• Tommama
    geschrieben 1292366857000

Danke dir, aber da steht auch nichts darauf.

Es mag sein, dass es jeden Winter renoviert wird, aber ich war bereits 2 Mal dort, einmal vor 4 und einmal vor 2 Jahren. Vor 2 Jahren war vieles in wirklich schlechtem Zustand (und ich meine wirklich nicht die Fugen, die im Mittelmeerraum halt eher schimmeln), sondern durchgehend alles von der Bettwäsche, den Handtüchern, den zerfetzten Auflagen am Pool und am Strand, über den Kinderspielplatz bis hin zu Türgriffen und Schlössern usw.

Viele Grüße,

Tommama

• Superpan
    geschrieben 1314014285000

Hallo,

nachdem wir in diesem Jahr angesichts der Teuerungsrate für einen Türkeiurlaub für einen Bauerhofurlaub in den österreichischen Aplen entschieden hatten, wollen wir im kommenden Jahr wieder in die Türkei fliegen. Dann muß eben ein wenig mehr gespart werden.

Kann mir jemand von seinen Erfrahrungen über das FV in diesem Jahr berichten. Die Hotelbewertungen hören sich ja alle gut an. aber man weiß ja nie. Inzwischen hat das Hotel ja auch schon 10 Jahre hinter sich. Es wird zwar immer wieder viel gemacht, aber bevor ich wieder buche würde ich gerne ein wenig über den Unterhaltungszustand erfahren.

Wenn sich alles als gut bestätigt werden wir im kommenden Jahr zum 5. ten Mal dort hinfliegen.

vorfreude ist die schönste Freude...

LG

Thomas :D

• capel
    geschrieben 1329834051000

Würde mich auch interessieren, da meine Mutter mit meinem Sohn da im Mai 2012 hinfahren wollte. ;)  Bin ja nicht so überzeugt von dem Hotel... Denke, es ist eher einfacher...

• vonschmeling
    geschrieben 1329852950000

@capel

Ja, es ist eher einfach, einfach kindgerecht!

I.e. keine seelenlose Bettenburg, Platz zum Toben, eine gelockerte Atmosphäre, und kein Lachs zum Frühstück ist für die wenigsten Kids ein k.o. Kriterium?!

Frag mich jetzt bitte nicht, ob das Niveau der Gäste "gehoben" ist, solche Fragen beantworte ich nämlich nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Superpan
    geschrieben 1329907337000

@capel sagte:

Würde mich auch interessieren, da meine Mutter mit meinem Sohn da im Mai 2012 hinfahren wollte. ;)  Bin ja nicht so überzeugt von dem Hotel... Denke, es ist eher einfacher...

@capel:

Also wir waren bisher 4 Mal im FV und waren immer sehr überzeugt davon.

Um Deine Frage aber korrekt beantworten zu können, müsstest Du uns schon schreiben was Du genau wissen willst bzw. was Deine Erwartungen sind.

Die letzten Hotelbewertungen haben aber unseren positiven Eindruck bestätigt und wir werden auch in diesem Jahr wieder ins FV reisen...

LG

Thomas

• capel
    geschrieben 1329910593000

@vonschmeling sagte:

Frag mich jetzt bitte nicht, ob das Niveau der Gäste "gehoben" ist, solche Fragen beantworte ich nämlich nicht.

:frowning:

Hab ich doch gar nicht gefragt?  :frowning:

Dass es ein Familien-und Kinderhotel ist, denke ich mir schon. Und das "Niveau" habe ich gar nicht erwähnt!?

Könnte mir aber vorstellen, dass es ziemlich laut und wuselig ist beim Abendessen.

Und ich frage mich, wie die Zimmer aussehen, da viele schreiben, es sei renovierungsbedürftig, v.a. im Badbereich.

Gibt es im Bad eine Badewanne? Kleinkinder können ja noch nicht so gut duschen und baden ist abends immer angenehm für die Kids nach einem Strandtag - überlege nämlich, mitzukommen mit dem Kleinen, der 2 ist.

