• Marlona
    geschrieben 1237893696000

Hallo BlackCat70,

ich bin mir zu 99% sicher, dass Du auch "nur" neue Gläser für Deine Brille bekommen kannst. Meiner Erfahrung nach, ist man im Dienstleistungsbereich in der Türkei einfach unglaublich flexibel und macht irgendwie immer alles möglich!

Nochmal viel Spaß in Fethiye und noch ein kleiner X-tra-Tipp, nur für Dich: wenn Du in der Innenstadt von Fethiye zum Felsengrab des Amyntas oder zur alten Mauer blickst, beides oben am Berg, dann mach Dich einfach mal auf den Weg dorthin. Unterwegs wirst Du ein Straßenschild sehen, dass Dir den Weg Richtung Kayaköy weist. Diese Straße geht steil den Berg hinauf, aber wenn Du oben, bei der türkischen Flagge angelangt bist, wirst Du mit einer grandiosen Aussicht über die Bucht von Fethiye belohnt! Seit dem vergangenen Jahr gibt es nun auch direkt dort oben ein sehr edles Café (zumindest von den Preisen her!), wo man sich bei kühlen Getränken und dem erwähnten Blick auf die Bucht wieder erholen kann!

Viel Spaß und hab eine schöne Zeit!

• Marlona
    geschrieben 1237893954000

Mensch, fast hätte ich es vergessen: Zu den Preisen bei den Optikern kann ich Dir leider nicht so viel sagen. Da aber so viele Deutsche (und andere Touris) dort ihre Brillen besorgen, muss es sich ja wohl irgendwie lohnen. Auch Sonnenbrillen ohne Sehkorrekturen, gehen dort gut über die Ladentische. Ich habe mir mal bei Cem-Optik gefärbte 30 Tage Kontaktlinsen gekauft. Jene kosteten dort die Hälfte von dem, was ich immer in Deutschland zahle.

So, nochmal herzliche Grüße

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1237927239000

Danke Marlona, für den X-tra-Tipp, klingt gut. :D

Nach einer Woche auf hoher See ist so ein Spaziergang bestimmt was für uns Bergzicken. ;)

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1244743680000

Hallo mal wieder,

gibt es in Fethiye eine Apotheke, in der Aspirin & Co. erhältlich sind?

Und hat jemand Tipps für die Abendunterhaltung in Fethiye und/oder Calis? Ich denke einfach an gemütliche Lokale, wo man z.B. einen Cocktail oder ein Käffchen schlürfen kann. Die Beduinenzelte wurden in einem anderen Thread schon empfohlen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!