• Kaetzchen2007
    geschrieben 1184261050000

Der Strand am Defne, Defne Star, Sandy Beach, Side Holiday Village ..

ist auch sehr schön.

Breit, nur Sand & flach.

Kannst dich ja auch mal in der Ecke umsehen.

Allerdings kommen in Richtung Melas & Sunrise Queen

teilweise Felsen und Felsplatten im Meer.

• 3rath
    geschrieben 1184261150000

@eslipart sagte:

Die Sache hat sich schon letztes Jahr erledigt. Damals war die Kläranlage übergelaufen.

Inzwischen gibt es eine mehr als doppelt so große, die auch (extra) im Beisein deutscher Medien in Betrieb genommen wurde.

Es wird nur noch geklärtes Wasser in Fluß und Meer geleitet.

Da sind die Zustände in anderen Regionen, anderen Ländern viel schlimmer.

Hallo eslipart,

vielen Dank für deine Info.....da scheint sich dann ja wirklich was getan zu haben. Wenn dem so ist kann man ja wieder bis zum Hals ins Meer und evtl. auch von da aus heimlaufen... ;o)

Ciao - schöne Zeit und Gruß -

Herby.

Herby der 1.
  • angste
    geschrieben 1184263718000

@3rath sagte:

Hallo eslipart,

vielen Dank für deine Info.....da scheint sich dann ja wirklich was getan zu haben. Wenn dem so ist kann man ja wieder bis zum Hals ins Meer und evtl. auch von da aus heimlaufen... ;o)

Ciao - schöne Zeit und Gruß -

Herby.

Kann man.

Schade ist nur, daß diese Unglück jedes Jahr wieder aus der Mottenkiste geholt wird und in manchen Medien (z. B.RTL- Stern TV) breitgetreten wird, obwohl RTL zur Eröffnung dabei war und etwas später sogar in einer Sendung Wasserproben genommen hat-----ohne Beanstandungen.

• Punktsieben
    geschrieben 1184265293000

Hallo Summergirl,

direkt von Side Zentrum nach rechts bis zu den Hotels Asteria, die beiden Defne und Princess ist sehr schöner flach abfallender Sandstrand und das Meer ist auch sauber. Ich kann das Asteria und Defne empfehlen. War jetzt gerade in Avsallar Strand auch gut (Hotel Rubi), aber nicht zu vergleichen mit dem zuerst genannten.

Viel Spass

Ulli

• Ozric
    geschrieben 1184348909000

Hallo Franziska,

ich war fast genau da, wo Du hinwillst. In Karaburun um genau zu sein.

Das Hotel Grand Paradise war sehr gut. Viel besser, als es hier schlecht gemacht wird (wurde). Als wir damals gebucht hatten, haben wir hier nachher nachgeschaut und wir wollten den Urlaub schon stornieren. Das ging aber nicht mehr. Zum Glück, denn wir hatten hier einen sehr schönen Urlaub verbracht. Hier ist ein langer breiter Sandstrand. Nur (leider) die letzten drei Meter, und mehr ist es wirklich nicht, sind kein Sand sondern Kies. Aber der Weg ins Wasser ist trotzdem bequem möglich. Es macht sogar noch Spaß, mit den Kindern eine "Sandbrücke" bis zum Wasser zu bauen. Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden. Bilder davon findest Du bei mir unter xxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

LG Detlef

@SummerGirl89 sagte:

Hallo,

finde ich bei Side feinen Sandstrand? Wir waren vor 2 Jahren in Avsallar (Incekum) und da war der Strand nur aufgeschüttet und im Meer waren teilweise Felsen sowie gröbere Steine.

Kann mir jemand einen genauen Ort nennen und evtl. Hotels empfehlen?

Vielen Dank.

Gruß

SummerGirl89

Spanien Spanien Spanien, was soll ich denn noch mehr dazu schreiben?
  • steviederdreher
    geschrieben 1184417404000

Ich war im Bereich Side-Kümköy-Colakli.

und ich finde das Kümköy nur noch bedingt zu Buchen ist.Der Strand ist nur noch ab den Hotel Villa Side,Kümköy Beach richtung Colakli schön.wenn man von dort Richtung Side geht,fallen ein immer wieder Rohre,Algen,und große Stein Platten auf.Dies war vor 10 jahren noch nicht.So das ich für mich persönlich sagen würde,das es für mich in diesem Bereich keinen Urlaub mehr gibt.Colakli hat sehr schöne Strände,und die Hotels sind von den Bewertungen besser.Sicher ist man von Side ein wenig weiter weg,nur muss man den noch nah Side,es gibt doch auch sehr gut Einkaufs möglichkeiten um Colakli,und wenn man doch nah Side,Kümköy,

Manavgat möchte.Es fahren alle paar Minuten Dolmusche an den Hotels vorbei. ;)

Bei den Hotels einfach auf die Bewertungen schauen,aber da auch immer schauen,das genug Bewertungen vorhanden sind(60-70 sollten schon da sein)um eine Objektive Bewertung zu bekommen,und dann kommt es ja noch drauf an was du ausgeben möchtest. :p

Viel Spaß bei der Suche!

Stephan

• dedi44
    geschrieben 1184425478000

Moin Moin Summergirl

Ich habe mal aus meinem Bilder-Fundus einige Srand- und Sandbilder aus

Side-Kumköy zur Information hochgeladen.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2580621

Die meisten Bilder sind aus den jeweiligen Jahren (Zahl hinter dem Hotelnamen)

vom Januar.

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig bei der Entscheidung.

Gruß Detlef

Gruß Detlef
  • marita59
    geschrieben 1184426366000

@steviederdreher sagte:

Ich war im Bereich Side-Kümköy-Colakli.

und ich finde das Kümköy nur noch bedingt zu Buchen ist.Der Strand ist nur noch ab den Hotel Villa Side,Kümköy Beach richtung Colakli schön.wenn man von dort Richtung Side geht,fallen ein immer wieder Rohre,Algen,und große Stein Platten auf.Dies war vor 10 jahren noch nicht.So das ich für mich persönlich sagen würde,das es für mich in diesem Bereich keinen Urlaub mehr gibt.Colakli hat sehr schöne Strände,und die Hotels sind von den Bewertungen besser.Sicher ist man von Side ein wenig weiter weg,nur muss man den noch nah Side,es gibt doch auch sehr gut Einkaufs möglichkeiten um Colakli,und wenn man doch nah Side,Kümköy,

Manavgat möchte.Es fahren alle paar Minuten Dolmusche an den Hotels vorbei. ;)

Bei den Hotels einfach auf die Bewertungen schauen,aber da auch immer schauen,das genug Bewertungen vorhanden sind(60-70 sollten schon da sein)um eine Objektive Bewertung zu bekommen,und dann kommt es ja noch drauf an was du ausgeben möchtest. :p

Viel Spaß bei der Suche!

Stephan

Komme soeben frisch aus Kumköy,

kann nur sagen, dass der Strand dort super sauber ist!!!! Algen wurden einen morgen ngeschwemmt, nach einem starken Regen, aber ansonsten, weder Kloake, noch tote Fische oder sonst was.

Wir sind stundenlang in beide Richtungen gelaufen, ohne etwas Negatives!

Und den Dreck, den hinterlassen die meisten Touristen. Trotz mülleimer lassen Sie alles! am Strand liegen. :disappointed:

LG Marita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!