Familie mit 2 Jährigen - Bezahlbarer Urlaub & Erfahrungen gesucht...

• nici6
    geschrieben 1264006635000

Trotz langer Suche, habe ich es nicht gefunden: Kinderfestpreis- wie funktioniert das?????

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1264006959000

@nici6

Reiseveranstalter bieten den Kinderfestpreis an. Das heißt, dies bezahlt man für ein Kind für die Aufenthaltszeit.

Gruß Willi

• nici6
    geschrieben 1264089712000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

ja das schon, danke. Aber wo kann ich das angeben!? Damit nur die Reiseveranstalter erscheinen die einen billigen Festpreis haben??

• alfredino
    geschrieben 1264090792000

Tja. das ist ja leder das eigentliche Problem, diese Vorauswahl gibt es leider nicht!!! :(

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, bin auch ich der Meinung, dass die Vorauswahl für Leute die mit Kindern verrreisen wollen, oftmals unsinnig und ziemlich irreführend ist.

Meiner Meinung wäre es sehr hilfreich Reiseveranstalter wie beispielsweise 'Urlaubstours', die auffallend oft die ersten Angebotsseiten -zumindest bei Türkeireisen - 'blockieren' und verfälschen, per Vorauswahleinfach ausschließen zu können. Wünschenswert wäre natürlich auch ein Filter, der aus den aktuell 65 Veranstaltern für Familien die günstigsten Angebote raussucht. Ist aber leider noch nicht möglich...

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • nici6
    geschrieben 1264091206000

Bist du dir da sicher??

Ich hab irgendwo gelesen dass man schon irgendwo einen Kinderfestpreis angeben kann!! Leider hab ichs vergebens gesucht und eben nicht gefunden!!

• Bine2
    geschrieben 1264108035000

@ alfredino

zu "urlaubtours", bin froh dass ich den Veranstalter entdeckt habe. War der einzige Veranstalter bei dem unsere 14 jährige Mitreisende kostenlos im Limak Lara war, bei allen andere hätte sie soviel gekostet wie ein Erwachsener.

@ nici

Leider kann man bei den Reisesuchmaschine den Kinderfestpreis nicht als Suchkritierie eingeben. Was die Vorschreiber mit Suchmaschine meinten, ist die Suchmaschine hier im Forum . Denn hier wurde schon öfters nach Hotels mit Kinderfestpreisen gefragt und der Eine oder Andere hat schon Hotels erwähnt.

Ich weiß zum Beispiel,aus eigener Erfahrung, dass es im Lara Beach einen Kinderfestpreis bis 14 gibt und so viel ich mich erinnere im Novum Garden war der Kinderfestpreis auch bis 14.

Gruß

Bine2

• alfredino
    geschrieben 1264114845000

@ Bine2

Wow! Bist du dir sicher, dass deine 14 jährige Tochter wirklich bei "urlaubtours" kostenlos im Limak Lara war? :frowning:   Ist nicht nicht böse gemeint, aber bei meiner aktuellen Urlaubsrecherche ist mir gerade dieser Veranstalter sehr negativ aufgefallen.

Für das 'Royal Dragon' - insgesamt standen fünf Hotels zur Auswahl - wurde beispielsweise in unserem Urlaubszeitraum  (10 Tage - 2 Erwachsene + 1 Kleinkind) ein Preis von 849.- Euro p.P. angegeben. Bei der Überprüfung des Angebotes erschien als Gesamtpreis aber plötzlich 2533.- Euro...

Auf der nächsten Angebotsseiten erscheinen dann erst vereinzelt auch noch die anderen 'teurerern' Reisveranstalter, die aber aufgrund ihrer 'echten' Kinderfestpreise - bei absolut identischen Reisedaten und den gleichen Flügen - erstaunlicherweise knapp 400 Euro billiger waren!  :shock1:

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • Bine2
    geschrieben 1264146169000

@ alfredino

Ja, ich bin mir sicher, dass sie nicht` s bezahlt, habe schon die Rechnung bekommen. Mein Mann und mein Sohn (16) müssen beide voll bezahlen und ich habe mit ihr ein DZ, da bezahle nur ich. Es nennt sich in der Rechnung ein DZ zur Alleinbenutzung aber wir sind beide namentlich aufgeführt.

Da muss ich dir recht geben, man kann nicht immer von dem angegebenen Preis ausgehen, oftmals schaut man dann blöd wenn man über die Taste "buchen" den richtigen Preis sieht. In unserem Fall habe ich auch blöd geschaut, aber positiv :laughing: Deswegen klick ich immer alle Veranstalter durch, wenn ich mich auf ein Hotel festgelegt habe.

Ich muss noch dazu sagen, dass wir das Hotel und den Flug seperat gebucht haben, da kann man auch nochmal ganz schön was einsparen.

Gruß

Bine

• nici6
    geschrieben 1264160045000

Okay vielen Dank, dh. ich werde mich wohl oder übel durchforsten müssen! ;)

Heuer ist es echt schwierig für uns ein geeignetes Hotel zu finden. Letztes Jahr war es total toll und easy. Aber durch das dass wir bereits für September das Crystal Family resort in Belek gebucht haben, wollten wir jetzt Ende Juni nach Side bzw. Kumköy und es ist echt schwer. Wegen dieser Strandpromenande. Wenn man sich nicht auskennt, sucht man sich echt krum!!

Sorry, wegen meiner Jammerei, aber ich bin schon 2 Wochen am Suchen für Juni und bis 31.1. möchte ich eigentlich fix gebucht haben!

• Bine2
    geschrieben 1264165593000

Hallo nici,

was suchst du denn genau? Ein Hotel in der Region Side mit Kinderfestpreis, auch  für ein 2 jähriges Kind? Das dürfte eigentlich kein Problem sein.

Kannst mir auch gerne mal eine PN schreiben,vielleicht kann ich dir helfen.

Gruß

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!