• Tine 69
    geschrieben 1127508715000

Hallo wir meine Familie und ich wollten in den Herbstferien mal in die Türkei, jetzt meine Frage? Wer kann mir ein Familienhotel empfehlen das gut für Kinder bis 16 Jahre geeignet ist.

Da es unser erster Urlaub in der Türkei wäre, möchte ich ein Hotel in dem man sich nicht den lieben langenTag über dieses und jenes aufregen muß.

Über eure Vorschläge freue ich mich.

Gruß Kerstin. ;) :D

• kimaugust
    geschrieben 1127510254000

hallo,

mein Tip : Club Asteria in Belek

es liegen hier bei HolidayChek ausreichend viele Bewertungen über diese Anlage vor. Bitte, mal lesen und prüfen ob das

was wäre.

gruss jürgen

• Ewing Oil
    geschrieben 1127547637000

1. Vorschlag wäre:

Iberotel Sarigerme Park (türk. Ägäis)

2. Vorschlag:

Melas Holiday Village (Side)

3. Vorschlag:

Magic Life Club Marmaris

4.Vorschlag:

Lykia World Village & Garden (Türkische Ägäis / Ölü Deniz)

Natürlich je nach Geldbeutel!Aber das sind meiner Meinung nach die Anlagen, die die besten Vorrausetzungen für einen schönen Familienurlaub haben.

Die Bewertungen und Weiterempfehlungen haben sehr hohe Quoten.

Viel Spaß beim Aussuchen!

(Es bedankt sich das Reisebüro Ihres Vertrauens!!) :laughing:

• schrotti
    geschrieben 1127573138000

Hallo Tine,

solange die Ansprüche zum Reisepreis passen, findest du gerade in der Türkei viele Hotels, von denen du nicht enttäuscht sein wirst.

Eine konkrete Empfehlung setzt aber voraus zu wissen, welche Vorstellungen ihr habt : ruhiger Strand- bzw. Poolurlaub, Sport, Animation, Shows, Nachtleben, Shopping, Natur, Ausflüge..... und vor Allem zu welchem Preis p.P.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • melbelle
    geschrieben 1127582294000

Hallo Tine,

mit Türkei hast Du in den Herbstferien eine gute Wahl getroffen.

Ich würde Dir das Felicia Village in Manavgat (bei Side) empfehlen, das ist wirklich toll, die Animation für Kinder ist in Altersgruppen unterteilt, also die sehr kleinen in einer Gruppe, die Mittleren ein einer und die Größeren haben auch eigene Animation (alles auf Deutsch). Außerdem ist das Hotel super, das Essen (all in) total lecker, siehe Bewertungen bei HC.

;) melbelle
  • Tine 69
    geschrieben 1127592402000

Hallo und Danke für die Tipps, werde mir die Bewertungen mal druchlesen, ich denke auch das wir sicher ein passendes Hotel finden.

Animation ist uns nicht so wichtig, ein schöner Pool, mit Rutschen für die Kids, langt schon, und natürlich soll auch das Zimmer und Essen gut sein.

Hört sich zwar penibel an, aber seit unserem letzten Lanzarote Urlaub bin ich sehr skeptisch geworden.

Gruß Kerstin. ;) :|

• schrotti
    geschrieben 1127604697000

Hallo Kerstin,

schade daß du nichts zu deinen Preisvorstellungen gesagt hast.

Den Club Ali Bey Manavgat bzw. Ali Bey Park kenne ich seit 13 Jahren und bin mir sicher, daß er dir gefallen würde.

Highlights sind 12 Riesenrutschen für deine Kids (und auch bestimmt für deine bessere Hälfte) im gigantischen Aquapark, hervorragendes Essen, einige Sportangebote und hochkarätige Abendunterhaltung.

Das Publikum ist wie leider auch der Preis auf gehobenerem Niveau.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Elli1968
    geschrieben 1127605115000

Sag mal , Kerstin . Wollt ihr DIESES JAHR noch in den Herbstferien weg ? Da wirste wohl die große Auswahl nicht mehr haben . Am einfachsten wäre mal Angebote raussuchen, was überhaupt noch zu bekommen ist und dann nach den Bewertugen schauen.

LG ELLI

NOCH 9 TAGE BIS URLAUB :laughing:

• Tine 69
    geschrieben 1127677258000

Nein erst im nächsten Jahr, aber das ist auch noch nicht sicher, denn wenn ich mal so nachgeschaut habe, bekommt man selbst im Herbst nichts unter 2500 Euro. Na ja, wir werden sehen was die neuen Kataloge so preislich anbieten, kann sein das wir doch wieder nach Spanien fliegen.

Danke aber für die tollen Tipps, die Hotels sind ja schon Klasse.

gruß Kerstin.

• Wolkentaucher
    geschrieben 1127693991000

@'schrotti' sagte:

Hallo Kerstin,

schade daß du nichts zu deinen Preisvorstellungen gesagt hast.

Den Club Ali Bey Manavgat bzw. Ali Bey Park kenne ich seit 13 Jahren und bin mir sicher, daß er dir gefallen würde.

Highlights sind 12 Riesenrutschen für deine Kids (und auch bestimmt für deine bessere Hälfte) im gigantischen Aquapark, hervorragendes Essen, einige Sportangebote und hochkarätige Abendunterhaltung.

Das Publikum ist wie leider auch der Preis auf gehobenerem Niveau.

Gruß

schrotti

Ich kenne das Ali Bay von einer " Besichtigung " und Bekannte waren auch schon oft ( mit Begeisterung ! ) dort.

Für meinen Geschmack wäre es ( wenn die Kinder noch jünger sind ) zu weitläufig.

Toll ist aber in jedem Fall !!!

Wir haben im Nachbarhotel , dem Ögerzugehörigen Palm Beach gewohnt.

Ebenfalls sehr schöne Anlage, aber ein bisschen übersichtlicher.

Durch einen Zufall haben wir den Security Chef vom Selge ( in der Mitte von beiden Anlagen ) kennengelernt und waren dort zum Schwimmen und Abendessen eingeladen.

DAS wäre jetzt " mein " Hotel.

Die Kinderanimation war wirklich total liebevoll, die Rutschen und die Poolanlage mehr als genial. Das ganze Ambiente toll, alles supergepflegt und eine bersichtliche Anlage.

Damals gab es aber nur HP, und All ist halt für eine Familie schon klasse...

alle anderen Hotels die ich kenne, könnte ich nur bedingt für diese Wünsche weiterempfehlen, aber ich empfehle auf jeden Fall :

Türkei : tolles Land

Hotel : eigentlich alle soweit ok. ab mind. 4 Sterne

( wir sind noch nie reingefallen, die Pannen bei uns hielten sich immer in Grenzen )

Strand : man muss sich im klaren sein, fast überall Kieselstrand oder sehr grober Sand

( außer in Incecum ---> heißt auch feiner Strand )

Herbstferien : = eine Woche ! Heißt , ich würde , wegen der längeren Anfahrt, nicht unbedingt Alanya wählen !!! Max. bis Avsallar ( überhaupt mein Lieblingsörtchen )

Bodrum ist aber auch eine ganz tolle Gegend. Man nennt es zwar auch das " Türkische Ibiza " und hat an Nachtleben und Flair einiges zu bieten. Dennoch kann ich die Hotels für Familien empfehlen.

Je nördlicher die Region in der Türkei , desto " magerer " werden die Buffets.

Ich bin mla gespannt, was Ihr letztendlich bucht !!! Bericht mal !!!

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt ! Always blue skies wünscht Euch Anja
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!