Gibt wirklich,schlimmeres.Aber ich bezweifel das es in der Hauptsaison gut gegangen wäre
Flughafen Antalya
-
geschrieben 1202223344000POLLI
-
-
geschrieben 1209408279000
Soweit ich weiß, landet die Condor am Terminal 2.
LG Sven
08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!*** -
geschrieben 1209423479000
Hallo,genau das ist auch mir passiert!Also ich war schon X mal in der Türkei,aber dieses mal war ich alleine dort.Wurde mitten in der Nacht abgeholt,der Busfahrer konnte sehr wenig deutsch,sagte nur Treminal 2,ich natürlich mega nervös,habe das gar nicht richtig wahrgenommen.Es stiegen noch andere Gäste dazu die alle zum Terminal 1 mußten.Wir kammen an alle stiegen aus ich natürlich auch,stand noch kurz vor der Tür um eine zu rauchen,dieses war mein Glück.Der Busfahrer schaute wo ich abgeblieben bin und sagte,das ich zum Teminal 2 müßte!Ich super schnell in den Bus zurück,habe mich noch entschuldigt bei ihm.Dank seiner Aufmerksamkeit bin ich noch zum richtigen Terminal gebracht worden.Wie heißt es so schön aus Fehlern lernt man.Das wird mir nie wieder passieren. Mollygo
-
geschrieben 1209423865000
In Antalya ist vielleicht das Cola im Flughafen teuer, der Duty Free Shop allerdings bietet mehr oder weniger die international üblichen Preise, besondere Angebote vielleicht mal ausgenommen ...!
Hier verhält es sich aber, wie in jeder Supermarktkette:
Verschiedene Artikel gibt´s zu Aktionspreisen - mal ist es ein günstiges Düftchen, ein anderes Mal kann man für 8€ seine geliebten Gauloises shoppen --- Markt eben!
Ach ja, Condor startet und landet momentan fast grundsätzlich im T2.
Bitte dennoch Durchsagen beachten: Wenn im T2 ein Bombenalarm läuft, hilft es, die Änderungen wahrzunehmen - da fährt dann sicher mal kein Taxi grad so von 2 nach 1!
Ganz am Rande noch ein Tipp:
Die Charter von TUIFLY bis XQ (Sunexpress) ersuchen um Rückbestätigung des Abflugtermins 24 Stunden vor der Reise. Besser mal, man beachtet das auch in der Türkei (nimmt einem meist der Gästebetreuer ab!) und erfährt so rechtzeitig, dass DE4728 von Di 20.45 auf Mi 11.30 verschoben werden musste ... falls nicht?
Ärgerlich ...!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1209492043000
Hallo,
eigentlich will ich gar nicht antworten sondern etwas fragen. Ich kenne mich mit den Gepflogenheit im Forum nicht besonders aus und weiss gerade mal, was ein link ist. Bin mit meiner Frage im Forum nicht willkommen gewesen, weil das Thema schon existiert. Also, kann mir jemand verbindlich angeben, an welchem Terminal Condor zu landen pflegt?? Wir sollen uns, wenn Terminal 1 o. 2 - gegenüber DEPARTURES Abfahrttor einfinden und unserem Privat-Transfer eine SMS schicken. Er wäre dann in 2 Minuten da. Ich müßte ihm aber wohl sagen können, welches Terminal. Wäre nett, wenn jemand von Euch Profis schnell reagiert. Notfalls könnte man vielleicht auch das Flugpersonal fragen, an welchem Terminal man gerade angekommen ist??
Danke Euch herzlich
-
geschrieben 1209502829000
@battenfe sagte:
Hallo,
Also, kann mir jemand verbindlich angeben, an welchem Terminal Condor zu landen pflegt??
Sie "pflegt" im Terminal 2 zu starten und zu landen, was du aber spätestens nach der Landung selber verifizieren kannst. Dann ist doch noch reichlich Zeit, den Transfer anzurufen!!
Restrisiko:
Immerhin könnte zwo weg. Bombendrohung oder so gesperrt sein und so kann man in der Tat nur sagen "pflegt im Normalfall zu landen".
In Zahlen: Bei 30 Starts und Landungen mit Condor in den letzten 4 Jahren befanden wir uns zu 100% im Terminal 2.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1209507412000
Verbindlich - nein.
Wir sind vorwiegend mit Condor und auch mit SunExpress an Terminal 1 gelandet, was sich aber seit der Eröffnung von Terminal 2 geändert hat. Mal hier, mal da. Betreiber des Flughafens ist Fraport, weshalb Condor mitsamt allen Lufthansa-Connections evtl. eine bevorzugte Stellung inne hat.
Wenn Du es genauer wissen willst, kontaktiere Condor. Aber auch das ist nicht verbindlich, denn auf Havalimani entscheiden letztendlich die Fluglotsen - wie auf jedem anderen Flughafen der Welt - , wo der Flieger landet.
Kannst auch mal hier gucken und Erfahrungswerte sammeln:
http://www.aytport.com/arrivalnew_de.asp
Noch nie in der Zeitung gelesen "Flug nach Frankfurt von Frankfurt nach Düsseldorf umgeleitet"??? Und hier geht es nur um ein Terminal...
-
geschrieben 1209508139000
CONDOR landet definitiv Terminal2 aaber da Condor und Sunexpress Code-Share fliegen kann es sein das du mit Sunexpress fliegst und dann landest du Terminal1.
Beides kein Problem, da dein Privattransfermensch sowieso die Parkgebühren sparen will und 'draussen' wartet kannst du nach der Landung ihm becheidgeben in welchem Terminal ihr seid. In beiden Faellen ist er in 2 Minuten da- und am besten bei den Taxis auf ihn warten, da kann er am besten einparken