Fernsehbeitrag mit HolidayCheck- Unternehmenssprecher Dr. Axel Jockwer,Sonntag 12.8, 18.30 ZDF

• Brigitte
    geschrieben 1187090588000

@steviederdreher sagte:

Ich glaube er hat nicht einmal gesprochen :shock1:

Stephan

ich bin mir fast sicher, dass Du den Beitrag nicht gesehen hast? Denn sonst würdest Du diese Frage nicht stellen. :frowning:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • frecheschnecke
    geschrieben 1187100868000

Schade, verpasst...!

• steviederdreher
    geschrieben 1187174047000

Das war doch der große,der Softie ,oder? :frowning:

Gesehen habe ich den Beitrag,aber er hat nicht wirklich was neues gebracht,und deswegen habe ich ihn gleich wieder vergessen,ohje. :frowning:

Stephan

• vonschmeling
    geschrieben 1187306754000

Super schade, dass ich das verpasst habe (musste arbeiten :? ) ... ich erinnere mich an einen historischen Beitrag aus der Region Kemer vor etwa 2 Jahren ... da hatte Axel ein sensationelles Mutter-Tochter-Team am Start ... ohne Worte! Ich war vollkommen sicher, dass die ne eigene TV Show bekommen!

Ja, Stephan, der Große, der Softie ... oppala!? Und Unternehmenssprecher haben "Sprechen" ziemlich heftig in ihrer Arbeitsplatzbeschreibung vermerkt! Ergo wird er schon was gesagt haben ... Nachdem Herr Dr. Jockwer der Unternehmenssprecher von HC ist, hat das alles schon nicht unwesentlich mit HC zutun, wenn ich nicht irre?!

Die Beiträge des Thread haben mich verwirrt und amüsiert ... den Report werde ich hoffentlich auf 3SAT nachholen, großen Dank für diesen Hinweis!

Abschließend zur Sterne-Debatte: Es gibt national sehr unterschiedliche Vergabekriterien - in der Türkei scheinen sie sich die Sterne teilweise selber aussuchen zu dürfen - ich verweise hier auf den Thread "Side Dream Club", der aufschlussreich informiert. Mit "einem abziehen" ist, wie offenbar im Beitrag dargestellt, die optimale Formel noch nicht erreicht ... !?

Und ganz am Ende bekennt die Unwissende, dass sie weiße Schimmel gefährlich findet, vor allem in der Camargue ;)

Weiter Kommentare erlaube ich mir erst, wenn ich den Beitrag gesehen habe. Die Fortsetzung der Debatten im Thread würden mich aber sehr beglücken - also bitte, GEBT ALLES!

Schwester Ina

(nicht im Bilde - in doppelter Hinsicht ;) )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tommytulpe01
    geschrieben 1187391226000

Meiner Meinung nach war das ganze Thema rein subjektiv betrachtet. Klar gibt es immer wieder Hotels die negativ auffallen, aber deswegen muß hier nicht eine Fernsehsendung zum Hauptthema für ein ganzes Land gemacht werden, obwohl es sich nur um ein Hotel in der Türkei geht. Also raus damit aus dem Türkei-Forum und irgendwo im allgemeinen plazieren.

• Brigitte
    geschrieben 1187421468000

@tommytulpe01 sagte:

. Also raus damit aus dem Türkei-Forum und irgendwo im allgemeinen plazieren.

Nochmal

in diesem Beitrag gings um Hotels in Spanien und in der Türkei.

Getestet wurde 3* Hotels, die hier im Forum extrem schlechte Noten bekommen haben.

Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe,

1) man kann sich davon überzeugen, ob die schlechten Bewertungen unbegründet sind?

Antwort: Nein sie stimmten!

2) sehr viele Hotels in der Türkei überbuchen. Früher war dies eine absolute Ausnahme. Jetzt ist es bei einigen Hotels die Regel, dass man zwei und drei Tage in irgend welche Ausweichquartiere reinkommt. Die Urlauber finden dies zum k**** und dies wird auch in diesem o.g. Beispiel (Fernsehbericht) ein Punkt, der angeschnitten wurde.

und 3) wenn die User im Spanienforum auf den Fernsehbericht nicht anspringen ... mir wurscht (egal)....wir diskutieren hier darüber, obs Dir nun gefällt oder, oder nicht.

