• SummerGirl89
    gesperrt
    geschrieben 1184249779000

Hallo,

finde ich bei Side feinen Sandstrand? Wir waren vor 2 Jahren in Avsallar (Incekum) und da war der Strand nur aufgeschüttet und im Meer waren teilweise Felsen sowie gröbere Steine.

Kann mir jemand einen genauen Ort nennen und evtl. Hotels empfehlen?

Vielen Dank.

Gruß

SummerGirl89

• BlazinDani
    geschrieben 1184252355000

hey =)

laut vielen aussagen ist kumköy bekannt für einen feinen flach abfallenden sandstrand.. war vor zwei jahren im hotel villa side. da wurde grade das kumköy beach resort & spa gebaut welches genau daneben liegt. kommt halt auf deine wünsche und auf das an was du ausgeben möchtest...

villa side

kumköy beach resort & spa

hotel terrance

oleander

diese hotels zum beispiel haben einen schönen sandstrand.

liebe grüße

dani

• kgevert
    geschrieben 1184252684000

Vor Gündogdu ist auch ein sehr schöner Sandstrand

Hotels Amara Beach, Aspendos Beach, Turan Prince,

Gruss, Klaus

• delfini
    geschrieben 1184252972000

Hallo!

Auch in Side-Colakli ist der Strand herrlich sandig und auch sehr breit. Und schöne Hotels gibt es auch.

Liebe Grüße

Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • anjalein
    geschrieben 1184253241000

Hallo Summergirl,

wie gesagt in SideKumkoy gibt es schönen Sandstrand. Wir waren im Miramare Beach, dort war der Sand klasse. Direkt dahinter fängt Colakli an, auch gut. Richtung Side bzw. die letzten 2 km vor Side hat uns der Strand nicht gefallen. Waren aber auch im Winter da, streckenweise wurde der Strand nicht gereinigt, vielleicht deshalb nicht so schön und auch paar Kiesel.

Im Sommer wird es bestimmt anders sein. Aber Kumköy ist nur zu empfehlen aus unserer Sicht.

Viele Grüße

anja

Übrigens waren wir mit dem Hotel auch zufrieden

• kathrin1981
    geschrieben 1184257150000

Hallo :),

also, du kannst eigentlich in Kumköy und Colakli wirklcih schönen Sandstrand haben...Kumköy ist halt zentraler (3 km von Side) und Colakli fängt so ab 7 km von Side rückwärts an...also es kommt drauf an, wie zentral du wohnen möchtest.

Es gibt viele gute Hotels in der Ecke. Ich war bisher nur in zweien :NOva Park (Kumköy) und Novum Garden (Colakli /Güngogdu), sind beide sehr gut!

Liebe GRüße:)

• angste
    geschrieben 1184258399000

Von Gündogdu bis Side hast du einen herrlichen breiten Sandstrand, meiner Meinung nach den schönsten der Türkei.

aber

Karibikfeeling gibts selten. Auch da hast du immer wieder vereinzelt Felsen/Felsplatten im Meer.

Zwischen Amara Beach bis Golden Coast Resort ist Sand, Riva Bella z. B. hat schon wieder Felsen im Meer.

Die Sürals haben wieder Sand...usw.

Da hilft nur die einzelnen Bewertungen zu lesen. :(

• 3rath
    geschrieben 1184259024000

@kathrin1981 sagte:

Hallo :),

also, du kannst eigentlich in Kumköy und Colakli wirklcih schönen Sandstrand haben...Kumköy ist halt zentraler (3 km von Side) und Colakli fängt so ab 7 km von Side rückwärts an...also es kommt drauf an, wie zentral du wohnen möchtest.

Es gibt viele gute Hotels in der Ecke. Ich war bisher nur in zweien :NOva Park (Kumköy) und Novum Garden (Colakli /Güngogdu), sind beide sehr gut!

Liebe GRüße:)

Hallo !

Tja - allerdings mündet ca. 200m westlich neben neben dem Cesars (in Kumköy) ein sogen. Fluss ins Meer......leider hat dieser mehr mit einer Kloake zu tun als mit einem Fluss.....Dreck-Brühe mit Ölflecken und toten Fischen versetzt!

- War 2005 da und bin bedient was hier alles in das Meer eingeleitet wird. Nein Danke - kein Bedarf mehr ! Auch dass hier vorwiegend Westwind weht - super! So hast immer das Ergebnis am Strand: u.U. deine eigenen "Verwandten"! ......und ab in die Bucht von Side!

Gruß Herby...

Herby der 1.
  • SummerGirl89
    gesperrt
    geschrieben 1184259627000

Als ich selbst mal in Avsallar war, stellte ich auch fest das direkt neben dem Hotel ein kleiner "Fluss" in das Meer mündete.

Ist des da in der Umgebung (Side) wirklich so schlimm? Bin z.B. die Meerqualität von Fuerteventura gewohnt. ;)

Gruß

• angste
    geschrieben 1184259791000

@3rath sagte:

Hallo !

Tja - allerdings mündet ca. 200m westlich neben neben dem Cesars (in Kumköy) ein sogen. Fluss ins Meer......leider hat dieser mehr mit einer Kloake zu tun als mit einem Fluss.....Dreck-Brühe mit Ölflecken und toten Fischen versetzt!

- War 2005 da und bin bedient was hier alles in das Meer eingeleitet wird. Nein Danke - kein Bedarf mehr ! Auch dass hier vorwiegend Westwind weht - super! So hast immer das Ergebnis am Strand: u.U. deine eigenen "Verwandten"! ......und ab in die Bucht von Side!

Gruß Herby...

Die Sache hat sich schon letztes Jahr erledigt. Damals war die Kläranlage übergelaufen.

Inzwischen gibt es eine mehr als doppelt so große, die auch (extra) im Beisein deutscher Medien in Betrieb genommen wurde.

Es wird nur noch geklärtes Wasser in Fluß und Meer geleitet.

Da sind die Zustände in anderen Regionen, anderen Ländern viel schlimmer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!