, da es fast keinen Strand gibt wo keine Kieselsteine drin sind. Hat Vor und Nachteile(Badeschuhe). Vom Schwimmsteg gehts aber immer gut. Tipp: Apotheke, Wickprodukte für Kinder kosten viel weniger als bei uns.

Wünsche Euch einen klasse Urlaub

LG Ingrid ;) :D

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Bine2
    geschrieben 1177313970000

Hallo Engel,

ich hatte auch eine wenig bammel vor unserem 1. Tuerkeiurlaub in den Sommerferien, da wir vorher immer im September/Oktober dort waren. Als dann die Herbsferien Ende Oktober waren, hatten wir uns entschlossen den Sommer auszuprobieren. Wir hatten absolut keine Probleme mit der Hitze, schwitzen tut man ueberall im Sommer. Im Vergleich zu unseren Sommerurlauben auf Mallorca und Griechenland, ging es uns in der Tuerkei besser. Dort hatten wir naemlich Klimaanlage und auf Mallorca und Griechenland nicht.

Was ich im Sommer nicht so prickelnd finde in der Tuerkei, ist der Besuch der Basara, dort ist es mittags echt zum umfallen.

Die Kinder werden bestimmt auch keine Probleme mit der Hitze haben, die sind eh meist im Wasser. Vorteilhaft sind auch die Sonnensegel am Strand, finde ich besser als Sonnenschirme, da sie grossflaechiger Schatten spenden.

Versucht es einfach im Sommer, es wird sich lohnen !!! :D

• Nellie04
    geschrieben 1177405984000

Hallo,

wir waren letztes Jahr auch im August in der Türkei. Es war zwar ziemlich heiß,aber gut auszuhalten.Hatten eher bedenken wegen unserer Kleinen,aber die hat das optimal verpackt.Davor das Jahr waren wir mit ihr um die Zeit auf Mallorca,es war nicht viel kühler dort. Dieses Jahr fliegen wir wieder im August in die Türkei. Haare stylen braucht man nicht,das stimmt,die sehen eh innerhalb von ein paar Minuten aus wie Sauerkraut,aber wenn man abends noch lang im Top sitzen kann ist doch was :D

Genieße jeden Tag, als wärs Dein Letzter!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!