Hallo BlackCat,
"die"Adresse ´rund um die Brille ist im Zentrum von Fethiye Cem-Optik. Wir sind dort immer ausgezeichnet bedient worden. Einmal reklamierte ich eine Brille meiner Tante, an der sich 6 Monate nach dem Kauf ( ich glaube, es war eines der Gläser ) etwas gelöst hatte und dies wurde sofort, ohne viel Tamtam auf Kulanzbasis repariert. Hinzu kommt, dass es deutschsprachiges Personal gibt und man insgesamt den Eindruck hat, fachkompetent bedient zu werden.
Wir fahren seit 2002 regelmäßig 2-3 mal im Jahr nach Fethiye, was unter anderem auch mit daran liegt, dass wir dort eben immer von den Händlern weitestgehend unbehelligt bummeln und stöbern können. Mein Lieblingsladen in der Fußgängerzone der Altstadt hat traumhafte Glasmosaiklampen, feinstes handbemaltes Keramikgeschirr und wunderschöne Perlmuttintarsienmöbel. Viele Dinge davon liegen weit entfernt von meiner Urlaubskasse, aber dennoch komme ich immer wieder dahin und der nette Verkäufer wird nie müde, uns auf Englisch über die Herkunft und Herstellungsprozesse der dort angebotenen Waren aufzuklären. Und das ohne Verbindlichkeit zum Kauf!
Fethiye ist wirklich toll! Du/Ihr habt auch einen tollen Ausgangspunkt für viele, abwechslungsreiche Unternehmungen. Ich wünsche Euch einen spannenden Urlaub in dieser fantastischen Region!!!
@BlackCat70 sagte:
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen guten Optiker in Fethiye empfehlen?
Und stimmt es, daß die Händler in Fethiye weniger aufdringlich sind als in den anderen bekannten Urlaubsorten an der Küste?
Viele Grüße,
BlackCat70