Ich sage auch immer, "wer aus berechtigter Kritik" nichts lernt und diese als Beleidigung auffasst, soll keine Gäste beherbergen.

Vor Jahren waren wir mal in einem ganz neuen 5* Hotel in Tunesien. Der dt. Hotelmanager laß die Hotelbewertung mit Neugier. Es gibt Urlauber die schreiben nach einer Woche schon ihre Bewertung und stecken diese in den Hotelbriefkasten. Ein Bekannter von uns, machte dies auch. Eines Tages wurde er an der Rezeption angesprochen, dass der Manager mit ihm gerne reden würde. Bei diesem Gepräch ging er mit ihm die einzelnen Kritikpunkte durch und stellte "kleinere Fehler" sofort ab.

Z.B. Teerenfernbehälter zwischen Strand- u. Hoteleingang wurde ein Gefäß hingestellt, dass einen besseren Stand hatte, daneben ein Gartenschlauch, wo man sich nach der Reinigung die Füße kurz abwaschen konnte. Kleinigkeiten eben, dadurch dass der Hotelmanager erst gar keine Probleme aufkommen lassen wollte, kam man sich in diesem Hotel ernst genommen vor.

Und wenn ich dann auf den Fernsehbericht zurückkomme und die Reaktionen von so manchen Reiseleitern, Hotelmangern und Co. rückwirkend überdenke ....dann fehlen mir, bei solch "Leute für absolut dumm anschau Sprüchen" einfach nur noch die Worte.

Diese Hotels kann man gar nicht oft genug ansprechen. Bei uns, würden sie allein schon zwecks Gesundheitsmängel dicht gemacht.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Sue1975
    geschrieben 1187567533000

@steviederdreher sagte:

Meine Frage ist ,was hat jetzt HC mit dem Beitrag zu tuen,ausser das der gute Mann ab und zu im Bild war. :frowning:

Ich glaube er hat nicht einmal gesprochen :shock1:

Stephan

Doch, der hat schon gesprochen *g* aber in einem Punkt muss ich Dir recht geben: Im Grunde genommen hatte der Beitrag mit HC nur so viel zu tun, dass Axel dort als "Experte" auftrat und der Name HC einmal fiel - mehr auch nicht. Im Grunde genommen hätte man auch sonst irgend einen Reiseexperten oder Hoteltester dort hinstellen können... gedreht wurde aber die ganze Sache, wenn ich das richtig verstanden habe, von HC oder von einem Team, das mit HC zusammen arbeitet.

Grundsätzlich war aber das, was einem da als Tipps verkauft wurde, jetzt nichts, was man nicht einfach selbst schon weiß. Mängel melden, dokumentieren, auf Not Zeugen suchen...

Was mir einfach abging bei dem Beitrag ist der Hinweis, dass es durchaus Plattformen gibt, auf denen man sich über die Zustände in den Hotels aufgrund Hotelbewertungen informieren kann. Insofern wäre vielleicht eine komplette Sendung über HC und seinen Stab sehr hilfreich.

Oder von mir aus verteilt an die Reiseveranstalter aufblasbare Badebälle für die kids, wo dann HC draufsteht. Wird immer gern genommen, macht TUI ja auch.

Solltet Ihr diese Idee in Euer Programm aufnehmen Axel, dann möchte ich aber gern gewinnbeteiligt sein... Du weißt ja, wo Du mich findest *g*

LG Sue
  • Brigitte
    geschrieben 1187600020000

@Sue1975 sagte:

Solltet Ihr diese Idee in Euer Programm aufnehmen Axel, dann möchte ich aber gern gewinnbeteiligt sein... Du weißt ja, wo Du mich findest *g*

Ich komm auch mit. *gg*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!