• Seargent0
    geschrieben 1216476722000

Hallo,

wir sind vom 13.09. - 27.09.08 im Hotel Club Majesty Tuana Vista etwas ausserhalb von Fethiye.

Gibt es in Fethiye (wie z.B. in Kemer) auch einen regulären Jeansladen, der Dieseljeans und Levisjeans führt? (Keine nachgemachten - sondern Originale)

Falls ja, wo denn dort?

• Seargent0
    geschrieben 1216477596000

Vielleicht kann mir ja auch jemand ein gutes Fischrestaurant und ein gutes Türkisches Restaurant empfehlen?

• Naddel1202
    geschrieben 1216670715000

Hallo,

direkt empfehlen kann ich dir nichts. Aber einfach nach Fethiye reinfahren. Auf der Parallelstraße zum Hafen sind einige Läden, die Originalsachen haben (z.b. Billabong, Quicksilver etc.)

LG

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
  • taurusbiker
    geschrieben 1216730956000

In der Altstaft von Fethiye gibt es einige sehr gute Lokale zum Essen. Das beste fand ich liegt direkt an einem kleinen Ententeich. Weiss leider den Namen nicht mehr sollte aber über den Teich zu finden sein.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • Seargent0
    geschrieben 1216756789000

Vielen Dank euch beiden, das habe ich mir schon einmal direkt notiert.

Ich kann es kaum noch erwarten, bis es endlich wieder losgeht.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1236719430000

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen guten Optiker in Fethiye empfehlen?

Und stimmt es, daß die Händler in Fethiye weniger aufdringlich sind als in den anderen bekannten Urlaubsorten an der Küste?

Viele Grüße,

BlackCat70

• lutzst
    geschrieben 1236776266000

Hallo Blackcat,

zum Optiker kann ich dir nichts sagen, aber zur Frage bzgl. der Aufdringlichkeit der Händler. Es ist richtig, dass die Händler nicht so aufdringlich sind wie an der Riviera. Allerdings ist es auch hier in den letzten Jahren schlimmer geworden. Aber ein schlendern durch die Fußgängerzone ohne angesprochen zu werden, ist teilweise durchaus noch möglich (außer Restaurantbesitzer und Teppichhändler *g*).

Ansonsten, lass dich von der Landschaft verzaubern. Erkunde die Umgebung (Kaya Köy, Ölü Deniz, Tlos, Sakklikent sowie antike Städten wie Xanthos - und Extra-Tipp: Pinara - antike Stadt, die nur mit dem Auto erreichbar ist, etwa 40 km entfernt - keine Dolmusverbindung- in atemberaubender ursprünglicher Landschaft. Bei unserem Besuch waren nur fünf weitere Personen dort und wir haben uns mindestens zwei Stunden dort aufgehalten -herrlich.

Gruß aus Augsburg

Lutz

• BlackCat70
    geschrieben 1236794039000

Hallo Lutz,

danke für die Infos, das klingt doch schon mal ganz gut. :D

Und vielleicht findet sich ja noch jemand, der was zwecks Optiker weiß.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Marlona
    geschrieben 1237114739000

Hallo BlackCat,

"die"Adresse ´rund um die Brille ist im Zentrum von Fethiye Cem-Optik. Wir sind dort immer ausgezeichnet bedient worden. Einmal reklamierte ich eine Brille meiner Tante, an der sich 6 Monate nach dem Kauf ( ich glaube, es war eines der Gläser ) etwas gelöst hatte und dies wurde sofort, ohne viel Tamtam auf Kulanzbasis repariert. Hinzu kommt, dass es deutschsprachiges Personal gibt und man insgesamt den Eindruck hat, fachkompetent bedient zu werden.

Wir fahren seit 2002 regelmäßig 2-3 mal im Jahr nach Fethiye, was unter anderem auch mit daran liegt, dass wir dort eben immer von den Händlern weitestgehend unbehelligt bummeln und stöbern können. Mein Lieblingsladen in der Fußgängerzone der Altstadt hat traumhafte Glasmosaiklampen, feinstes handbemaltes Keramikgeschirr und wunderschöne Perlmuttintarsienmöbel. Viele Dinge davon liegen weit entfernt von meiner Urlaubskasse, aber dennoch komme ich immer wieder dahin und der nette Verkäufer wird nie müde, uns auf Englisch über die Herkunft und Herstellungsprozesse der dort angebotenen Waren aufzuklären. Und das ohne Verbindlichkeit zum Kauf!

Fethiye ist wirklich toll! Du/Ihr habt auch einen tollen Ausgangspunkt für viele, abwechslungsreiche Unternehmungen. Ich wünsche Euch einen spannenden Urlaub in dieser fantastischen Region!!!

@BlackCat70 sagte:

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen guten Optiker in Fethiye empfehlen?

Und stimmt es, daß die Händler in Fethiye weniger aufdringlich sind als in den anderen bekannten Urlaubsorten an der Küste?

Viele Grüße,

BlackCat70

• BlackCat70
    geschrieben 1237115193000

Hallo Marlona,

meeeensch, das ist doch mal ´ne Auskunft, danke Dir. :D

Wie ist denn das Preisgefüge bei den Brillen so? Ich habe nämlich ein Titan-Gestell übrig, die Gläser sind total verkratzt und der Gläsertausch wäre beim deutschen Optiker teurer als ´ne neue Brille gewesen. Drum spiele ich mit dem Gedanken, die Ersatz-Gläser im Ausland zu beschaffen. Macht "Dein" Optiker sowas oder verkauft der nur Komplettbrillen?

Ich habe übrigens gerade Deinen Reisetipp zwecks Bauernmarkt gelesen. Klingt sehr gut, auf den freue ich mich schon.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!