Hallo wollte nur mal kurz unsere neueste Erfahrung am Flughafen Antalya kundtun.Am Samstag wurden wir (ich weiß nicht das wievielte mal am Flughafen) abgesetzt.Nach dem Sicherheitscheck gingen wir in die Halle und wollten zu unserem check-in-Schalter.Unser Flug war noch nicht aufgerufen laut Tafel.Das machte uns jedoch stutzig da wir in 1 1/2 später fliegen sollten.Nach 10min. haben wir mal nachgefragt und erfahren,wir waren im falschen Terminal.Also wieder raus zu den Veranstaltern und die haben uns dann mit dem gleichen Bus der uns hingefahren hat in einem Affenzahn zum Terminal2 gebracht.Also Leute auch darauf muß man nun selbst achten.Wofür braucht man einen Reiseleiter noch??????Uns sagte man gleich:Sie fliegen doch Sky die fliegen immer vom Terminal2
Flughafen Antalya
-
geschrieben 1202141079000POLLI
-
geschrieben 1202142398000
Naja, gibt schlimmeres, spätestens beim Blick auf die Anzeigetafel fällts einem ja auf. Im Notfall schnell ins Taxi und Rechnung an den Veranstalter
-
geschrieben 1202143348000
Erstmal tut es mir leid für den Stress den ihr gehabt habt aber leider passieren solche 'Missgeschicke' nicht selten seitdem es 2 Terminals in Antalya Flughafen gibt. Natürlich muss sich der Pauschalurlauber, der eine Reise mit Transfer und Reiseleitung gebucht hat, nicht darum kümmern vom welchem Terminal sein Flug geht. Dies muss die Operationsabteilung der jeweiligen Agentur vor Ort dem Fahrer oder Transfermann mitteilen und es ist deren Pflicht den Gast beim richtigen Terminal abzusetzen.
-
geschrieben 1202150747000
Unter dem Vorwand Terminal 1 oder Terminal 2 werden ja die Urlauber auch zum Info Tag des Reiseveranstalters gelockt. Weil man ja sonst nicht wisse, an welchem Terminal der Flieger nach Hause startet.
Dabei vertraue ich auch dem Fahrer bzw Reiseleiter, der mich zum Flughafen kutschiert.
Notgezwungen haben wir allerdings auch schon mal ein Taxi nehmen müssen und wussten wirklich nicht: 1 oder 2 ? Standen prompt im falschen Terminal und waren am Ende das Schlusslicht. Da hatten wir echt Stress.
-
geschrieben 1202151271000
Von TUI kenne ich es nur so, daß im Abreiseordner immer dabei steht, ob beim Terminal 1 oder 2 abgeflogen wird. So können wir, wenn wir mit dem Taxi zum Flughafen fahren, dem Taxifahrer auch das richtige Terminal nennen.
Wobei ich sogar meine das dort auch stand, daß die Flüge nach Deutschland alle von Terminal 2 abfliegen.
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1202151736000
@Mausebaer sagte:
Wobei ich sogar meine das dort auch stand, daß die Flüge nach Deutschland alle von Terminal 2 abfliegen.
Das ist nicht richtig, z.B.Sunexpress ist Terminal1.
Auch Pegasus und THY.
-
geschrieben 1202152177000
War mir auch nicht ganz sicher, ist schon wieder sooo lange her.
Aber das bei TUI die Terminals dabei stehen, war zumindest noch im August 2007 so.
Ich hoffe, das bleibt auch so.
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1202156624000
Hallo ich hätte eine Frage , weiß jemand ob der Duty Free in Antalya auch Davidoff hat????
vom 10.02-24.02 im Delphin Palace in Lara/Antalya -
geschrieben 1202172973000
Die Transferreiseleiter geben noch im Bus bekannt, welche Flugnummer von welchem Terminal abfliegt. Dazu braucht man die ...
Notfalls nochmal nachfragen!
Bei inzwischen ca. 80 Flügen von/nach ATY hatte ich zum Glück noch kein vergleichbares Erlebnis ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1202181710000
Also die Terminals stehen auf den Flugtickets meistens nicht mit drauf(wir buchen Flug und Hotel getrennt)...
Uns ist es schon passiert, dass unsere Flugnr nicht dran stand, wir dann nachgefragt haben und man uns mitteilte, dass wir mit einem anderen Flugzeug fliegen würden, das machen sie meistens auch so, wenn sie einen Flieger nicht vollkriegen...Sind aber bis jetzt immer angekommen*g*
Und wenn nicht kann man auch beim Reiseleiter nachfragen im Hotel, die müssten sich dann eigentlich darum kümmern..
LG