Kann wie @edithe weiter oben schrieb,möglich sein,dass es vielleicht von Condor angeordnet wurde,denn diese Airline hatte ich letztes Jahr Oktober 2016 sowie April und Oktober diesen Jahres. Da es aber enorm aufhält,wurden dann zum Schluss nicht mehr alle Passagiere kontolliert.
Flughafen Antalya
-
geschrieben 1509106908344seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
-
geschrieben 1509107066513
Besonders aufgefallen ist mir auch,dass hauptsächlich die Mobilfunkgeräte ( Handy im Flugmodus ) und Laptops kontrolliert wurden.
seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA -
geschrieben 1509167448312
Du hast Fotoapparat und Blitzgerät vergessen, die werden auch schon in Deutschland genau kontrolliert.
-
geschrieben 1509181694852
@Türkeiler sagte:
Du hast Fotoapparat und Blitzgerät vergessen, die werden auch schon in Deutschland genau kontrolliert.
Da ich solche Dinge nit mitführe,kann ich dazu nichts sagen. Bei meiner eigenen Kontrolle wurde vorrangig drauf geachtet,dass sich das Handy im Flugmodus befindet und dazu kam die Kontrolle des Handgepäcks und eine Leibesvisitation.
seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA -
geschrieben 1509221760945
Derartige Kontrollen habe ich seit Dez. 2013 nie bei 15 x erlebt. Öfter also was Neues. Ist aber alles noch im normalen Rahmen. Hängt oft auch von neuen Erkenntnissen der Sicherheitsbehörden ab. Funktionsüberprüfungen von elektronischen Geräten gibt es schon lange. Und nicht vergessen: Die Türkei muss nicht nach den Standards der EU arbeiten.
Ich akzeptiere alles, was der Sicherheit dient und hinterfrage nicht die Zweckmäßigkeit.
-
geschrieben 1540380715766
Auf Wunsch des Mods Günter/HolidayCheck:
"Genau, Danke Heiner---der Thread ist auch nicht gesperrt- Kopiere doch Deine Frage da rein, Philosopher, dann haben wir alles kompakt zusammen.
Machen wir hier zu"
Kopiere ich meine Frage in diesen Thread:
Mich würden die aktuellen Erfahrungen bzgl. der Wartezeit bei der Einreise (Passkontrolle) am Flughafen Antalya AYT interessieren. Also keine "Extrawürste" oder Sonderfälle, sondern einfach nur für (deutsche) Staatsbürger ohne Visum-Pflicht.
Wir fliegen in Kürze. Als das unsere Nachbarin erfahren hat, meinte Sie, dass wir viel Geduld brauchen würden. Sie war Ende September (also auch nicht mehr unbedingt Hauptsaison) und meinte, dass sie fast länger anstehen mussten, als der ganze Flug gedauert hat. Insofern wäre interessant zu wissen, ob es sich hierbei einfach nur um einen "schlechten Tag" handelte, oder es die Regel ist.
Mir ist schon klar, dass man keine pauschale Aussage treffen kann, da es von diversen Faktoren abhängt (Anzahl der aktuell abzufertigenden Flüge, aktuell besetzte Schalter, zeitintensive Sonderfälle, etc.), aber ein grober Überblick wäre ganz schön.
Danke im Voraus für eure Erfahrungen!
-
geschrieben 1540381444727
Hallo,
meine ne letzte Erfahrung ist von Anfang Oktober, Herbstferien, an dem Tag war es schon ziemlich voll am Flughafen Antalya. Die Wartezeit an der Passkontrolle war vielleicht 5 Minuten. Es waren unzählige Schalter geöffnet und es ging wirklich flott voran.
Ich liebe Urlaub!!! -
geschrieben 1540383480370
Hallo!
Letztes Jahr, Ende Oktober Landung gegen 19 Uhr aus Leipzig kommend. Passkontrolle keine 5 Minuten, aber dann .... zwei, drei Koffer kullerten aufs Band .... dann ca. 30 min. lustiges Kreisen der leeren Gepäckbänder. Abendgebet!
LG vom Kitzelbacher -
geschrieben 1540390658486
Die Wartezeit an der Paßkontrolle bei der Ankunft war bei geschätzten 50 Einreisen nie länger als 30 min.
Ätzend sind immer die nervösen Mitreisenden - was haben die zu verbergen oder zu befürchten.
Nicht nachvollziehbar ist dann die Warterei auf die Koffer , mit kreisenden leeren Kofferbändern
und dann
die Warterei auf die abfahrt des Transferbuusses.
Aber
Hat man Urlaub? oder was?
Undermann
-
geschrieben 1540393352593
Undermann , du sprichst die Warterei an , bis der Transferbus abfährt . Es scheint immer mehr Mode zu werden einen Privattranfer zu buchen und nicht Bescheid zu geben , dass man nicht mit dem Bus mitfährt . Bei meiner letzten Reise fehlten 11 Personen und dieses Mal 4 Personen .
Alles wird gut !