• Kourion
    geschrieben 1329911950000

@capel

Wo viele Kinder sind, ist es in der Regel beim Abendessen ein wenig laut und

wuselig. :?

Allerdings bietet das eine oder andere Hotel auch schon mal vorgezogene Abendessen-Termine für Eltern mit Kindern an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1329949447000

@capel

Ich wollte der Frage ganz einfach vorgreifen, du hast sie an anderer Stelle hier im Unterforum sehr häufig gestellt.

Meines Wissens gibt es auch Zimmer mit Wanne, lasst ggf. den Vermittler darum bitten oder wendet euch selbst ca. 14 Tage vor der Anreise und am besten per Fax an das Hotel.

Nochmal: Das Felicia Village ist ein charmantes Clubdorf mit viel Grün, einfach eingerichteten Bungalows, null Chichi. Und weil es ein Kinderparadies ist, ist es in Teilen wuselig und lebhaft, wie schon @Kourion schrieb.

Der Strand ist i.O., allerdings gab es dort keine Strandbar, ich weiß nicht, ob das inziwschen geändert wurde?

Die Lage kann man guten Gewissens unspektakulär nennen, Möglichkeiten zum Shoppen oder Bummeln in unmittelbarer Umgebung sind eher mager. Nach Manavgat muss man etwa 12km hinter sich bringen, nach Side sind es etwa 14km.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • capel
    geschrieben 1330186874000

Na auf alle Fälle betreuen die Animateure über die TUI sogar schon ganz kleine Kinder, was irgendjemand neulich fragte TUI Felicia Village 

...und 80% der Gäste sind Deutsche :shock1: ;) , bzw. ist animationstechnisch alles auf Deutsche eingerichtet, wennn ich das nun richtig gelesen habe, da die TUI das größte Kontingent für dieses Hotel hat. Ein Snackrestaurant am Strand gibt es laut Homepage Felicia Village von 12-15Uhr.

Renovierungen stehen allerdings nicht auf der Homepage und im Internet konnte auch nichts dazu finden, ob irgendetwas renoviert wurde. Wird also wohl nicht so sein :p

Allerdings habe ich unter den Bewertungen(3-4x) gelesen, dass einige Urlauber bei Abreise 30€ für etwas Defektes aus dem Zimmer zahlem mussten, was sie gar nicht beschädigt hatten :frowning: . Hm...?!

Wie ist denn Mitte Mai dort die Wassertemperatur? Ist es noch sehr windig? Brauchen Kinder wärmere Sachen für den Strand? Fleece?

Ich meine mich zu erinnern, dass es zumindest Anfang Mai nahe Belek noch recht frisch am Strand war aufgrund heftiger Windböen.

• vonschmeling
    geschrieben 1330194486000

Kleine Korrektur, das Felicia hat eine Strandbar, ich hab´s an der Stelle mit dem Paloma Pasha´s Beach verwechselt.

;)

Es stimmt, dort urlauben viele deutsche Stammgäste, das Personal hat sich in allen Bereichen darauf eingestellt.

Was die Renovierungen anbelangt: Zumeist finden deutsche Gäste türkische Hotel schon nach einer Saison "renovierungsbedürftig", ich nenne den Zustand "ein wenig abgeliebt", allerdings neige ich auch nicht dazu, bröselnde Fugen im Badezimmer fotografisch festzuhalten und störe mich nicht sonderlich daran. Notwendige Schönheitsreparaturen werden i.d.R. in den Wintermonaten erledigt, ohne sie auf der Homepage anzukündigen.

Nochmal: Als Ortsangabe steht in den Hotelbeschreibungen häufig Manavgat, tatsächlich liegt das Felicia aber in Kizilot, ohne nennenswerte Unterhaltungsmöglichkeiten in direkter Nähe und ca. 15km östlich von Manavgat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!